Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mir sicher den GS Kolben gibt es nicht ohne Grund...nach zwei kaputten Kolben und diversen Klemmern, wird jetzt auch ein GS Kolben Einzug halten.

Eingefallene Kolbendächer hatte ich bis jetzt bei allen Polinis mit etwas Schmalz, gebrochen ist mir auch schon einer. Scheiße ist der Kolben nicht, aber ne ganze Ecke weg von gut.

Einen Polini mit Übermaßkolben auf 14/100 eingeschliffen haben wir laufen. Der ist Top. Mit gelippter Rennwelle, 24er SI und Sip Road. Das ist in meinen Augen der eigentliche Bestimmungszweck des Polinis mit Orikolben.

Geschrieben

Aus Parma kommt bis jetzt nur ein bewährtes, unn das is der schinken...

Den Polen mit GS Ringen ausstatten, und dann läuft das Ding. Oft liegt die ursache eines abgerauchten Polini meist woanderst, als beim Polinski selbst...

Geschrieben

Und selbst wenn es meist woanders liegt: der Polski verzeiht dann einfach weniger als andere Sätze.

Mancher könnte jetzt sagen, das macht ihn schlechter...

Geschrieben

Tobi, bist du schon jemals einen gefahren???

Oder überhaupt schon jemals nen LF motor???

Also laaber net :thumbsdown:

Der Pole verzeiht sehr viel ...

Geschrieben

man kann über den polski zwei dinge sagen:

- er klemmt häufig (wieso bzw. durch wen verursacht bleibt mal offen)

ABER

- er verzeiht noch mehr als er klemmmt

:thumbsdown:

Geschrieben

@ phil: Gegenfrage: bist du jemals den neuen Parma gefahren?

Nein, ich sag aber auch nix über die charakteristika des schinken! Ich sag lediglich, das es ein wenig vorschnell ist, den Parma als besser gegenüber dem polini zu stellen...

Du hingegen, der noch nie nen LF motor gemacht, geschweige denn gefahren hat, masst sich an, was über die eigenschaften vom polini zu sagen...

Und das geht einfach net, leider gar nich :thumbsdown:

Jetzt verstehen wir uns!!!

Geschrieben

Nein.

Hab ich nie gesagt.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es Blödsinn ist, den Parma schlecht zu reden, bevor es Langzeiterfahrungen gibt.

Aber jedem sein Spielzeug, solange er glücklich damit wird.

Geschrieben

... der Polski verzeiht dann einfach weniger als andere Sätze.

Mancher könnte jetzt sagen, das macht ihn schlechter...

Das hast du gesagt!!!

Obwohl du noch NIE ne LF gemacht hast!!!

Wird zu sehr Offtopic, deswegen klink ich mich jetzt aus, Mr. PK :thumbsdown: iss ja lachhaft...

Geschrieben

<OT>

Entschuldige, ich habe mich an der Mehrheit der Aussagen über Klemmfreudigkeit der Zylinder orientiert.

Muss wohl erst einen fahren, damit ich mir ne Meinung bilden darf.

Aber werde wohl erst nen Pama fahren, damit ich dann sagen kann, dass alles von Parma shice ist.

</OT>

Und ab jetzt werde ich nie wieder den hochgelobten Polini in Zweifel ziehen. *undweg*

Geschrieben

Muss wohl erst einen fahren, damit ich mir ne Meinung bilden darf.

Allgemein ist das schon so üblich...schreib doch einfach du hättest es gehört/gelesen wenn es denn so ist. Der Topiceröffner denkt möglicherweise der Polini sei scheiße, ist er aber nicht.

Geschrieben

Nein, um Gottes Willen, der ist mit Sicherheit nicht shice, sonst gäbs den ja nicht so lang so oft.

Ich würde aber nicht soweit gehen und sagen er sei der beste in dieser Klasse, was das Feedback angeht.

Ich fasse mal zuammen, wie mein Bild von der Kiste ist: er verzeiht eine etwas zu magere Bedüsung erstmal nicht, belohnt aber mit nem Klemmer. Dafür steckt er Klemmer generell in den meisten Fällen ganz gut weg.

Einer eventuellen Kurzlebigkeit kann man mit den GS-Kolbenringen entgegenwirken, beim Gravie gibt's den Kopf der optimaler auf Zylinder und Kolben angepasst ist.

Sagt mir wenn ich mit einer Einschätzung falsch liege.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information