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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

wollte ein 125er Gehäuse zum 200er machen und mal hören, wie man am besten vorgeht bzw. was alles zu tun ist. Vielleicht hat auch jemand Zeichnungen und Maße für den Dreher und Schweisser??

Jede Hilfe erwünscht....

Der Stefan

Bearbeitet von discostew
Geschrieben

Aufschweißen (bei jungen, spanischen Blöcken nicht nötig), Fußdurchmesser von 70,2mm auf 75,2mm spindeln, Stehbolzen von Lochkreis 84mm auf Lochkreis 89mm versetzen. Überströmer auf großen Zylinder dremeln.

HIER und DA mal schauen. :thumbsdown:

Geschrieben

nee, das stimmt wenn man outright kauft, aber plus porto und in D gab´s keine und bei meinem letzten (allerdings polierten) Inder waren die Gewinde auch so naja... Jockey macht das i.d.R. im Austausch, günstiger als neue 200er isses allemal, der Preis hängt dann aber auch davon ab was am Spendermotor zu machen ist weil die Austauschblöcke mit allen Gewinden revidiert kommen.

Geschrieben

Leider ist ja in Deutschland nix zu bekommen und bei den Tommies kommt ja immer noch satt porto dazu, ausserdem habe ich noch 4 kleine Motoren rumliegen, die sonst nie mehr Tageslicht sehen würden....Wäre mal interessant zu wissen was der Jockel so berappen lässt...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab letztes Jahr mal mit Jockey geredet und wenn ich mich noch richtig erinnern kann waren es für den Umbau gerade mal ca. 120,- bis 150,- im Austausch. Immer noch günstiger als ein Inderblock.......und qualitativ 10000x besser!!!!!!!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Leider ist ja in Deutschland nix zu bekommen und bei den Tommies kommt ja immer noch satt porto dazu, ausserdem habe ich noch 4 kleine Motoren rumliegen, die sonst nie mehr Tageslicht sehen würden....Wäre mal interessant zu wissen was der Jockel so berappen lässt...

... [email protected] oder 08727 969928 :thumbsdown:

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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