Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handsender Garagentorantrieb: Kompatibilität


t4.

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier an der Garage meines Onkels einen älteren Garagentor-Öffner von Bosch. Beschriftung / Typschild kann ich nicht finden, ist auch erstmal wurscht.

Als Ersatz für den originalen Öffner ist irgendwann mal ein kompatibler LiftMaster / Chamberlain-Öffner Modell 751E beschafft worden. Das Ding funktioniert auch; ist aber leider sehr sperrig (9V Blockbatterie ...). Er hätte nun gerne einen kleineren Sender, der als Schlüsselanhänger am Autoschlüssel befestigt werden kann. Der 751E sendet auf 27 MHz (genauer: 27,145 MHz; Beispiellink bei Ebay). Kann ich dafür jeden anderen Sender mit 27 MHz nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das problem wird sein das sich der sender und der empfänger kennen müssen. der handsender sendet immer noch einen code (schlüssel) mit den nur der empfänger kennt. der empfänger bei dir in der garage sollte eine programmierfunktion haben dann könnte dies evt gehen aber soweit ich das weiss kann man die klobigen fernbedienungen nur beim hersteller explizit für diese anlage nachbestellen da sie den schlüssel, zum türöffnen, kennen muss. ohne so ein system könnte man ja mit der universalfernbedienung jede garage öffnen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dass das Bekanntmachen von Sender und Empfänger stattfinden muss, ist mir klar. Bei meinen eigenen beiden funktioniert das über eine Taste am Empfänger, mit der der Sender oder die betreffende Taste des Senders "programmiert" wird. Andere Systeme arbeiten da wohl mit Dip-Schaltern. Egal, hab jetzt mal so 'nen Laden angeschrieben. Kann zu hier ... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
    • So, hab jetzt den runden Stecker gesucht, aber nicht gefunden. Ich wollte nicht alles zerlegen um den zu suchen. Kannst du mir bitte grob beschreiben, in welcher Richtung ich hier beim Motor suchen muss? Hab aber trotzdem schon mehr Infos:   Hab nochmal anders gemessen - hab gegen die Masse vom Motorgehäuse getestet: - grün auf Masse direkt = 565 Ohm - rot auf Masse direkt = 103 Ohm - weiß auf Masse direkt = nix   Hab schon nachgelesen, dass das weiße Kabel eigentlich die Masse ist. Daher vermute ich entweder, dass das weiße Kabel einen Defekt hat oder es ist etwas anderes defekt? Hast du einen Tipp, wie ich nun am besten weiter vorgehen könnte? Einen Polradabzieher hab ich mir schon vor einigen Monaten zugelegt, um das bei Bedarf zu benutzen.   Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information