Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerhard was ist los mit deiner Douglas? Hoffe es geht weiter?! Verfolge dein Topic sehr gespannt.

Ja, die finale Formgebung ( Ausbeulen, Kitten, Schleifen, ... ) ist meiner Meinung nach abgeschlossen.

Jetzt muss noch alles angeschliffen werden, für die Lackierung.

Hoffentlich bleibt mir eine weitere Schicht Füller erspart, mal schaun was der Lackierer sagt.

Am WE werd ich mal wieder Bilder machen.

Schöne Grüsse an die Hutmuttern-Königin :laugh: - sonst aber ein sehr schöner Roller :wacko:

Gerhard

Geschrieben

Hast Du das mit dem Aufkleber schon geklärt? Wenn Du halbwegs brauchbare Bilder und Maße hast, kann ich Dir ne Durckvorlage erstellen.

Geschrieben

Hast Du das mit dem Aufkleber schon geklärt? Wenn Du halbwegs brauchbare Bilder und Maße hast, kann ich Dir ne Durckvorlage erstellen.

Ja da ist was in Arbeit, Danke für Dein Angebot.

Schönen Gruss

Gerhard

Geschrieben

Schöne Grüsse an die Hutmuttern-Königin :wacko: - sonst aber ein sehr schöner Roller :wacko:

Gerhard

Also jetzt machs nicht wieder schlimmer als es ist. Es sind keine Hutmuttern :laugh:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Es ging wieder weiter - sie hat wieder eine einheitliche Farbe, leider nur Füller :wacko:

Jetzt wieder schleifen und diese Woche wird noch lackiert !

Schleifende Grüsse

Gerhard

post-9390-026347500 1315138301_thumb.jpg

post-9390-036326000 1315138304_thumb.jpg

post-9390-023472000 1315138307_thumb.jpg

post-9390-002837700 1315138310_thumb.jpg

Geschrieben

Hoffe Du schaffst es das deine Vespa bald fertig ist

lg Andy

Sollte nicht mehr so lange dauern.

Bin grade am Füllerschleifen und fast fertig.

Am Mitwoch oder Donnerstag kommt der Lack drauf.

Daher kann am Wochenende schon das eine oder andere Teil wieder angebracht werden.

1-2 Wochenenden dann noch, dann sollte sie fertig sein, wenn sie nicht runterfällt :wacko:

ps : Warst Du schon bei Thomas und Christian hier in Klagenfurt ?

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Hallo Stefan,

Das gleiche hab ich mir heute beim Lacken auch gedacht :wacko: dejavu´

Aber ich kann versichern, das ist die neue Farbe - ich war ja live dabei !

Mann bin ich froh, dass das Leiden ein Ende hat.

Und jetzt werd ich beim Zusammenbau aufpassen, versprochen :laugh:

G.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hast Du ja schon wieder den Roller auf dieses kleine Rolltischchen gepackt.

Bist Du des Wahnsinns fette Beute ...??! :laugh:

Zum Roller:

Sieht so Lecker wie vorher aus und das Douglas-Schild ist ja auch schon dran ... :wacko:

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Geschrieben

oh wie ist denn das passiert?

Eine der Schraubzwingen ( zur Sicherung auf der Hebebühne - man lernt ja dazu :wacko: ) ist irgendwie abgerutscht und hat dagegen gedrückt.

Ist aber kein Problem, mach ich wieder gerade, wenn sonst alles fertig ist.

Aktueller Stand folgt umgehend ...

und an den Herrn der das gepostet hat : " Ich weiss wo Du wohnst, :wacko: " das wollte ich doch geheimhalten :laugh:

G.

Geschrieben (bearbeitet)

Update :

post-9390-005322100 1315765326_thumb.jpg

post-9390-011307600 1315765330_thumb.jpg

post-9390-049485600 1315765335_thumb.jpg

post-9390-094492900 1315765340_thumb.jpg

post-9390-021489100 1315765345_thumb.jpg

post-9390-026670600 1315765349_thumb.jpg

post-9390-014104300 1315765353_thumb.jpg

post-9390-028825900 1315765358_thumb.jpg

post-9390-013899100 1315765363_thumb.jpg

Leider ist der Urlaub schon vorüber, weiter gehts nächstes Wochenende !

Was fehlt noch ?

Züge ablängen,

Seile einziehen,

Elektrik anschliessen,

Rücklicht verbauen,

Tank reinigen - der hat leider Rost angesetzt in der Zwischenzeit - die Mischmaschine wird nächstes Wochenende ausprobiert

Vergaser einbauen,

Gasrohr suchen, hab ich wohl irgendwo verlegt :wacko:

und den Rest halt :laugh: ist schon noch eine Kleinigkeit zu erledigen.

Bis dahin, schönen Gruss

Gerhard

Bearbeitet von hartger
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke !

Leider gibts nicht viel Neues, da wir mit unserer Werkstatt umziehen.

Die Halle musste erst von allem Gerümpel befreit werden, und unser Equipment dann dorthin verfrachtet werden.

Das ist aber jetzt erledigt, jetzt wird eingerichtet. Das hat aber noch Zeit.

Deshalb möchte ich die Douglas kommendes Wochenende fertig machen - Tank war in der Mischmaschine und ist fast sauber - einen Durchgang mach ich noch.

So sah die Halle nach fast fertiger Räumungsaktion aus - Tonnenweise Altmetall musste raus - mein Rücken und meine Gelenke haben sehr gelitten :

post-9390-085960500 1317146779_thumb.jpg post-9390-045324700 1317146798_thumb.jpg

Wenns halbwegs fertig ist, gibts sicher was in "Schrauberwelten" :wacko:

Schöne Grüsse

Gerhard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung