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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na,

garnicht hübschen!

Runterrocken, dann bekommt Sie Charakter! :thumbsdown:

Ist wie bei den Frauen, anfangs möchte man immer

die schönste haben. Das lässt mit der Zeit aber nach,

und es zählen primär die inneren Werte.

Also das Geld für unnötigen optischen Firlefanz lieber sparen,

und in unnötigen technischen Firlefanz investieren.

So eine Scheibenbremse zum Beispiel ist sicherlich nicht notwendig,

ich garantiere jedoch, das man diese- einmal gefahren- nicht mehr

missen möchte.

Sinnfrei ist es dann auch später die Motorleistung an die ja mittlerweile

vorhandene Scheibenbremse anzupassen. Aber dieses Bedürfnis tritt früher

oder später eh auf, und lässt sich ja auch recht einfach und günstig

realisieren (wenn man nicht immer und überall DER schnellste sein muss).

In dem schwarz-Chrom Beschlag sehe ich jedoch auch ein gewisses Dilemma.

Mein Vorschlag dahingehend lautet, die Gute von ihren Fesseln zu befreien und als

erstes den Chromschutzbügel vom Kotflügel zu entfernen.

Das sieht für mich immer ungefähr so ästhetisch wie ein VW Käfer mit Bullenfänger

aus. Ausserdem kommen Ihre Rundungen dann viel besser zur Geltung.

Und was bei Frauen gut ist, kann bei der Vespa ja nicht schlecht sein, oder?

Und die Chromleisten sind ja auch nicht schwer zu demontieren...

Geschrieben
Sie ist ja eigentlich ne schwarze Vespa und hat aber auch Chrom, WIE Hübschen,Schwarz oder Crom ???

Ich stimme sammba zu, dass Du die Stoßstange dringend entfernen solltest. Die Chromspiegel finde ich gar nicht so schlecht, weil sie nicht so mächtig wirken wie schwarze. Und sonst ist ja nicht so viel Chrom dran. Das Topcase sieht halt irgendwie nach "Opa on Tour" aus.

Geschrieben

Ich stimme sammba zu, dass Du die Stoßstange dringend entfernen solltest. Die Chromspiegel finde ich gar nicht so schlecht, weil sie nicht so mächtig wirken wie schwarze. Und sonst ist ja nicht so viel Chrom dran. Das Topcase sieht halt irgendwie nach "Opa on Tour" aus.

Bitte schaut mal, das sieht doch schon besser aus.

Von unten hab ich sie gut eingesaut mit Multiöl...

Grüsse

Dr. A. Cula

Dank an die Ästhetikkommission.

Was für Rücklichter haben denn die passenden Bohrungen und passen auf die Orginallöcher ?

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Geschrieben
Von unten hab ich sie gut eingesaut mit Multiöl...

So WD40-/Caramba-Zeug? Das dürfte schnell abgewaschen werden und daher ziemlich nutzlos sein.

Dank an die Ästhetikkommission.

Die Sterne gehen ja gar nicht klar! Was hat Dich denn da geritten? :thumbsdown:

Gibt es bei Louis...

... und sollte man auch im dortigen Regal liegen lassen.

Geschrieben

Multiöl ist in der tat kein besonderes Konsrvierungsmittel und wäscht sicher schnell aus.

Im Sommer werde ich die Hohlräume mit KFZ Versiegelung versehen.

Ich kaufte einmal eine Honda CB 500 die keiner wollte KM 4500 für 500 Mark.

Sie war mit Zaponlack eingesprüht, einschliesslich Zylinder. Das war alles vom Dreck grau geworden und sah schlimm aus

Nach 3 Stunden Hockdruckreiniger hatte ich dann aber ein Neuteil.

Solange ich noch eine Viertelstunde brauche bis der Motor Seitendeckel verbindlich klemmt, weiss ich schon genau wie weit ich mich hinten anstellen muss.

Im Vorderbau kollert Federbein oder Lenkkopflager und die Vorderradbremse rubbelt gefährlich.

Lasst mir doch die Sterne, sie sind nur einseitig angebracht. Granturismo ist ja auch falsch.

TÜV: Ich bin ohne Spiegel durch den Tüf gekommen,Abgasmessung erfolgte durch einführen der Sonde, welches den Auspuff nahezu verschloss.

Als ich nachfragte, wie es mit der Eintragung um einen Pep 2 Auspuff stünde, nannten die mir Summen und Gutachtenaufwand welcher den Wert meiner Vespa übersteigen würde.

Kann mir jemand helfen? Tüv Singen Radolfzell Konstanz oder Gutachten???

Grüsse der Dr.A. Cula(wasfüreinscheissforenname)

Geschrieben

Moin.

Könntest Dir statt dem Pep 2 auch nen Scorpion holen, der hat ne E-Nummer und ist, je nach Quelle, leichter einzutragen bis eintragungsfrei. Wenn dir das rücklicht zu klobig ist, schau dir mal das von der Px alt an, das sieht etwas dezenter aus, ohne groß aufzufallen.

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