Zum Inhalt springen

SS 180 Gabel zerlegen, fragen :-D


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier ne Gabel von ner SS180 zum überholen liegen. Steh aber irgentwie auf dem Schlauch :thumbsdown:

1. Um den Schwingenbolzen mit dem Schlitz rauszubekommen muß ich doch erst den Bolzen an der Gabel rausmachen oder? Wird der rausgetrieben?

2. Die Stoßdämpferbefestigung schaut mir nit mehr original aus, hat da vielleicht einer ein Foto von?

Die sollte doch wie bei Rally und Co auch zum Rausdrücken sein?

3. Hat die Kronmutter wie der Motor Linksgewinde?

gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Um den Schwingenbolzen mit dem Schlitz rauszubekommen muß ich doch erst den Bolzen an der Gabel rausmachen oder? Wird der rausgetrieben?

gruß Marc

Ja der kleine Bolzen hat eine Keilfläche die den Schwingenbolzen positioniert und fixiert. Danach sollte der Schwingenbolzen ganz leicht rausgehen. Falls nicht dann nicht mit Gewalt rausdrücken. Die 180SS Schwinge ist nicht gerade robust und bricht auch mal gerne. Bei den Ersatzteilpreisen der absolute Supergau, wenn du überhaupt eine bekommst.

2. Die Stoßdämpferbefestigung schaut mir nit mehr original aus, hat da vielleicht einer ein Foto von?

Die sollte doch wie bei Rally und Co auch zum Rausdrücken sein?

gruß Marc

Die Stoßdämpferbefestigung ist original. Obwohl deine schaut so aus als wär sie mal geschweisst worden. Die bekommst du aber auch neu beim Rollerladen, wenn du sie tauschen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, hat auf anhieb geklappt ohne Bruch der Schwinge :crybaby:

Die gedanken sollte man nachts um 3 nach ner Party sich nicht mehr durch den kopf gehen lassen und morgens posten bevor man wach ist :crybaby: (n mich selbst)

Da bleibt aber noch eine frage über! Wie bekomme ich die Radnabe raus, wenn die Kronmutter raus ist?

Ist ja Augenscheinlich schonmal nicht so wie bei LU,VNB,Rally,Sprint und Co :thumbsdown:

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

du musst die Kronenmutter mit dem passenden Schlüssel öffnen. Müsste Linksgewinde sein. Dann geht es. Schau dir mal bei scooterhelp die Explosionszeichnungen an. Da ist es gut veranschaulicht.

Gruß centro-studi

Das ist soweit klar, nur das mit der Radnabe nit :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

bekommt man eigentlich die Stauschutzabdeckung ab ?

die ist doch offensichtlich angenietet oder ist das alle bei mir so verdreckt und übergejaucht ?

die explosionszeichnungen zur gabel hab ich , hat jemand vielleicht eine anleitung zum zerlegen

der Gabel ?

ciao

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information