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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab hier ne Gabel von ner SS180 zum überholen liegen. Steh aber irgentwie auf dem Schlauch :thumbsdown:

1. Um den Schwingenbolzen mit dem Schlitz rauszubekommen muß ich doch erst den Bolzen an der Gabel rausmachen oder? Wird der rausgetrieben?

2. Die Stoßdämpferbefestigung schaut mir nit mehr original aus, hat da vielleicht einer ein Foto von?

Die sollte doch wie bei Rally und Co auch zum Rausdrücken sein?

3. Hat die Kronmutter wie der Motor Linksgewinde?

gruß Marc

Geschrieben

1. Um den Schwingenbolzen mit dem Schlitz rauszubekommen muß ich doch erst den Bolzen an der Gabel rausmachen oder? Wird der rausgetrieben?

gruß Marc

Ja der kleine Bolzen hat eine Keilfläche die den Schwingenbolzen positioniert und fixiert. Danach sollte der Schwingenbolzen ganz leicht rausgehen. Falls nicht dann nicht mit Gewalt rausdrücken. Die 180SS Schwinge ist nicht gerade robust und bricht auch mal gerne. Bei den Ersatzteilpreisen der absolute Supergau, wenn du überhaupt eine bekommst.

2. Die Stoßdämpferbefestigung schaut mir nit mehr original aus, hat da vielleicht einer ein Foto von?

Die sollte doch wie bei Rally und Co auch zum Rausdrücken sein?

gruß Marc

Die Stoßdämpferbefestigung ist original. Obwohl deine schaut so aus als wär sie mal geschweisst worden. Die bekommst du aber auch neu beim Rollerladen, wenn du sie tauschen möchtest.

Geschrieben

Ich kenn die Rally nicht, aber das Gewinde liegt so, dass es sich in Fahrtrichtung festziehen würde.

wie komm ich auf Rally??? Egal, die SS180 kenn ich genauso wenig... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tips, hat auf anhieb geklappt ohne Bruch der Schwinge :crybaby:

Die gedanken sollte man nachts um 3 nach ner Party sich nicht mehr durch den kopf gehen lassen und morgens posten bevor man wach ist :crybaby: (n mich selbst)

Da bleibt aber noch eine frage über! Wie bekomme ich die Radnabe raus, wenn die Kronmutter raus ist?

Ist ja Augenscheinlich schonmal nicht so wie bei LU,VNB,Rally,Sprint und Co :thumbsdown:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

hi,

du musst die Kronenmutter mit dem passenden Schlüssel öffnen. Müsste Linksgewinde sein. Dann geht es. Schau dir mal bei scooterhelp die Explosionszeichnungen an. Da ist es gut veranschaulicht.

Gruß centro-studi

Das ist soweit klar, nur das mit der Radnabe nit :thumbsdown:

Geschrieben

Die Achse wird einfach durchgedrückt in Richtung Radseite. Auf den Stoppel den man auf dem ersten Bild sieht raufdrücken und die Achse wandert mitsamt den Lagern raus. Ganz einfach...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

bekommt man eigentlich die Stauschutzabdeckung ab ?

die ist doch offensichtlich angenietet oder ist das alle bei mir so verdreckt und übergejaucht ?

die explosionszeichnungen zur gabel hab ich , hat jemand vielleicht eine anleitung zum zerlegen

der Gabel ?

ciao

thomas

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