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Malossi, Polini, DR


Empfohlene Beiträge

kann mir jemand von euch freaks sagen welcher von den dreien (malle, polini, dr) am besten läuft? Ich dachte an die auswahl zwischen 166 ccm³ Malle, 177 ccm³ Polini oder irgendeinen DR! Welcher ist der BESTE :-( ???

ein Prost auf die Wespen :-D

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In Sachen "Tuning" bin ich zwar nicht grad fit... würd aber dem michi zustimmen.

Ich fahr selbst DR (allerdings 135 auf 80er Block) und bin zufrieden. Polini klemmt unheimlich gern, wenn man beim Einfahren keine Geduld mitbringt. (Hab ich von mehreren gehört und ich hab selbst mal nen 177er Polinisatz vertickt, der erst 500 km runter hatte, sagte dies dem Käufer auch ausdrücklich... der hat wohl gedacht, 500 km langen und hat sich auf der ersten Autobahnfahrt gleich lang gemacht.)

Malossi kenn ich gar nicht aus eigerner Erfahrung.

Gibt für alle Fabrikate Für und Wider. Wenn Du ein "Spassmobil" brauchst, ist der DR vielleicht nicht der Richtige... wenn Du auf Haltbarkeit stehst, schon.

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also ich kann nur den pinasco empfehlen wenn der richtig überarbeitet ist geht der richtig gut und ist halt als einziger aus alu halt auch am teuersten aber der ist echt gut den kriegste kaum kaputt nur wenn du so scheiss machst wie ich :-D (elestart motor fahren, den elestart wegbauen und das loch offenlassen :-( klar das der dann klemmt)nun ja ich hab aus meinen fehlern gelernt und würd wieder nur den pinasco nehmen oder wenn du halt ne drehorgel willst dann den malossi aber da brauchst halt nen guten auspuff und so also was genau hast mit deinem motor vor? :-(

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Ohne vorher zu wissen, was du mit dem Umbau erreichen willst, ist es sehr schwer hier irgendwelche Ratschläge abzugeben.

Für Top Speed und Performance geht wohl kein Weg am 166er Malossi vorbei. Allerdings nicht ohne entsprechende andere Umbauten.

Für schönen Druck von unten den Polini. Lass dich nicht davon abschrecken, das dir jeder versucht einzureden, das der schnell klemmt. Der klemmt nicht schneller, wie jeder andere Zylinder auch. Du musst den Kolben sicher ein bischen sorgfältiger "vorbereiten". Bin mit meinem Polini letztes Jahr zu mehreren Runs gefahren, auch längere Vollgasfahrten über die Autobahn. Der hat nicht einmal angerieben. Ich bin auch keine 1000km eingefahren. Siehe Topic "Kolbenreiber".

Der D.R. ist völlig indiskutabel, da das kein Tuningzylinder ist. Du musst dir nur mal die Überstömer anschauen. Völllig unterdimensioniert. Da kannst du besser einen 150er Originalzylinder nehmen, der hat genausoviel bzw. wenig Leistung.

Zum Pinasco kann ich nichts sagen. Wäre bei mir aber wohl allererste Wahl, wenn ich den nächsten "kleinen" Block aufbauen würde. Ist sicher etwas teurer, dafür aus Alu.

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr
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Also DR würd ich von Anfang an weglassen, der taugt nicht. Schlecht verarbietet usw. Benutz die Suche, da steht schon viel hilfreiches über diese Zylinder

@ alle Das der Polini klemmt halte ich für ein Gerücht. Nur wenn er überdreht wird, knallt der durch. Bin heute morgen mit nem neuen Polini Kolben zur Arbeit --> Dauervollgas bei knapp 130 Sachen und hält. Der brauch nur ne ordentliche Einstellung, anfangs sind mir die Dinger auch Reihenweise wie die Fliegen verreckt!

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Lass dich nicht davon abschrecken, das dir jeder versucht einzureden, das der schnell klemmt. Der klemmt nicht schneller, wie jeder andere Zylinder auch.

wie wahr, wie wahr... polini macht spaß!

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Also soweit ich das aus meinen THEORETISCHEN Erfahrungen sagen kann, ist der Polini eher der Zylinder dem man ohne viel Aufwand jede Menge Leistung entlocken kann, vor allen Dingen aus dem Keller raus.

Dem Malossi muß da schon ein bisschen mehr Aufwand zugestanden werden (So Fräsereigeschichten und so :-D )

Oder?! :-(

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Dem Malossi muß da schon ein bisschen mehr Aufwand zugestanden werden (So Fräsereigeschichten und so  )

jojo halt das ganze boostport geblubber da :D

ich fahr 177er bin eigentlich sehr zufrieden bin eher der drehmoment typ als der drehzahlsüchtige!

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