Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Buzzetti Seitenständer

emjay48

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

würd mir gerne ein Verstärkungsblech für meinen Seitenständer schneiden und hätte da ein paar Fragen:

reicht es einfach das vorhandene Blech am Ständer zu kopieren und 1 zu 1 nachzubasteln, oder sollte es ein wenig größer bzw kleiner sein?

reicht ein 3mm starkes Blech?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Blech das es bei Scootercenter zu kaufen gibt?

Wäre für ein paar Erfahrungswerte dankbar, da ich keine Lust drauf hab diese Teil 5000mal zu schneiden bis ich die perfekte Lösung gefunden hab (würde dann auch welche in meinem Dienstleistungstopic anbieten, wenn Interesse besteht!?)

Gruß

Habe bei mir einfach das obere Stück eines alten Ständers vorne abgeflext und drunter geschraubt-seitdem ist ruhe mit einem verbogenem Trittbrett.Es reicht also defenitiv eine Kopie des Ständers und drunter..

ja, eine kopie reicht aus!

fertige mal ein paar davon fürn guten preis,

die gehen bestimmt wie warme semmeln!

weißt ja was die in den shops kosten!?

niko

negativ des ständers genügt :crybaby:

ich hab damals ne 5mm edelstahlplatte genommen(die lag halt rum), aber eine 3mm platte sollte locker reichen.

bei s&s gibt's übrigen schon solche verstärkungsbleche, die kosten aber 30€, was für meine begriffe absolute abzocke ist :thumbsdown:

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS00023

Gruß Fabi

negativ des ständers genügt :crybaby:

ich hab damals ne 5mm edelstahlplatte genommen(die lag halt rum), aber eine 3mm platte sollte locker reichen.

bei s&s gibt's übrigen schon solche verstärkungsbleche, die kosten aber 30€, was für meine begriffe absolute abzocke ist :thumbsdown:

https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS00023

Gruß Fabi

ja genau, für die hälfte wäre gut!

niko

Ich nehme aus'm Baumarkt ein 15x3 oder 20x3 Flachstahl. Knapp auf die Länge der Seitenständerplatte absägen. Den Flachstahl dann hochkant auf die Grundplatte schweißen - so um die 4 kurze Nähte von beiden Seiten reicht, und dann hat man ne super biegestarre Verstärkung, die auch nicht gleich n halbes Kilo wiegt (zur weiteren Gewichtsreduzierung kann man dann noch cheffige 12er Löcher durch den Flachstahl bohren... so 80 - 100 gr. kommen da zusammen :thumbsdown: ).

Ich nehme aus'm Baumarkt ein 15x3 oder 20x3 Flachstahl. Knapp auf die Länge der Seitenständerplatte absägen. Den Flachstahl dann hochkant auf die Grundplatte schweißen - so um die 4 kurze Nähte von beiden Seiten reicht, und dann hat man ne super biegestarre Verstärkung, die auch nicht gleich n halbes Kilo wiegt (zur weiteren Gewichtsreduzierung kann man dann noch cheffige 12er Löcher durch den Flachstahl bohren... so 80 - 100 gr. kommen da zusammen :thumbsdown: ).

Ich schweiße auch immer ein stück Flacheisen oder ähnliches längs drunter! Ist zwar noch stabiler als eine zusätzliche Platte von 3mm aber man kann leider keinen normalen Hauptständer mehr montieren

post-24043-000336100 1296980068_thumb.jp

Danke für die Infos

Die Option mit der Verstrebung anschweißen hört sich echt gut und simpel an

Will aber auf jeden Fall den hauptständer dranlassen

bzw. die Option dafür

Werd das ganze mal 1:1 nachzeichnen und mit dem Laser aus 3mm Edelstahl schneiden

Und falls da wirklich auch bei anderen Interesse besteht werd ich ne kleinserie auflegen

Und die werden mit Sicherheit keine 30€ kosten

Wenn da ein paar zusammenkommen da werd ich da nen sehr guten Preis machen können

Hat aber hier nix zu suchen

Werd das dann ib meinem diensteistungstopic starten

Gruß