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Langer 4. Gang bei Polini 207


jimmy B

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei, mir einen Motor für meine PX200 Lusso aufzubauen. Bisherige Komponenten sind:

-Polini 207

-Langhubwelle gelippt mit Standarteinlasszeit

-Pep 2.0

-24er SI auf Drehschieber

-Cosa Kupplung 23 Zähne

Meint Ihr, dieses Setup schafft es, einen langen 4.Gang von DRT mit 33 Zähnen zu ziehen? Oder muss ich dann im Zweimannbetrieb jeden Berg in den 3. Schalten?

Viele Grüße

Jimmy B

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Wenn dann nur den 34er . Ich denke der 33er wird da zwar fahrbar sein,aber ohne den richtigen Fahrspass und Druck !

Oder du fährst ihn mit Original Piaggio Topf !

Du könntest dir auch ne K&G Kupplung für die Largeframe kaufen. Gibts mit 24Z,Is zwar auch teuer,aber dann hast ne längere Primär,und ne super Kupplung in einem !

Sollte es der lange Gang werden dann würde ich persönlich nicht mehr als das 34er verwenden.

Gehts dir rein nur um die Geschwindigkeit ? Wenn mal ein Bergchen kommt is dann wieder die runterschalterei angesagt !

Bearbeitet von schoeni230
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Für Cosa Kupplung gibts nur die vom Worb, kostet über 300 Euro! Und ist gerade verzahnt, dieses Singen des Getriebes ist nix für mich.

Ich fahre die gerade verzahnte 24/63 und da singt gar nüschts. Mit DRT Korb und PX alt "Technik". Funktioniert einwandfrei und kostet keine 300€. Fahre allerdings 8" und war demnach ein Muss.

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Ja das sind immer die Schauermärchen :thumbsdown:

Bei der Smallframe ist es teilweise ein bisschen zu hören,aber auch nicht so schlimm wie viele vermuten !

Beim 33er könnte der PEP 2,so gut er auch sicherlich ist trotzdem die Schwachstelle werden,da er ja ein klein wenig ne Reso Charakteristik mit sich bringt.

Sieht man auch bei den meisten Kurven das ein kleiner Einbruch da ist.Natürlich nie so wie bei einer richtigen Reso Anlage,aber es ist da.

Ist halt blöd weil wenns nicht funktioniert muss der Motor wieder auf.

Wenn du wo lebst wo es kaum bis keine Berge gibt und du haupsächlich auf Landstrassen und Autobahn untwerwegs bist dann wird´s egal sein.

Bearbeitet von schoeni230
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4.00-10 entspricht ungefähr der ultralangen Malossi-Primär (24/63)

Laut Übersetzungsrechner den ich hier Mal irgendwo gefunden haben ist ein 110/90-10 etwas kürzer und ein 120/90-10 ungefähr gleich wie 4.00-10.

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4.00-10 entspricht ungefähr der ultralangen Malossi-Primär (24/63)

Laut Übersetzungsrechner den ich hier Mal irgendwo gefunden haben ist ein 110/90-10 etwas kürzer und ein 120/90-10 ungefähr gleich wie 4.00-10.

ich kenne mich mit den reifen nicht aus,

ist 110 bzw. 120 die höhe ??

90 die breite ??

Ist doch bei den autoreifen genau andersrum oder ??

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ich kenne mich mit den reifen nicht aus,

ist 110 bzw. 120 die höhe ??

90 die breite ??

Ist doch bei den autoreifen genau andersrum oder ??

Hi,

ist bei Autoreifen genauso, erst die Breite dann die prozentuale Höhenangabe.

120/90-10 auf einer Cosafelge fährt sich sehr gut da er eine schöne runde Kontur wölbt und nicht so flach und breit wie ein 130/70-10 ist (der in deinem Falle eh nicht Interessant wäre). Der abrollumfang erhöht sich dadurch schon beträchtlich.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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