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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich soll für so nen typen seine V50 1. Serie reparieren, der typ hat mir ne rechnung mitgebracht um mir zu zeigen was schon gemacht wurde!

seht selbst!

Vergaser zerlegt u. gereinigt / Tank ausgebaut u. gereinigt

Birne vorne+hinten ersetzt / Benzinhahn ausgetauscht

die preise: Benzinhahn 48, (DM)

Birne vorne 15 (DM)

Birne hínten 7,50 (DM)

und jetzt noch der Arbeitswert : 227,50 (DM)

und jetzt noch die Märchensteuer das mach:

343,63 (DM)

und das ist kein spass!!!

Also wenn es einer von euch nicht weiter weiß- ich machs für die hälfte!!!!!! :-D

Geschrieben

LOL dat is ja noch koar nix.

Ne Freundin hat letztens glatte 400 Öre für das Wechseln des Auspuffes an einer XL2 Automatik hingeblättert.

Ich hab ihr dann mal verklickert dass sich der Wert ihres Fahrzeuges gerade um gute 60% erhöht hat.... :-D

Geschrieben

Bei mir kostet der Kerzenwechsel auch so 60 bis 70 Euro je nach Kerze.

:-D

Da kann man nur sagen selber schuld, für die Kurse gibt es ja sofort 2 neue Karren.

Totol crazy.

MFG Bergfick

Geschrieben

Naja, PK-Automatik... hast du da mal den Auspuff gewechselt? Hatte auch mal das Vergnügen. Von den 400 sind 100 die Arbeitszeit und der Rest Schmerzensgeld... :-D

Geschrieben

Nee ich habe noch nie so einen Auspuff gewechselt so einen Schrottkübel packe ich eh mit meinen Zauberhänden nicht an, höchstens um die Scheisse beim Metaller in die Presse zu stecken.

Geschrieben

Neeee ich weiß jetzt...dat war keine Automatik sondern ne ET2 also keine Vespa.

Tja, gut verarscht würde ich sagen. Bei Automatics den Auspuff wechseln is nu echt billig und geht schnell.

Geschrieben

Dann mache ich mich mal schnell selbständig :-D

Repariere auch Roller :-( aber nur für diese Kurse der Rechnung :-( . Ihr wisst ja DM gleich ?, wie mit allen anderen Sachen.

Warte nur noch auf Aufträge. Komisch muß schon etwas länger warten.

Gruß Der Terrorschrauber

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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