Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pollen-Allergie

Manuel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich gehe seit 2 Wochen mal wieder ziemlich ab auf die sch... Gräserpollen.

Bei mir gibts zwar keine Atemnot und nur selten Augenjucken, aber die Nase... es läuft eigentlich nur so raus, niesen ohne Ende... ohne Tablette putze ich in eineinhalb bis 2 Stunden schonmal 4 Päckchen Tempos weg. Unschön!! :-D

Wer kann noch gute Tabletten/Pillen empfehlen? Oder wer hatte es auch heftig und hat einen Weg dagegen gefunden? Von Akupunktur bis über komische Medizincocktails saufen habe ich schon alles gehört... nur jeder hat andere Erfahrungen damit... was hilft wirklich?

Zur Zeit nehme ich "Xusol" Pillen... helfen gut und starten direkt 5min nach Einnahme. Leider geht nur alle 24h eine, dummerweise lässt aber die Wirkung nach 12h nach :-( Mein Tag geht i.d.R. aber von 5h bis 23h... Was hilft noch? Bei mir wars bis jetzt immer so, das ich die Tabletten vom Vorjahr nicht mehr nehmen konnte, da ich mich da wohl irgendwie dran immun gefressen habe. Eine andere Marke hilft dann meistens. "Telfast 120" waren bis jetzt die Besten, "Lisino" und "Reactine" konnte man direkt in die Tonne werfen...

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und wer hat Tipps? Treffe immer mehr Leute mit so Allergien, vielleicht können wir ja mal zusammentragen, bei über 2000 Members bin ich ja sicher nicht der Einzige :-(

Gruß Manuel

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bitte :-(

habs seit 5 jahren, aber nur auf gräser, also alles so im bereich juni +/- 2 Wochen drumherum...

wie gesagt, mit nem guten "antiallergikum" ists zu überstehen, aber nicht jedes wirkt gut und gleichzeitig anhaltend. Daher das Topic. Wobei ich aber schon vermute das das bei jedem Menschen immer anders wirkt? :haeh: :-D

gruß manuel

ich hab das selbe Problem wie du

ich wollte sogar schonmal ein ähnliches Topic eröffnen

richtig schlimm ists bei mir erst bei der Heuernte (Landwirt) aber ich hab jetzt auch so schon ne dauernd laufende Nase... ind rinnende augen dass es ein Graus ist :puke: :puke: :puke:

scheiss gefühl

aber das kennst du warscheinich eh

also ich nehm seit 2 Jahren Alorin 10 mg....

keine ahnung obs das auch in Deutschland gibt

bis die wirkung einsetzt dauerts halt 20 minuten aber dann hält sie schon fast 24 stunden an

(zumindest bei mir)

imungefressen hab ich mich auch noch net

ganz im gegenteil mir kommts sogar so vor, als ob sich die Lage in den letzden zwei Jahren leicht verbessert habe :-( vielleicht auch nur einbildung :-(:-(

vielleicht da ich dieses zeug ziehmlich dosierrt einsetze...

wenn ich morgens auffache merke ich schon an dem Füllungsgrad der Nase :puke: :-D:-P wie die Pollenlage ist

(ich schlafe bei offener Balkontür...)

und dann nehme ich je nach bedarf einmal ne halbe oder ne ganze

oder wie letzte woche auch mal gar keine....

ich hab aber immer eine in der Breiftasche für notfälle :-(:-(

also wie gesagt

Ich

schör auf alorin 10 mg

aber obs bei dir auch hilft :-( ist ne andere Frage

hihi sowas hier?

also ich hatte/habe auch eine pollenallergie. So gegen Birke, Pappel,Gräser und alle Kreuzarten davon halt. Deswegen bin ich auch ausgemustert worden beim bund :-( weil ich auch Asthmaanfälle bekommen habe. Naja, von Medikamenten wurde es vor allem nach konstanter Einnahme nur schlimmer. Ich habe nun meine Ernährung umgestellt, wodurch sich alles ziemlich verbessert hat. dazu habe ich einige Zeit am Meer in Holland gewohnt. Naja, Akkupunktur wollte meine Krankenkasse nicht zahlen obwohl ich privat versichert bin.aber ansonsten kann ich nichts weiter sagen, aber vom Symptomrumgedokter halte ich nicht mehr viel vor allem, wennregelmässig irgendein scheiss genommen wird.naja Asthmaspray hab ich schon noch :o) Alles hat halt eine Nebenwirkung! ich hoffe es wird bei euch besser! :-D

hihi sowas hier?

also ich hatte/habe auch eine pollenallergie. So gegen Birke, Pappel,Gräser und alle Kreuzarten davon halt. Deswegen bin ich auch ausgemustert worden beim bund :-( weil ich auch Asthmaanfälle bekommen habe. Naja, von Medikamenten wurde es vor allem nach konstanter Einnahme nur schlimmer. Ich habe nun meine Ernährung umgestellt, wodurch sich alles ziemlich verbessert hat. dazu habe ich einige Zeit am Meer in Holland gewohnt. Naja, Akkupunktur wollte meine Krankenkasse nicht zahlen obwohl ich privat versichert bin.aber ansonsten kann ich nichts weiter sagen, aber vom Symptomrumgedokter halte ich nicht mehr viel vor allem, wennregelmässig irgendein scheiss genommen wird.naja Asthmaspray hab ich schon noch :o) Alles hat halt eine Nebenwirkung! ich hoffe es wird bei euch besser! :-D

könntest du die Ernährungsumstellung etwas genauer schildern ???

bzw interessante Links dazu posten???

würde mich sehr interessieren

ich halte von andensymptomenrumgedoktore auch net viel mir wurde aber noch keine andere lösung aufgezeigt...

desshalb versuche ich halt so wenig wie möglich einzunehmen :-(

Danke

und schorsch danke für die wünsche :-(

Bearbeitet von Werner Amort

Dieses Jahr wie im Vorjahr "Lorano".

Das Negative zuerst:

Macht auch müde!!!

Wirkung setzt verzögert ein

Muß die emphoflene Menge überschreiten (1-4 tägl.)

Nun das Positive:

rezeptfrei

Stiftung warentest2002 GUT

Hatte sonst immer Hismanal - sehr gut!!! Aber steht im Verdacht Herzrythmusstörrungen zu verursachen...

Wie wärs mit einem Besuch beim Allergologen?  :-(   :-(

Die können dir sicher am besten weiterhelfen....

Gruß Robin  :-D

*sing*

Ne ne, wir gehn nich zum AAAAAAAAAAAAAarzt!

Naja, so lang das bei mir nich schlimmer wird werd ichs dabei belassen.

Ne zusitzende Nase hab ich eh komischerweise immer, da tut das Niessen ab und an mal gut. Und die juckenden Augen...

Ich nehm eigentlich nie irgendwelche Medikamente, es sei denn ich lieg mit 40° Fiebei im Bett. Naja bis jetzt hab ichs ganz gut überlebt...

soll ich ? :-D ich wags.

heuschnupfen ist ja nur ein symptom daß woanders was nicht stimmt

dh das immunsystem ist mit dem "angriff" der pollen überfordert

da anderweitig belastet/beschäftigt, so stell ich mir das vor.

könnte einhergehen mit einer heutzutage leider oft auftauchenden pilzinfektion

candida albicans zbsp oder wie der auch heisst

(war bei mir der fall)

somit wirds sicher helfen das gesamte system in angriff zu nehmen

(ganz blöd :-( : wenn kulusimmering im oar.. dann werma ja auch nicht

nur den vergaser immer neu abstimmen - oder nur immer getrieböl

nachleeren - sondern komplette überholung angesagt)

hatte auch schon heuschnupfen, auf einmal war der da mit 18. jahr :-(

bekam ich durch konsequente ernährungsumstellung weg

andererseits gibts auch die möglichkeit der eigenharninjektion

bzw eigenharn therapie

ist ned was für jedermann - aber in der not frisst der teufel fliegen ?!

soweit meine meinung, infos

ned das do jetzt a diskussion losgeht

soll jeder glauben was er will :grins: hoi - jetzt wirds glei losgehen

Bearbeitet von joerg

Hi,

habe auch allergien, von tieren bis pflanzen, lebensmitteln..volles programm. all inclusive praktisch ;))

jahrelange desensibilisierung hat nur wenig bis kurzfristig geholfen. ist aber eine reine erbanlage. vielen dank papa!

viele allergiepräparate / antihistaminika (Zyrtek etc.) machen vor allem müde. wirkung bei fast allen antihistaminka ist sehr ähnlich.

helfen natürlich nur temprorär. menschen mit schweren allergien sind desensibilisierungstherapien triotzdem zu empfehlen, da es zur zeit keine anderen wirklich wirkunsvollen therapien gibt. natürlich kann man sich auch bei naturheilkundlern erkundigen. hier gibt es auch einige ansätze in der alternativmedizin.

habe mir früher 1 mal im jahr cortisondepospritzen geben lassen. dann hat man das ganze jahr ruhe und ist zu 99% beschwerdefrei ! NACHTEIL: cortison hat teils recht unangenehme nebenwirkungen. größter nachteil ist jedoch, daß nachgewiesenermaßen die symptome nach absetzung einer cortisonbehandlung stärker wiedererscheinen als zuvor !

das ist für mich ein ausschlußargument. kann das leider nur bestätigen. deswegen nie wieder cortison. man kann sich zum thema cortison und allergien auch umfangreich im i-net informieren.

z.B. hier (FAQ's zum Thema Allergien / Asthma):

http://www.netdoktor.at/allergie/neunfragen.htm

Ich persönlich habe hinsichtlich Heuschnupfen/Allergiepräparaten sehr gute Erfahrung mit "Reactine" (von Pfizer) gemacht. Ist günstiger als Zyrtec und macht vort allem nicht müde !

http://www.reactine.de/

Viele Grüße

Marc

ist aber eine reine erbanlage

sowas glaub ich persönlich erst wenn alle möglichkeiten ausgeschöpft sind

seis standard oder alternative,

aber nicht wenn mir ein arzt das sagt

@marc27

is jetzt aber kein persönlicher angriff auf dich !

bitte verstehe das nicht falsch

hab das im bekanntenkreis schon oft genug erlebt

das ist angeboren, vererbt

und irgendwie gemerkt das die aussage eigentlich nicht stimmt

sie sollte besser so heissen

"tut mir leid, ich kann ihnen nicht weiterhelfen das übersteigt mein wissen"

andererseits können worte ja viel bedeutung haben

in gewissem sinne stimmt die aussage "vererbt" sehr wohl.

eltern vererben den kindern vieles

nicht nur gute und schlechte eigenschaften sondern auch krankheiten

hat die mutter irgendeine belastung - zbsp ich komm immer wieder auf die

geschichte mit dem amalgam - da selbst geschädigter - und

rundherum alle amalgam im mund haben - das thema aber offiziel ziemlich todgeschwiegen wird.

also - hat muttern amalgam im mund oder schlimmer

hat sie es sich ohne vorsichtsmaßnahmen entfernen lassen

ist eine vergiftung vorhanden - die auch zu einem teil

an das kind weitergegeben wird. somit also "vererbt"

somit heisst vererbt aber noch lange nicht - daß es nicht heilbar ist !

nicht heilbar wird nämlich automatisch damit asoziiert

(is ja auch eine absolute schnapsidee - hochtoxisches quecksilber

nur weils in einem bestimmten gemisch mit anderen metallen

fein bearbeitbar ist - dem menschen in den mund zu pflanzen)

amalgam 1

amalgam 2

amalgam 3

amalgam 4

wenn man den körper entgiftet und von belastungen befreit

verschwinden mit sicherheit auch andere beschwerden / allergien

jedoch wird dann auch die psyche entgiftet - und das ist ein harter weg !

Bearbeitet von joerg

Ich empfehle Ohrakupunktur - hilft nicht bei allen Leuten (aber auch nicht nur bei denen die dran glauben, ist wohl einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich), je nach Akupunkteur auch nicht teuer (habe Preise zwischen 20 und 400 DM auf Anfrage bekommen damals - für die gleiche Behandlung, also einfach verschiedene Ärzte fragen). Hat bei mir hervorragend geholfen. Leider wars nach fünf Jahren vorbei, hat nichts mehr gebracht.

Jetzt lasse ich mir ein Cortisondepotspritzen geben. 100% Wirkung für ca. 4 Wochen, danach noch ca. 50% für nochmal vier Wochen. Und dann ist ja die schlimmste Zeit vorbei.

Übrigens, fallt nicht auf die Negativ-Gerüchte zum Cortison rein: Die Nebenwirkungen des Cortisons treten erst ab einer bestimmten Tagesdosis auf (sog. Schwellendosis), die mit diesen Spritzen nicht erreicht wird - von daher muß man sich darüber wirklich keine Sorgen machen. Und danach werden die Syptome auch nicht schlimmer - schliesslich ist der Pollenflug irgendwann vorbei :-D und man hat keine Symptome mehr.

Übrigens, vererbt oder nicht ist mir persönlich scheissegal - ich hab den Ärger nunmal und muss sehen daß ich es so in Grenzen halte, daß ich auch im Sommer ein normales Leben führen kann...

hat die mutter irgendeine belastung - zbsp ich komm immer wieder auf die

geschichte mit dem amalgam - da selbst geschädigter - und

rundherum alle amalgam im mund haben - das thema aber offiziel ziemlich todgeschwiegen wird.

also - hat muttern amalgam im mund oder schlimmer

hat sie es sich ohne vorsichtsmaßnahmen entfernen lassen

ist eine vergiftung vorhanden - die auch zu einem teil

an das kind weitergegeben wird. somit also "vererbt"

somit heisst vererbt aber noch lange nicht - daß es nicht heilbar ist !

nicht heilbar wird nämlich automatisch damit asoziiert

(is ja auch eine absolute schnapsidee - hochtoxisches quecksilber

nur weils in einem bestimmten gemisch mit anderen metallen

fein bearbeitbar ist - dem menschen in den mund zu pflanzen)

amalgam 1

amalgam 2

amalgam 3

amalgam 4

wenn man den körper entgiftet und von belastungen befreit

verschwinden mit sicherheit auch andere beschwerden / allergien

jedoch wird dann auch die psyche entgiftet - und das ist ein harter weg !

Das ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich.

Manche vertragen Amalgan, manche eben nicht!

Andere wiederum vertragen keine Kunststofffüllungen.

Meine 4 Amalganfüllungen verträgt mein Körper tadellos :-D

Jörg: Interessant schon - aber für Mediziner erste Lektion Pharmakologie. Cortison schwächt die Abwehr - deswegen nimmt man es ja bei so Überreaktionen derselben wie Heuschnupfen und anderen Allergien. Wer aber Pilze oder Bakterien irgendwo hat wird keinen Arzt finden, der da Cortison drauftut.

Also, netter Artikel, hat aber mit dem Thema nichts zu tun. (Sorry wenn das jetzt etwas harsch rüberkommt, aber bei dem Thema platzt mir manchmal der Kragen. Ärzte machen zwar auch Fehler, aber blöd sind sie eben nicht)

@lilliane

aber blöd sind sie eben nicht)
es gibt sicher ausnahmen :-(

menschen die sich kritisch mit der materie beschäftigen und nicht stur ohne zu hinterfragen "ganze telefonbücher" auswendig lernen

@eistee

Meine 4 Amalganfüllungen verträgt mein Körper tadellos

erst im alter zueigen sich auswirkungen, meist...

das sind dann die alterstypischen beschwerden

mit denen der mensch halt zu leben hat.

quecksilber ist hochtoxisch

hochtoxische substanzen haben meiner meinung nach

im körper nix zu suchen

glaube nicht daß man giftige substanzen wirklich vertragen kann

das wirkt sich immer irgendwo aus.

du kennst ja nur den jetzigen zustand

weißt aber nicht was für scheinbar normale beschwerden seis auch nur kleinigkeiten

ev darauf zurückzuführen sind...

sorry, kipp da immer so rein in die thematik

regt mich halt auf für wie dumm der mensch verkauft wird

und das man meistens seinen verstand, gspür, wissen

wenns um thema medizin, arzt, gesundheit geht abgibt

und blind alles vorgekaute schluck ohne zu hinterfragen

is leider so - geld regiert die welt - tatsache

wären alle menschen gesund - würden ganze wirtschaftszweige verrecken

i geh jetzt hakln

und überhaupt back to vespa :-D

Bearbeitet von joerg

Hey Leute, ich gehöre auch zu den Komplettallergikern (Bronchialasthma, Neurodermitis)Beim Asthma nehme ich seit längerem Viani forte, für die Nase muß ich nochmal nachschauen, bei der Haut habe ich es mit verschiedensten Methoden ausprobiert und viele Menschen gesprochen. Es ist so daß nicht alles bei allen gleich hilft, auch leider nicht bei den alternativen Heilmethoden.

Als die "NEuro" noch nciht so bekannt war hieß es fetten, fetten, fetten.... ganz zu scheweigen von den netten :puke: Leuten die einen angeschaut haben als wäre man ein Aussätziger oder den dämlichen Kommentaren von den Mitschülern.

Was mir geholfen hat war Eigenblutbehandlung! Blut aus dem Arm, mit Ozon vermischt und die Futt wieder rein. Das zehn mal in 5 Wochen und seit dem bin ich hautmäßig nahezu beschwerdefrei. Ein paar kleine Stellen an den Füßen oder Ellenbogen, aber da lach ich drüber. Die Augen jucken zwar immer noch und sehen z. ZT. jeden Tag anders aus, aber wenn ich nicht dran reibe, wirds auch nicht schlimm. Netter Nebeneffekt war auch ,daß ich durch alle Grippewellen ohne Impfung durchkam. Mein Immunsystem wurde durch die Spritzen sehr gestärkt. Leider bezahlt das die Kasse nicht (lächerliche 250 ? pro Jahr, aber die Saubande sagt mir nicht was 25 bis 30 Arztbesuche mit den entsprechenden Medikamenten kosten würde... :veryangry: , eher weniger.)

Natürlich meide ich Umgebungen die Allergenbelastet sind (Wohnungen mit Tieren, Lebensmittel die ich nicht vertrage, aber das ist ja wohl klar). Und wenn es mal ganz schlimm kommen sollte habe ich celestamine zu hause. Davon 2 Stpück und es wird besser.

Also habe als Kind so von 3-12 jahrelang 2-3 mal pro Woche bei Ärzten gehangen (incl. 2 kuren). jede woche 3 mal zum spritzentermin etc. hat auch geholfen aber nur ca. 4-5 jahre. danach gabs vielleicht wieder neue allergene, allergien oder was auch immer.

natürlich könnte ich jetzt wieder neu beginnen, zu den ärzten zu rennen. hab ich aber keinen bock mehr drauf.

der aufwand steht für mich nicht im verhältnis zum ergebnis.

asthma ist nachgewiesernermaßen eine erbkrankheit. hat ein elternteil asthma steigt die warscheinlichkeit auf 80 % das das kind diese auch bekommt.

da hat NATÜRLICH nichts mit der heilbarkeit zu tun. keine frage jörg. das meinte ich auch nicht.

zu cortison hat jeder eine andere meinung. in den 80ern noch das wundermittel schlechthin. mittlerweile weitaus kritischer betrachtet.

2 Allergie/Lungenärzte wollten mir keine Cortisonspritzen geben, ein Internist und ein Allgemeinmediziner hätten kein Problem damit gehabt.

Ich lass die Finger davon. Sog. "Schwellenwerte" sind sehr relativ und hängen nicht zuletzt vom Patienten selber ab und nicht nur von der Dosis. Solange es rezepfreie wirkungsvolle Medikamente gibt, gibt es keine Veranlassung für Cortison.

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc27

die lösung liegt darin

nicht nur symptome zu behandeln wie das die

schulmedizin blind durch die bank macht

sondern nach der ursache suchen - und diese zu behandeln

und vor allem nicht gleich blind nach der chemie greifen

die schadte meist mehr als sie nutzt

zbsp so mal anfangen

naturax

klickt mal auf leberreinigung links und schaut das foto unten an

meine waren noch größer teilweise - bin aber pumpalgsund lt

medizin - bei der ich sowieso nie bin

(schulmedizin schneidet natürlich auf und holt die dinger so raus wenns in der gallenblase sind - eh klar)

so, nu hat die leber ja entgiftungsfunktion

wenn die aber blockiert ist - wie soll sie dann entgiften

so nehm ich an enstehen die ganzen allergie geschichten

weil das ganze system einfach überfordert ist

und ned sog - sowas hat man nicht - solange nicht selber ausprobiert.

einfach mal ausprobieren - komplette reinigungen

wenn die ganzen kuren durchgezogen werden

da fühlt man sich - es gibt keine worte dafür - neugeboren ist untertrieben

- es gibt keine drogen die das feeling hervorrufen können - man kann bäume ausreissen - auf einmal fliegen.... :love:

schlagartig verschwinden div beschwerden

(hier spricht ein leberreinigungssüchtiger :-D )

wirklich, kein scheiss, es ist so

ich tu da nicht gscheit daherreden was ich mal gelesen oder gehört habe

das sind meine persönlichen erfahrungen

ps die andere frage ist natürlich

- warum werden die lebersteine bzw gallensteine gebildet

das ist dann wieder die sache mit der ursachensuche

pps

sorry, rutscht mir raus das ganze

soll sich niemand angegriffen fühlen - jeder wie er will

Bearbeitet von joerg

Ich hatte mir eingebildet, wenn ich absichtlich alles -Gräser, Heu, Wälder- angrabsche, dann bildet der Körper irgendwann Abwehrkörper. Resultat: NICHT empfehlenswert, die Allergie kommt ein paar Stunden später umso stärker und wird auch jährlich stärker :-(

Ein Kollege hat sich akupunktieren lassen, sieht momentan zwar mit den Ohrsteckern aus wie ein Boygroupsänger :-D aber ist megaglücklich, weil es hilft!

Das "Reactin..." soll auch gut helfen, bekämpft allerdings auch wieder nur die Symptome.

Die Sache mit den Pilzinfektionen schau ich mir zur Zeit auch genauer an, da könnte was dran sein. IRGENDWO muss ja die Ursache zu finden sein. Mir wäre wichtig, die Ursache zu finden und nicht jährlich gegen die Symptome anzukämpfen. Ich habe an mir selbst und anderen beobachtet, dass es mit den Jahren immer schlimmer wird. Da hab ich eigentlich irgendwie keinen Nerv zu.

@joerg...gibt es Infos zu der von Dir genannten Infektion?

*SNIEF*

pilze und auch das restliche drumherum ( da könnt man jetzt wieder romane schreiben) werden stark unterschätzt.

((welche frau hat in diese richtung in bestimmten bereichen keine probleme.... is ja auch nicht normal))

einfach nach candida albicans googlen - findet sich sicher was

bücher von baklayan sind sehr fein (is in münchen der herr)

oder auch dr. hulda regehr clark

Ein Thread für Heuschnupfengeplagte.... Genau richtig für mich, da ich mittlerweile eh nur darauf warte von einem Niesanfall von der Vespa gefegt zu werden... :-D

Zu den Mittelchen kann ich nicht viel sagen, lediglich das ich mit Nasensprays und Augentropfen so leidlich durchkomme.

Allerdings werde ich Reactin mal testen wenns nicht müde macht. Wenn die Wirkung wirklich einigermassen konstant ist, dann solte auch das Vespa fahren wieder ungefährlicher werden...

Von den richtig harten Geschossen,wie Cortison, würde ich mal ganz weit die Finger von weglassen. Egal ob Schwellenwert oder nicht, ob angeblich harmlos oder nicht, Fakt ist:

Man ballert sich Chemie in den Körper.

Und die verändert einen doch sehr...

Ich spreche da etwas aus bitterer Erfahrung, da ich auf Grund einer sehr unterhaltsamen Krankheit (Clusterkopfschmerzen) alle 1,5 - 2 Jahre mich ordentlich mit Medikamenten zu pumpen muss.

Dabei rede ich noch gar nicht von den Schmerzmittel, die ich brauche, sondern nur von den leichten Prophylaxetabletten.

Wenn einem dann mal der Arzt eröffnet, daß man mit 27 Leberwerte hat wie 120 jähriger Vollzeitalkoholiker...

Dann kriegt man sehr schnell ne derbe Abneigung gegen alles was Pharmazeutisch ist...

Chili

Heuschnupfen - hör' mir bloß auf!!!!

Ich bin seit über zwanzig Jahren gegen alles allergisch, was irgendwie irgendwann blüht und mit Pollen um sich wirft: Bäume, Gräser, Büsche/Sträucher, einfach alles !!!

Ich versuche am Anfang der "Saison" immer, mit Calcium-Brausetabletten, Fenistil Retard, Zyrtec und anderen Sachen klar zu kommen (im wahrsten Sinne des Wortes). :-D

Wenn dann aber der Punkt erreicht ist, wo gar nichts mehr hilft, dann kommt das absolute Hammerzeug: Volon A80 !!!

Ist ein Cortisonpräparat und wird injiziert. Gibt's auch in der leichteren Variante Volon A40. Bevor jetzt das große Geschrei wegen Cortison einsetzt: ich halte davon grundsätzlich auch überhaupt nix ! :-(

Aber für mich persönlich ist das das letzte Mittel und bei mir (!) wirkt es garantiert ! :-(

Sogar so gut, daß ich i.d.R. zwei Jahre Ruhe habe !!! :-(

Bearbeitet von vesparally

ich habe das seid zwei jahren extrem....!

hatte am anfang die lorano tbl. , die bewirkten bei mir jedoch überhaupt nichts :-(

seit gestern nehme ich zolim ein und jetzt schaun wir mal wie das ist :plemplem:

meine allergie äußert sich genauso wie bei vielen von euch...schnupfen, augenjucken, atmenprobleme...und wenn es ganz dicke kommt mit wasserbläschen an den händen...das ist dann so schlimm das ich beide hände verbunden bekomme und die bläschen aufgestochen werden.... :puke: :-( ......! das ganze wird dann mit einer lila tinktur eingecremt (ätzend) :-D

manchmal bin ich dann heile froh das der sommer vorbei ist :-(