Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pollen-Allergie

Manuel

Empfohlene Beiträge

Tja, wahrscheinlich führt man uns alle bald zum Abdecker! :-D

Aber ich hab seit Freitag den Vogel abgeschossen: ne schöne Thoraxprellung links und ne Lendenwirbelsäulenprellung!

Und dazu natürlich der gute alte Heuschnupfen!

Das bedeutet, immer wenn ich niesen muß, kann ich vor Schmerzen gar nicht genug Luft holen... :haeh:

Also immer linke Hand zur Nase, rechte Hand auf die Rippen gepresst.

Kann ich nur empfehlen...

Aber Gott sei dank dauert das bei mir nur ca. 3-4 Wochen am Sommeranfang, kann man mit Leben.

Grüße an alle Leidensgenossen, Michael. :grins:

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte auch jahrelange heuschnupfen und lebensmittel-allergien...

den heuschnupfen bin ich mit eigenblut-behandlung losgeworden. da wird einem eine ampulle blut abgezapft, mit echinacea und ozon angereichert, und wieder in den muskel (arsch) injiziert. der körper erkennt das eigene blut irgendwie nicht wieder und bekämpft es... ist auf jeden fall um welten besser als die desensibilisierung, bei der man ja ständig allergene gespritzt bekommt (und folglich ständig heuschnupfen hat).

die behandlung umfaßt 5-6 spritzen vor der heuschnupfen-saison (im wöchentlichen rhytmus). eigentlich sollte diese behandlung jedes jahr wiederholt werden. ich selbst habe mich vier jahre lang behandeln lassen, vor zehn jahren das letzte mal. wirkt immer noch...

r

@joerg: weiss nicht wie deine einstellung entstanden ist, sicher wirst du deine gründe haben, aber einige deiner aussagen sind barer unsinn und bewegen sich an der grenze zum lächerlichen.

keine frage, dass alternative ansätze in der medizin einen teilweise unterschätzten stellenwert haben, zum teil fehlt hier aber auch das wissenschaftliche fundament kontrollierterer studien, insbesondere im bereich der von manchem so angehimmelten homöopathie (kügelchen, energiebetankte lösungen...).

interessant hierbei ist das der sogenannte "placebo-effekt" zum teil bis über 30% beträgt, d.h. nur das wissen resp. vertrauen in ein medikament, therapie oder behandlungsstrategie bewirkt eine besserung des gesundheitszustandes !

nihil non nocere - das ist der leitsatz in der medizinischen therapie, gefährlich wird es aber auch, denke ich, wenn man das akutrisiko einer krankheit falsch einschätzt und damit eine frühzeitige "regelrechte" therapie verzögert.

habe neben meinem studium 4 1/2 jahre in einer medizinischen notaufnahme gearbeitet und auch die kehrseite der medaille gesehen: schwerste lungenentzündung, die mit streukügelchen und tinkturen anbehandelt wurde, mehrwöchiger husten der mit tees (!) versorgt wurde - dahinter verbarg sich ein auf dem röntgenbild sauber erkennbares bronchialkarzinom...

joerg,5. Jun. 2003, 07:30]die lösung liegt darin

nicht nur symptome zu behandeln wie das die

schulmedizin blind durch die bank macht

sondern nach der ursache suchen - und diese zu behandeln

das ist unsinn. vor der therapie steht die diagnose, die selbstverständlich eine ursachenforschung beinhaltet.

und vor allem nicht gleich blind nach der chemie greifen

die schadte meist mehr als sie nutzt

wenn du mit chemie medikamente meinst, vergiss nicht, dass diese zu den bestkontrollierten produkten überhaupt gehören. was sich dagegen in sog. "nahrungsergänzungsmitteln" alles findet ist haarsträubend, deswegen werden sie auch nicht als medikamente deklariert um die strengen kontrollen zu umgehen. ein lebensmittelinstitut darf dagegen sein stempelchen auf die verpackung drücken...

by the way: morphium, digitalis (aus dem fingerhut), und ass (aspirin) sind pflanzlicher herkunft...

meine waren noch größer teilweise - bin aber pumpalgsund lt

medizin - bei der ich sowieso nie bin

äh, aha ja, schon klar :plemplem:

(schulmedizin schneidet natürlich auf und holt die dinger so raus wenns in der gallenblase sind - eh klar)
völliger blödsinn !!!! "gallensteine" werden operativ entfernt wenn sie "symptomatisch" geworden sind, sei es durch eine kolik, gallenblasenentzündung oder eine cholestase( gallensäureaufstau). eh klar, wie du sagst, ist es vermutlich in deinem kopf so geregelt, die praxis sieht hier anders aus...

die risiken einer sog. symptomatischen gallensteinbildung von der perforation bis zur sepsis liest du lieber selbst nach.

so, nu hat die leber ja entgiftungsfunktion

wenn die aber blockiert ist - wie soll sie dann entgiften

so nehm ich an enstehen die ganzen allergie geschichten

weil das ganze system einfach überfordert ist

grandios ! applaus ! ich hoffe keiner nimmt diese aussage wirklich ernst ! du nimmst an, dann wird es vermutlich so sein, mein körper das unbekannte wesen.das system ist überfordert--> systemabsturz !

deine sichtweise wird übrigens in der psychologie als "laienäthiologie" geführt, lies nach und verstehe. andere sehen krankheiten ja als gottgewollt/gesandt oder durch eigene verfehlungen verursacht (schliesse hier eindeutig psychosomatische krankheiten aus ! hier besteht ein zusammenhang der gemütslage mit dem auftreten körperlicher symptome).

- es gibt keine drogen die das feeling hervorrufen können - man kann bäume ausreissen - auf einmal fliegen.... :love:

schlagartig verschwinden div beschwerden

(hier spricht ein leberreinigungssüchtiger  :-D )

na dann mal ran an die bäume ! fliegen kann man auch auf LSD (pflanzlich abstammung !).

wie du ja sagst bist du süchtig danach, das wesen der sucht legst du ja offen dar: felsenfeste überzeugung, "probierts mal aus", der gesunde menschenverstand ist ausgeschaltet für den "kick".

deine ausführungen haben mit dem ursprünglichen thema nichts zu tun, du fühlst dich halt gefordert eine lanze für skurile und TEURE marketingstrategien zu brechen, die bei dir offensichtlich eine besserung des zustandes bewirkt haben, möglicherweise hättest du die gleichen effekte bei beachten der pollenflugvorhersage...

wirklich, kein scheiss, es ist so

ich tu da nicht gscheit daherreden was ich mal gelesen oder gehört habe

das sind meine persönlichen erfahrungen

muss jeder für sich entscheiden, aber bei unfundiertem HURRA-geschreie bin ich immer sehr vorsichtig. es ist einfach leichter auf internetseiten von "entgiftung" zu schwafeln, erinnert mich an die biologiestunde in der 5. klasse, die leber das wunderwerk der technik. solche reizworte halten erstmal davon ab, sich eingehend mit dem hochkomplexen thema zubeschäftigen, kann dir aber sagen die ohren fangen schnell an zu klingeln...

pps

sorry, rutscht mir raus das ganze

soll sich niemand angegriffen fühlen - jeder wie er will

nein, fühle mich nicht angegriffen und NEIN eben nicht jeder wie er will !!!

ansonsten hättest du dir deinen post ja auch sparen können, oder ?

ganz kurz für die geplagten: ich halte es sinnvoll, einen allergologen aufzusuchen und das weitere vorgehen abzusprechen. eine sogenannte hyposensibilisierung bringt recht gute ergebnisse, muss aber über z.t. jahre vorgenommen werden. allergenkarenz, d.h. den auslösenden allergenen fernzubleiben ist sicher den wenigsten vorbehalten, aber am wirkvollsten. grundproblem der antihistaminika(überhaupt medikamente)ist die unterschiedliche wirkweise bei verschiedenen personen, wie ja auch an den posts ersichtlich. hängt mit der individuellen verstoffwechselung zusammen, von "non-responder" bis "fast-responder" - die volle bandbreite.

kortison und seine wirkung, prinzipiell (entzündungshemmend, gefäss-stabilisierend, immunmodulierend) sinnvoll, jedoch sollte die therapie streng kontrolliert werden. nimmt wer bereits höhere dosen über längere zeit, NIE betone NIE einfach absetzen ! schon gar nicht als reaktion auf bestimmte meinungen...

das hier die heuschnupfengeplagten posten mit welchen medikamenten sie gute erfahrungen gemacht, halte ich für eine gute sache, aber auch hier gilt: nicht das neueste, teuere präparat ist auch gleichzeitig das beste. wer bereits eine massive, akute allergische reaktion durchmachen musste, wäre mit einer zusätzlichen akut-medikation gut bedient, sei es ein spray oder ein antihistaminikum mit schnellem wirkungseintritt - kortisonhaltige sprays oder präparate mit cromoglycinsäure wirken im akuten anfall NICHT !

Nur kurze Anmerkung:

Mein Hautarzt (bei dem ich arbeite) meint, dass eine Hyposensibilisierungstherapie bei über 70% der Patienten erfolgreich ist (ich glaub das ist auch wissenschaftlich erwiesen), dauert aber wie bereits o.g. sehr lange.

Ich habe noch nie eine gemacht, weil ich keine Allergien habe, aber ich denke für Allergiker ist das allemal eine Lösung, zumindest für 70%, und dass ist doch nicht schlecht.

@slushpuppy:

Schöner Beitrag... stimme voll und ganz zu.

Gruß Robin :-D

@slushpuppy

Habe ich das rictig verstanden? Du bist Medinziner?

Dann würde ich mal ernsthaft ganz langsam reiten. Aber richtig runter vom Gas...

Sorry, aber jetzt bin ich dran mit Hut hochgehen...

Das Jörgs Einstellung und Hurra-Gebrülle gegenüber der alternativen Medizin zweifelhaft ist klar. Es hat ihm geholfen, aber eine Leberreinigung kann eigenltich gar nicht schaden. Ausserdem war mal abgesehen von winzigen Gallensteinen auch nie von ernsthaft lebensbedrohlichen Symptomen die Sprache.

Also, soll er seine Leber reinigen bis sie glänzt, kaputt machen kann er damit sicherlich nix.

Nächster Punkt:

Lungenentzündung mit Tees behandeln, Krebs durch Hand auflegen, alles Schwachsinn. Klar, es gibt keinerlei Beweise dafür, aber manchen hats wohl geholfen. Und wenn es nur der Placebo-Effekt ist. Wichtig ist nicht wie, sondern das es wirkt. Es muss selbstverständlich eine Grenze gezogen werden. Aber wenn sich einer mit Homöopaqthie umbringt, ist das wohl sein Problem. Ausserdem denke ich passiert dem einen oder anderen Arzt auch mal ein Kunstfehler.

Der Spaß an sich ist, das die Altnernativen einfach oftmals besser informiert und auch offener sind als die Halbgötter in weiß.

Wäre interessant zu wissen was für ein Arzt du bist. Wenn Du dich für Neurologie interessierst, dann guck dir mal

Clusterkopfschmerzen.dean. Das ist die Krankheit die ich habe.

Ich bin von Pontius zu Pilatus gelaufen. Jeder "normale" Arzt oder Neurologe hat mir irgend einen Käse verschrieben, egal ob er die Krankheit kannte oder nicht. Und: NEIN, kaum einer der Ärzte wusste was ich hatte, oder war bereit sich drüber schlau zu machen. Aber jeder hat mir eine Batterie Medikamente mit gegeben. Angefangen bei Ergotaminen über Mittel die seit Jahren vom MArkt sind, bis hinzu welchen bei denen unter Nebenwirkungen "Vernarbung des Lungengewebes; Dauerhafte Einschränkung des Atmenvolumens" oder auch "Herzstillstand" steht.

Hurra...

Die Alternativen haben wenigstens offen zugegeben, daßp sie die Sache nicht kennen. Sie haben sich schlau gemacht und mich meist zum Neurologen geschickt, mit der Empfehlung mir Verapamil (Ein Herzmittel, das in der Prophylaxe ausezeichnet hilft) und Imigran S.C. (Schmerzmittel zum Selberfixen) verschreiben zu lassen.

Ich wusste was ich habe, was ich brauche und trotzdem brauchts 2 Monate bis ein Arzt genug in der Rübe hat um meine Aussage zu überprüfen und mir die Medikamente zu verschrieben? Bzw. das ich erst nach Regensburg fahren muss um überhaupt die Imigran S.C.verschrieben zu bekommen. Hier in München gibts ja nur das Imigran Nasal oder in Tablettenform, die leider beide viel zu langsam wirken um überhaupt etwas zu bringen.

Super...

Wens interessiert, den Selbstmordversuch in der Zeit ohne Medikamente, schiebe ich zu 100% meinen Ärzten in die Schuhe...

So, jetzt habe ich mich toll in Rage geredet, was will ich sagen?

Ärzte sollen sich nicht so aufblasen. Es gibt sicherlich vieles, das von Schul- und Alternativmedizin gleich gut, wenn auch auf anderem Wege, gelöst wird. Bei richtig bösen Krankeiten kann manchmal nur die Schulmedizin die nötige Überwachung geben um eine alternative behandlung durchzuführen. So diese überhauptsinnvoll ist und nicht auf die traditionellen Mittel der Schulmedizin zurückgegriffen werden muss...

Eine Leberreinigung oder Entgiftung/Entschlackung, wie von Jörg propagiert, kann sicherlich niemals schaden.

Chili

P.S. Sorry, aber bei solchen Mediziner-Sprüchen gehe ich sofort die Wand hoch. Ich bin nicht umsonst als Neurologen-Schreck bekannt.

nachts so schwer sich des bei dem wetter anhört....

fenster zu, denn zwischen 3h am und 5h am ist der

pollenflug am schlimmsten bzw. stärksten.

und vor dem zu bett gehen die haare, sofern ihr welche

auf dem kopf habt...waschen, denn da verfangen sich die

meisten pollen. am besten mit nassen haaren ins bett....

viel honig vielleicht????

sonst kann ich nur dem robink recht geben....

GEH MAL ZUM ALLERGOLOGEN....der hat des ja

schließlich mal gelernt.

So, um jetzt mal ein bisschen mäßigend einzugreifen: mir hat an der Uni mal ein Prof den schlauen Leitsatz mitgegeben: "Wer heilt hat Recht".

Damit erübrigt sich eigentlich alle weitere Diskussion - die ja nun auch vom Thema Heuschnupfen schon sehr weit abgekommen ist. Soll jeder seinen Weg finden - wenn er geheilt wird ist ja bitteschön gut. Nur unüberlegte, teilweise schlicht falsche "Weisheiten" zum Thema Gesundheit von sich zu geben möge sich doch bitte jeder sparen - dafür gibt es sowohl bei den alternativen Heilern als auch bei den Schulmedizinern genug Leute die sich mit der Materie auskennen, die sollte man eben auch konsultieren (ist wie bei den Rollers - ich frag ja auch nicht meine Oma wie ich den Motor aufmache...)

So, das musste raus.

P.S: nein, ich bin keine Ärztin, chili - habs zwar studiert, wollte aber dann doch lieber was anderes arbeiten.

... das geht ja richtig ab hier :-(

Kriege das ja gar nicht alles gelesen :-(:-(

Find ich aber gut das so viele sich beteiligen und bin ziemlich erstaunt, wieviele das hier noch haben/hatten.

@ den mit der ernährungsumstellung:

Wie denn umstellen? Was bedeutet das konkret?

@ rasputin:

Tut das weh...? Das mit der Spritze... mein ich... :-D:-(

Gruß Manuel

ich finde es echt wichtig bei vielen sachen einfach mal den arzt aufzusuchen. dabei halt einen guten finden. eventuell halt schauen, ob er sich auch mit anderen Dingen als blosser Schulmedizin beschäftigt.

Mein Arzt war sogar recht froh, dass ich nicht nur schnell Medikamente wollte sondern wirklich den Grund herausbekommen wollte. So ist aber halt nicht jeder. Ich finde man muss bei normalen Ärzten wie auch altern.Methoden sehr darauf achten an wen man gerät. Blind vertrauen tu ich da nicht, da es für viele halt auch nur um Geld geht. Ich habe mich viel mit Ayurveda etc. beschäftigt und kenne einige Heilpraktiker, wodurch ich mir von mehr als einer Person Informationen und eine Diagnose eingeholt habe.

Ich kann jedem dazu raten zui mehreren Ärzten zu gehen. Welcher Arzt nimmt sich schon noch genug Zeit?

aber ich rate euch echt dazu anstatt blind etwas einzunehmen zum Arzt etc. zu gehen.

Aber jeder hat mir eine Batterie Medikamente mit gegeben. ... oder auch "Herzstillstand" steht.

Die Alternativen haben wenigstens offen zugegeben, daßp sie die Sache nicht kennen. Sie haben sich schlau gemacht und mich meist zum Neurologen geschickt, mit der Empfehlung mir Verapamil (Ein Herzmittel, das in der Prophylaxe ausezeichnet hilft) und Imigran S.C. (Schmerzmittel zum Selberfixen) verschreiben zu lassen.

Vorsicht, Verapamil macht auch Bradikat, kann auch bis zum "Herzstillstand" gehen!

Muß zugeben das ich von deiner Krankheit auch noch nie gehört habe, auf der von dir verlinkten Seite steht das es "recht selten" ist. Hast du da evtl. Zahlen? Vespas sind schließlich auch "recht selten" :-D

Tut das weh...? Das mit der Spritze... mein ich...  :-D   :-(

Gruß Manuel

Hängt davon ab, wer Dir die Spritze setzt!

Manche könnens gut, andere wiederum rammen einem die Kanüle einfach so rein. Nach dem Motto "Ist ja ein Kerl wie ein Bär (188 cm / 112 kos), der muß das abkönnen.

DENKSTE PUPPE ! :heul:

Meine Frau ist Krankenschwester und setzt "ihren" Patientinnen die Dinger laufend, aber wenn sie's bei mir machen soll (die Spritze setzen, ihr Ferkel :-( ) geht ihr der Arsch auf Grundeis. Völlig unnötig.

Manchmal hilft auch Ablenken in Form von mit der (vielleicht süßen) Arzthelferin/Krankenschwester schäkern oder an den Roller denken. :love: :-(

ich kann nur empfehlen sich "hyposensibilisieren" zu lassen - ist zwar etwas Zeitintensiv aber es hat geholfen.

Bin sein Kindesalter von Asmatischem Bronchitis, Kreislauf Probleme, Heuschnupfen und allen erdenklichen Allergien geplagt.

Meine Allergien sind so übel das ich nur wenige Dinge ausschließen kann. Also eigendlich so gut wie alle Gräser und Baumpollen, Bananen, Äpfel, Hausstaub, Hundehaare.

Resultat -> Roten Augen wie nach zwei Jo.., jukende Hautpartien, tränen in den Augen wie nach der Trennung mit der Freundin, Nießattaken etc

Ich habe mich über vier Jahre spritzen lassen und es hat ca 10 Jahre angehalten. Alle kosten übernehmen auch die Krankenkassen dafür. Leider ist es seit dem letzten Jahr wieder akuter das ich im Sommer darunter leide - zur Zeit so schlimm das ich mich heute Morgen zum Lungen und Bronchial Arzt aufmachen da ich seit einiger Zeit schon nach Luft jabse.#

Mal sehen was er dazu sagt da er auch noch Allergologe ist.

@slushpuppy

na ? , du fühlst dich aber mächtig angegriffen

auf jede deiner aussage deines

öhm, sagma mal gelinde angriff einzugehen ist mir zu mühsam

du gibst hier das klassische bsp für schulmedizin

*autsch*

NEIN eben nicht jeder wie er will !!!
öhm ? lebst du in einer diktatur oder was
ansonsten hättest du dir deinen post ja auch sparen können, oder ?
??

anscheinend doch dikatur,

nein schulmedizin - scheint gewisse ähnlichkeiten zu haben...

alda das is ein forum ! hier darf jeder sagen was er denkt

bei deiner einstellung mußt aufpassen dasd ned auf

die schwarze liste vom cowboy bush kommst :-D

seltsam daß man nicht normal über dinge reden und diskutieren kann

die medizin hat meistens recht und basta.

da versuche ich immer vergeblich den eigentlichen sinn der medizin zu suchen

gehts nicht darum menschen zu helfen - egal wie

zum glück gibt es doch wenige mediziner die es irgendwann einmal überreissen

und sich anderen methoden nicht stur verschließen

eine lanze für skurile und TEURE marketingstrategien zu brechen
nana, das ist uraltes wissen das leider in vergessenheit geraten ist

und der kostenpunkt ist sehr niedrig

zum teil fehlt hier aber auch das wissenschaftliche fundament kontrollierterer studien, insbesondere im bereich der von manchem so angehimmelten homöopathie (kügelchen, energiebetankte lösungen...).

daß homöopathie wirkt ist tatsache

nur nicht nach wissenschaftlichen richtlinien erklärbar... na und ?

ist doch scheissegal. hauptsache es HILFT ! um das gehts doch

was nützen mir buchstaben auf papieren die man sowieso leicht manipulieren kann ?

tolle einstelung - zig menschen die unter allergien leiden,

medizin schafft anscheindend (oder verbessert mich!)

keine wirkliche heilung

- nur besserung zählt nicht - irgendwo muß ja ein grund liegen

und nur mit mit best kontrollierten medikamenten vollstopfen

(haben wohl die wenigsten medikamente keine nebenwirkungen)

das ist die lösung ?

wär so als erhöhe ich das ölmischverhältnis

weil der gemisch zu mager, anstatt den

wirklichen grund zu suchen - neu einstellen, falschluft suchen etc

macht ja auch keiner oder ?!

und alles alternative, vor allem nicht nachgewiesene ist humbug

da endet bei mir aber das verständnis. wichtig ist daß es den menschen hilft

und da sollte man verdammt noch einmal sich nicht so verschließen

und alle anderen meinungen mit dem hackebeil bearbeiten

jungejunge - das alles wg heuschnupfen, wie ein konservativer katholik

du würdest vermutlich an herzler kriegen wenn wir

mal über aids und krebs anfangen

- alternative methoden - nachgewiesen und bewiesen durch anwendung

aber lassen wir das lieber mal :grins:

undaus.

back to vespa

Bearbeitet von joerg

@slushpuppy

die bei dir offensichtlich eine besserung des zustandes bewirkt haben, möglicherweise hättest du die gleichen effekte bei beachten der pollenflugvorhersage...
mußt du genau lesen :-D

heuschnupfen war ganz einfach innerhalb 1 jahres

alleine durch eine massive ernährungsumstellung weg

die ganzen reinigungskisten kamen jahre später

So, um jetzt mal ein bisschen mäßigend einzugreifen: mir hat an der Uni mal ein Prof den schlauen Leitsatz mitgegeben: "Wer heilt hat Recht".

yes - genau das bringts auf den punkt! :grins:

@Manuel136

wg ernährungsumstellung

check dir so ein candida büchlein

zbsp das hier

steht alles drinnen.

kein zucker, kein weissmehl, nix konserve, alles frisch kochen, viel gemüse

dies und das weglassen uswusw

Bearbeitet von joerg

• 1 Jahr später...

so, heut gehts anscheinend los.... normalerweise bin ich um pfingsten rum schon lang dick ( :-D ), aber bei dem wetter halt bissl später.

wo sind meine lorano?

ich mache jeden Abend eine Nasenspülung mir Kochsalzlösung. Diese Teile gibt es in der Apotheke zu kaufen. Das lindert zumindest in der Nacht. Haare waschen vor dem SChlafengehen und Fenster tagsüber zu.

Hat denn jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln? Ich habe zwar schon ein paar Histamine ausprobiert, aber wenn es sanfter geht, ist es ja auch nicht schlecht.

Bis jetzt habe ich zwar noch kein Kribbeln in der Nase, aber die Pollen sitzen glaube ich schon in den Startlöchern. Bei mir ist es gottseidank nicht ganz so extrem, wie bei manch anderen hier aus dem Forum, aber trotz allem lästig.

Also wer kann weiterhelfen?

;-)(

jaja, der Heuschnupfen, mir ist es zum ersten Mal bei meiner Belastungsfahrt zur Klasse1 aufgefallen, dasmit dem niesen dass einem der Helm verrutscht ist schon :-D gefährlich.

habe alle möglichen Mittel probiert, nachteil der meisten ist dass sie müde machen. Gegnteilige Erfahrungen (NEIN, sie putschen nicht auf :-D ) habe ich mit "Cetrizin" von Ratiopharm gemacht, sind wohl die "billigversion" von "Cyrtec", und dann Allergodil Augentropfen, ist, bei mir jedenfalls, ne gute Kombi, aber muss halt jeder selbst herausfinden...

:-D und eine rotzniesaugentrieffreie Fahrt an alle allergiker

chris

kam doch im tv gestern oder so

medinose - der mediziner hat bezweifelt das es funzt

die 2 testpersonen waren da aber komplett begeistert von und empfehlen jedem so ein ding

nein ich verkauf die teile nicht :-D

ich hatte als kind eine sehr schlimme sonnenallergie gehabt, das ging dann so weit das ich mit meinen eltern ni9cht in den urlaub fahren konnte und eigentlich den ganzen tag im haus verbracht habe,

ich habe dann im urlaub auch eine cortisonspritze bekommen, auf ibiza glaub ich war das

danach hab ich nie wieder di9ese beschissene allergie gehabt

um meinen hals hat sich ein 15 cm breiter roter pickeliger unausstehlich juckender (nicht nur etwas jucken sonder mal richtig) ring gebildet, den ich mir im kindesalter sehr häufig richtig blutig gekratzt hatte

das trat schon nach 10 minuten im freien auf

nach der spritze kam es bis heute nie wieder, worüber ich sehr glücklich bin, weil ich den ganzen bekackten tag in der sonne sitzen kann

mfg frank

ps: war etwas off topic aber is mir wurst

Hat denn jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln?

Also wer kann weiterhelfen?

<{POST_SNAPBACK}>

Wie ich schon sagte: DIES hier befindet sich gerade in meinem Medikamentenschrank und dem aufmerksamen Leser wird auffallen: "Potztausend, ein homöopathisches Mittel !"

:-D

Grüße,

Basti

Edith hat Schwierigkeiten mit dem Fremdwort

Bearbeitet von konvertit

Wie ich schon sagte: DIES hier befindet sich gerade in meinem Medikamentenschrank und dem aufmerksamen Leser wird auffallen: "Potztausend, ein homöopathisches Mittel !"

Grüße,

Basti

Okay ich habs gemerkt, aber ist ja wirklich ganz schön teuer. Wie lange reicht so eine Packung denn bei Dir?

Habe mich dieses Jahr desensibilisieren lassen. Kurzzeittherapie hat 7 Wochen gedauert, jede Woche eine Spritze mit steigender Konzentration und dann gut! Bis jetzt habe ich nur geringe Beschwerden, was sich in einer leicht verstopften Nase und gereizten Augen zeigt. Wenn man bedenkt, das ich in den letzten Jahren ohne Cortison gar nicht an Zelten etc. denken durfte ist das jetzt ein riesen Schritt! Ich werde auf jeden Fall im Herbst mit der Langzeit-Therapie beginnen, auf das es dann endgültig weg ist! Kann ich nur jedem empfehlen, soll aber nur dann wirken, wenn man nicht gegen zu viele Sachen allergisch ist! Bei mir sind es Süßgräser und Roggen. Das gibts als Kombispritze. Ansonsten gibts eben 2 oder 3 Spritzen.

Ich freu mich jedenfalls und habe definitiv an Lebensqualität gewonnen.

... aber ist ja wirklich ganz schön teuer. Wie lange reicht so eine Packung denn bei Dir?

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, kann ich noch nicht wirklich sagen. Ich probiere das Zeugs dieses Jahr zum ersten Mal. Bisher bin ich zufrieden. Üblicherweise fange ich Anfang/Mitte Mai mit Heuschnupfen an weil ich auch gerne auf "Frühblüher" reagiere. Bisher ist alles im grünen Bereich (kein Augenbrennen, keine Schnupfensymptome) - wobei es, wie gesagt, auch am Klima liegen kann.

Richtige Hardcore-Symptome kommen bei mir dann im Juni. Dann kann das Zeug mal zeigen, was es drauf hat. Wenn's funktioniert (die erste "richtige" Ausfahrt im Juni dürfte da klare Zeichen setzen), kann ich gerne berichten.

Grüße,

Basti

Toi toi toi,

seit beinahe 50 Jahren habe ich zum Glück mit keiner Allergie irgend etwas zu tun - da kann man die "Betroffenen" eigentlich nur bedauern!

Gute Besserung an ALLE die es erwischt hat!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin auch noch verschont....aber das kann man ja zu jeder zeit bekommen oder nicht!? :-D

Die einzige wirkliche Möglichkeit die Pollenallergie loszuwerden ist die Hypersensibilisierung!!

Ich hab letzten Herbst damit angefangen, jede Woche werden die Pollen gespritzt, gegen die man allergisch ist (in meinem Fall Birken und Gräsermischung)!

Diese Prozedur verläuft über 3 Jahre!

Ich hoffe, dass die bei mir hilft