Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pollen-Allergie

Manuel

Empfohlene Beiträge

So, für den Fall, daß es jemanden interessiert: Der Selbstversuch mit Klosterfrau Allergin ist weitgehend abgeschlossen.

Bisherige Erkenntnis: Das Zeug ist absolut empfehlenswert. Ich war ja recht skeptisch aber dieses Jahr ist seit langem das erste Jahr an dem ich weitgehend beschwerdefrei geblieben bin.

Der Selbstversuch umfasste so heuschnupfenfördernde Maßnahmen wie: Durch Pollen fahren mit weit geöffneten Visier, Rasenmähen (auch ohne Auffangkorb), unkrautüberwucherte Gartenbereiche mit der Elektrosense freischneiden usw. Was soll ich sagen ? Ja, man wird durch gelegentliche Niesattacken daran erinnert, daß man unter Heuschnupfen leidet aber kein Vergleich zu früher ! In den letzten Jahren war nach solchen Aktionen allergisches Asthma angesagt. Ferner lag ich stundenlang mit verquollenen Augen danieder und musste warten, bis die Augentropfen sich ihren Weg durch die Schwellungen gebahnt haben. Und jetzt ? Gut; 15 Nieser am Stück, gelegentliches Naseputzen und ab und zu mal etwas leicht gerötete Augen. Ganz ehrlich, bei mir hat das Zeug gewirkt.

Um auf die Frage von Miss GL zurückzukommen: Ich habe mir seit Mitte/Ende Mai jeden Tag 2 x 10 Tropfen hinter die Binde gekippt. Seit letzter Woche habe ich damit aufgehört und die Flasche ist noch ca. halbvoll. Medikamentenbedingte Müdigkeit / Mattigkeit fiel auch nicht an.

Nein, ich habe keine Aktien von dem Unternehmen. Aber Leuten, die die Schnauze voll haben von den bisherigen Medikamenten, kann ich nur empfehlen dieses Mittel wenigstens mal zu testen. Ich bin - man merkt es - schwer begeistert.

Ich hoffe, man wirft mir nun nicht vor Werbung zu machen ... :-D

Grüße.

Basti

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin inzwischen bei Zyrtec und dessen billig-Nachbauten.

Nachteil Zyrtec: Schweineteuer (16Eku für 20 Pillen)

Vorteil Zyrtec: Macht nicht müde!

Vorteil Nachbauten: Billich (20 Trips für 6Eku)

Nachteil Nachbauten: Machen müde.

Für den Notfall liegen immer welche im Roller - ansonsten rotze ich die Gegend voll und reibe mir die Augen...

@Dokma:

Deswegen der Selbstversuch. Ohne Scheiss: Das Homöophatische Zeug empfinde ich als deutlich (!) besser verglichen zu Zyrtec und vergleichbaren Mitteln (also Antihistamine (?)), die ich bisher eingeworfen habe. Und ich habe mir in den letzten 18 Jahren einiges davon eingeworfen. Ich sach nur: Beschwerdefrei, Alder. Und nu kommst du ...

ansonsten rotze ich die Gegend voll und reibe mir die Augen...
Ich nicht mehr. Wenn du nicht so darauf stehst, solltest du es vielleicht mal probieren ... 'n 10er für die Pulle ist nicht die Welt, wenn man damit 1-2 Jahre auskommt, oder ?

Nur Mut ... Ich habe das Zeugs auch für Esotherik gehalten.

Grüße.

Basti

Bei mir haben Aerius, Klosterfrauzeugs und Eigenblutspritzen gute Wirkung gezeigt. Was mir nur unbegreiflich erscheint ist das meine Allergieprobs vor 8 Jahren anfingen, damals waren es nur leichte Anzeichen, die dann Stufenweise immer schlimmer wurden sodass Frühjahr und Sommerzeit fast nur in der sterilen Bude auszuhalten waren. Ich war gegen jeden Scheiss anfällig. Das Schlimme daran ist das ich ein echter Katzenfreund bin und als die Ärzte mir dann die nächste Stufe bescheinigten und mir sagten ich sei jetzt auch noch gegen Katzen allergisch brach für mich die Welt zusammen, da meine Perle einen Kater hat (mit dem ich aber nicht jeden Tag kontakt hatte). Dann wurde es noch schlimmer und die Scheisse ging auf die Bronchen und ich bekam nachts Anfälle und musste mehrfach in die Notaufnahme, da ich fast erstickt bin. Von da an waren Pillen, Sprays und Inhalatoren meine besten Freunde. Dann kam der Tag als ich mit meiner Perle zusammengezogen bin und unser Kind der Kater miteinzog. Da ging meine Katzenliebe mit mir durch und ich holte mir trotz ärztlichem abraten selbst eine Katze, da waren es dann 2. Ich sagte mir entweder krepiere ich dran, aber die Tiere bleiben, die folgetage waren echt hart und ich habe mehrfach auf dem Balkon gepennt. Aber der heftigste Schock kam noch, da es mir dieses Jahr zum Frühlingsbeginn irgendwie zu gut ging, also zum Arzt und nen neuen Test gemacht und was weiss der Geier, ich bin gegen auf einmal gegen nichts mehr allergisch ;-) . Die ganze scheisse scheint vorbei zu sein und ich kann Teppich und Katzen ablecken ohne was zu spüren, der Arzt meinte dann nur es könne daran liegen das es wie eine Art hypersensibiliesierung sein kann und der Körper wie eine Art extremimpfung durchgemacht hat ;-) . Ich weiss nicht was es war und wie das gehen kann, ich hoffe nur ich bin kein Ausserirdischer oder sowas ;-) .

Ich wünsche euch auch eine Besserung und bete das die medizinische Entwicklung besser wird und allergien bald der Vergangenheit angehören.

Hatte noch einen Link gefunden von dem was ich noch machen wollte, aber das hat sich wohl hoffentlich erledigt.

http://www.allergieheilung.de/

Alles Gute euch gepeinigten :-D:-D:-D;-)

Das klingt doch gut. Eine gute Freundin erzählte mir mal irgendetwas von 7jährigen Lebenszyklen (das meiste habe ich nicht verstanden aber immer wissend genickt) und das ihr Heuschnupfen plötzlich mit Einsetzen der Wechseljahre komplett verschwunden war.

Seitdem warte ich auf meine Wechseljahre ...

Ich will auch Wechseljahre!

Wo mir gleich ein Witz einfällt:

"Warum haben Frauen nach den Wechseljahren keine Periode mehr?"

:-D

"Ganz einfach, weil sie dann das ganze Blut für die Krampfadern brauchen..."

Mal im Ernst. Die Allergiebeschwerden werden bei mir jährlich weniger. Ich versuche sie zu ignorieren. Klappt auch meistens, nur feucht-warmes Wetter haut mir volle Kanne auf die Bronchen. Liegt aber auch an meinen ständig geringer werdenen Übergewicht. Bin mal gespannt wieviele Beschwerden übrig bleiben wenn ich Idealgewicht habe.

Bin inzwischen bei Zyrtec und dessen billig-Nachbauten.

Nachteil Zyrtec: Schweineteuer (16Eku für 20 Pillen)

Vorteil Zyrtec: Macht nicht müde!

Vorteil Nachbauten: Billich (20 Trips für 6Eku)

Nachteil Nachbauten: Machen müde.

Für den Notfall liegen immer welche im Roller - ansonsten rotze ich die Gegend voll und reibe mir die Augen...

<{POST_SNAPBACK}>

Mir gehts genauso. Nur: Laß Dir das Zeug vom Arzt verschreiben, dann kosts nix :-D:-D

Ergo Zyrtec: Nur noch Vorteile :grins:

Bearbeitet von bluestar

Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber mein Tip:

Laßt euch akupunktieren !!!!

Ich hatte vor Jahren wirklich das volle Programm mit früh und

spätblühern d.h. von März bis September "Spaß".

Desensibilisierung hätte bei mir gar nix gebracht.

Nach ca. 6 x Akupunktur war es wesentlich besser geworden !

Seit dem habe ich nur noch ca. 4 Wochen im Jahr leichte Probleme.

Im Grunde müßte ich das noch mal machen dann wäre es eventuell

ganz weg...

aber das beste gegen heisshunge is eh viele kleine mahlzeiten über den tag verteilt so 10 bis 12 :wasntme:

ontopic: bei mir hilft (mit leichter bis mittelschweren anfällen geschlagen) cetirizin von ratiopharm ...

mir sagte mein allergologe bei den mittel einfach durchprobieren ... kleine abweichungen in der rezeptur können genau die wirkung ausmachen (andere mittel mit dem selben wirkstoff schlagen bei mir garnet an)

b

So, für den Fall, daß es jemanden interessiert: Der Selbstversuch mit Klosterfrau Allergin ist weitgehend abgeschlossen.

Bisherige Erkenntnis: Das Zeug ist absolut empfehlenswert. Ich war ja recht skeptisch aber dieses Jahr ist seit langem das erste Jahr an dem ich weitgehend beschwerdefrei geblieben bin.

...

Um auf die Frage von Miss GL zurückzukommen: Ich habe mir seit Mitte/Ende Mai jeden Tag 2 x 10 Tropfen hinter die Binde gekippt. Seit letzter Woche habe ich damit aufgehört und die Flasche ist noch ca. halbvoll. Medikamentenbedingte Müdigkeit / Mattigkeit fiel auch nicht an.

<{POST_SNAPBACK}>

Mittlerweile sind meine Niesattacken wohl auch vorbei für dieses Jahr, das Mittelchen was mir mein Arzt aufgeschrieben hat, war nicht wirklich wirksam, also nächstes Jahr probier ich das auch mal aus.

Tausend Dank für den Selbstversuch und den Bericht :-D