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3 Loch Ansauger für V50


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich bin zur Zeit dabei meine V50 herzurichten. Habe einen Pk 3Loch Motor und bräuchte nen passenden 16.16er Ansaugstutzen der in den V50 Rahmen passt. Gibts sowas hier im GSF zu kaufen? In der Suche find ich nämlich nix. Wenn nicht, muss ich wohl oder übel selsbt das basteln anfangen. :thumbsdown:

Grüße

Alex

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Hallo Leute, ich bin zur Zeit dabei meine V50 herzurichten. Habe einen Pk 3Loch Motor und bräuchte nen passenden 16.16er Ansaugstutzen der in den V50 Rahmen passt. Gibts sowas hier im GSF zu kaufen? In der Suche find ich nämlich nix. Wenn nicht, muss ich wohl oder übel selsbt das basteln anfangen. :thumbsdown:

Grüße

Alex

Wenn ja, auch einen zu mir.

Grüße

Auch Alex

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Passendes gibt es leider nichts. Du kannst aber einen 3 Lochansauger (LA) nehmen und ihn zurecht biegen. Wenn du einen v50 und einen 3 LA nebeneinander legst, sieht man recht gut wo man hin muss damit es passt. Man kann den Ansauger mit einer Lötlampe oder einem kleinen Brenner richtig heiss machen und dann biegen. Man muss aber beim biegen aufpassen, dass der Ansauger nicht abknickt. Alternativ kannst du dich ja mal in deiner Umgebung nach einem Metallverarbeitenden Betrieb umschauen, die müssten sowas eigentlich einfach hinbekommen.

oder eben so :thumbsdown:

20 Euro, hab mir mal zwei machen lassen.

Bearbeitet von pvfahrer
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@Udo: hast du Bilder davon?

Ich hab meinen 2Loch und 3Loch ASS einfach am Flansch abgetrennt und wollte den 16.16er (2 Loch) einfach am 3Loch Flansch wieder anschweißen. Aber es ist halt ziemlich schwierig die richtige Position zu finden! Daher meine Frage.

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meint ihr es wäre möglich sowas als adapter zu lösen? also ne alu platte ca 4-6mm mit der man 3 loch auf 2 loch motor fahren kann?

also technisch umsetzten kann ich sowas. is nur die frage wirkt sich das irgendwie negativ auf die leistung aus?

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meint ihr es wäre möglich sowas als adapter zu lösen? also ne alu platte ca 4-6mm mit der man 3 loch auf 2 loch motor fahren kann?

also technisch umsetzten kann ich sowas. is nur die frage wirkt sich das irgendwie negativ auf die leistung aus?

Ne Adapterplatte bringt da nix, weil die Winkel beider ASS unterschiedlich sind.

Habs jetzt so gelöst wie Udo, Motor in Rahmen gehängt, Position ausgemittelt und wieder angeschweißt.

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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