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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Armin (Stahlfix) und ich haben beschlossen, unsere Ape jetzt doch zu verkaufen. Hier und da haben wir schon einiges dran getan, im Endeffekt würden wir es aber bis 2017 nicht mehr schaffen, sie auf die Straße zu bringen... :thumbsdown: Wir suchen also jemanden, der unsere Arbeit vollendet.

Ape 50

TL3T (Baujahr erste Hälfte der 80er)

passender Motor dazu TL3M

Sämtlicher Gammel wurde von uns entfernt und neue Bleche eingeschweißt, wobei abgesehen von Kabinen- und Ladeboden originale Repbleche verwendet wurden.

Viele Restaurationsfotos finden sich in diesem Topic (ab Post 96).

Die Ladefläche wurde verlängert, damit Roller transportiert werden können. Ladefläche hat jetzt die Länge eines Rollers von Hinterrad bis Hauptständer.

Der Motor wurde komplett überholt und mit gebrauchtem, aber neu gehonten und mit neuen Kolbenringen versehenem Malossi 112 bestückt.

Malossi Membran (direkt) mit 25er Dell'Orto Vergaser

3 Loch mit Platte verschlossen

umgebauter Proma Auspuff

die originale Ape Übersetzung (5,18?) wurde durch eine 4,96 ersetzt

damit sollten jetzt echte 50 km/h anstehen

Die Ape ist fahrbereit und soll auch ausdrücklich in Würselen Probe gefahren werden.

Zur Komplettierung muss der Scheibenwischerrahmen eingeschweißt werden, das Loch des rechten Scheinwerfers im Repblech geschlossen und die ganze Ape lackiert werden. Die Bremsen müssen überholt werden, zwei neue Hauptbremszylinder hinten gibt es dabei. Nach dem Lacken müssen die ganzen Teile aus den Kartons (zB Licht, Armaturenbrett, Schutzbleche, etc.) montiert und die windschutzscheibe eingeklebt werden.

Fehlteile:

Seitenscheiben

Papiere

Kleinteile

Fotos (vom 5.2.2011):

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Die ganze Ape mit den Teilen gibt es für 500,- €

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich / Wir sind auch bereit das Ding zu verschicken, aber dann sollten alle Fragen vorher geklärt sein......

Oder zu bringen :thumbsdown:

@ Dirk: Passt das Ding auf unseren Hänger???

Greetz,

Armin

Geschrieben

Wegen Spedition:

Ape ist 2,50m lang, an der Ladefläche 1,20m breit.

Wegen Hänger:

Radstand ist grob 1,65m, Spur hinten grob 1,10m.

Gruß Dirk

Geschrieben

Ruf doch mal bei Schenker oder so an.

Sollte auf zwei Europaletten passen.

Zur Vervollständigung der Maßangaben meines letzten Posts:

Die Kabine ist ca. 1,55m hoch.

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

in einen Sprinter paßt die problemlos rein... evtl mal nach einwegmiete erkundigen....

mit der Bahn hin... mit ape im Sprinter heim...

Rita

ohne den Kotflügel vorn belegt sie genau 3 europaletten

Bearbeitet von Rita
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie schnell muss das geschoß weg?

wär im prinzip genau das was ich (zugegebener weise nicht sehr intensiv) such, kann's aber erst im sommer verstauen und komme nochdazu aus ostösterreich :thumbsdown:

Geschrieben

So richtig eilt das jetzt nicht, da wir den Garagenplatz jetzt schon seit 4 Jahren mit der Ape blockiert haben.

Allerdings würden wir uns auch freuen, den Platz anderweitig nutzen zu können.

Kommst du zum SRC am Nürburgring am 15.5.?

Dann könnte ich dir die Ape aufm Hänger mitbringen.

Gruß Dirk

Geschrieben

leider nicht, das is ne woche vor geburtstermin.

daher plane ich auch erst wieder gegen sommer dass ich zeit und platz für "nebensächlichkeiten" finde :thumbsdown:

Geschrieben

leider nicht, das is ne woche vor geburtstermin.

PM ! :thumbsdown:

So, auf den überdachten Stuhl ist eine Anzahlung erfolgt.

Übergabe wird am Nürburgring stattfinden.

Wenn nicht, kann der Erstbeste den Eimer für 400,- cash auf die Hand am NBR haben.

Bis dahin bitte ich von weiteren Reservierungen abzusehen.

Gruß Dirk

  • 2 Monate später...
Gast
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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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