Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss jemand zufällig ob es die Kickstarteranschlaggummis (die die ins Gehäuse eingesteckt werden) in unterschiedlichen Größen gibt? Wollte heute neue Gummis in meinen 2 Jahre alten 200er Block einbauen und musste feststellen, dass die Gummis, die ich gekauft habe zu groß sind!?

Geschrieben

die nut wo die Dinger rein müssen, sind bei meinem neuen Block 2mm schmäler als die beim alten Block... ich weiss ja nicht ob da warm machen was hilft!?

2mm ist schon ne Hausnummer.Da kommste nicht mit warm machen hin.Da muste dan mechanisch ran.Dremel oder Feile.

Geschrieben

Moinsen,

die Kickstarteranschlaggummis mit nem Heissluftfön erwärmen, die werden dann kurzzeitig weicher, dann kann man die problemlos einsetzen, da brauchste nichts abschleifen, das funktioniert.

Gruß

Thomas

Geschrieben

denke auch, dass es hier ohne mechanische Berabeitung des Gehäuses gehen sollte... ok, wenn es nur eine Variante der Gummis gibt, muss es ja passen...

irgendjemand (Hersteller) hat es ja auch schon mal geschafft! ;)

Die derzeit verbauten Gummis sehen allerdings auch ein bissel schmäler und anders geformt aus... vielleicht haben die sich aber auch nur an ihre einengende Umgebung gewöhnt!? ;)

Ist echt traurig, dass man bei jedem Teil mittlerweile rumtricksen muss umd das Zeug verbauen zu können!

Geschrieben (bearbeitet)
... Die derzeit verbauten Gummis sehen allerdings auch ein bissel schmäler und anders geformt aus...

Sind aber sicher LF-Gummis, ja? SF-Gummis wären nämlich dicker und anders geformt ...

SF-Gummis:

post-1023-094249100%201293130746_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Büld
Geschrieben

klar LF! ;)

Bei meinem alten Block würden die neuen Gummis ja auch passen... nur beim neuen halt nicht...

Jetzt mal schauen obs mit warm machen funzt, habe ja Zeit da ich eh auf ne Ersatzteillieferung warten muss