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Geschrieben

also seit n paar Tagen funktioniert der Tacho ohne ersichtlichen Grund nich mehr. Tachoschnecke sitzt aber wo genau befindet sich die Tachowelle?? Wie kann man der nicht funktionierenden KM/h Anzeige entgegenwirken :-D . Achja handelt sich um eine PK 50 XL

Über Hilfe Dankbar

Geschrieben

Also wenn Du die Schnecke schon gefunden hast, dann dürftest Du die Tachowelle eigentlich nicht übersehen... Das ist das laaaaaange Ding, was sich in einer Art Bowdenzughülle befindet und nach oben zum Tacho geht... Das Teil überträgt die Drehungen von der Schnecke zum Tacho.

Meist ist die irgendwo gerissen, dann musst halt diese Innenseele austauschen.

Geschrieben

..oder unten....

...und wenn die schnecke sitzt heißt das noch lange nicht, daß sie auch in die 2te schnecke greift....

..eventuell ist ein zahn ab...

Geschrieben

meinte eigentlich oben die schnecke zum tacho hin sitzt fest drann aber unten? Muss ich den ganzen Bowdenzug rausziehen oder kann man unten am rad irgendwie kucken

Geschrieben

..du hast eine Schnecke an der Achse und eine die darauf normal steht...in diese wird dann die welle gesteckt....

...beide befinden sich in der Schwinge und werden sichtbar, wenn du den Gummi-Stöppel raushebelst...

Geschrieben

Zieh doch einfach mal die Welle aus der Hülle raus. Dann weisste wenigstens schonmal, ob die gebrochen ist, oder nicht. Danach kannste mal weiter gucken...

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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