Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FARGE;

hab hier in einer PV eine der alten kuludeckel die den eigenartigen pilz mit einer ausnehmung haben;

nach revision des deckels erscheint mir die vorspannung der feder am deckel extrem brachial, (standard 3-scheiben kupplung)

dass soll ein frauenmoped werden und ergo leichtgängig sein.

1. ist das normal - kann man das falsch zusammenbauen

2. könnte man den problemlos gegen einen mit langen arm austauschen

danke

Geschrieben

Der Halter hat einen andern Winkel, bzw ist von dem Maßen anders etwas. Daher geht der Kupplungszug dann auch in einem andern Winkel zum Arm. Mann muß ihn nicht unbedingt tauschen, aber es ist empfehlenswert. Sonst knickt der Zug evtl. zu viel beim Abgang zum Arm.

Geschrieben

Der Halter hat einen andern Winkel, bzw ist von dem Maßen anders etwas. Daher geht der Kupplungszug dann auch in einem andern Winkel zum Arm. Mann muß ihn nicht unbedingt tauschen, aber es ist empfehlenswert. Sonst knickt der Zug evtl. zu viel beim Abgang zum Arm.

OK, Danke! Werd ich bei meiner mal prüfen und ggf. ändern.

Geschrieben

so dem problem auf der spur:

es handelte sich um einen klassischen USERFEHLER,

die rückholfeder hatte cih falsch eingebaut;

1 x ist eine bohrung im deckel vorgesehen und einmal eine abgeschrägte ausnehmung für die federaufnahme, die bohrung ist falsch das end der feder muss in die abschrägung dann klappts butterweich.