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Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier noch oben genanntes Fahrzeug im Weg stehen. Wurde schon mal restauriert und der Motor überholt (laut Vorbesitzer vom Rimini Lambretta Center)aber keine Ahnung wann. Der Roller steht schon ein paar Jahre und daher ist der Tank rostig und die Maschine läuft nur mit Startpilot.

Schlüssel und Papiere fehlen leider, aber einen Kaufvertrag mit den Eigentumsverhältnissen gibts natürlich dazu.

Fahrzeug gehört mir und steht in Kempten.

VB sind 2300 €.

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Bearbeitet von super180sport
Geschrieben

gelb-grüne massekabel? sitzbrötchen? mir persönlich gefällt das nicht. aber was mich wirklich stört: das rücklicht ist doch nie und nimma von einer lambretta! das schaut doch aus wie von einem alten smallframe kippelmoped!?! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

gelb-grüne massekabel? sitzbrötchen? mir persönlich gefällt das nicht. aber was mich wirklich stört: das rücklicht ist doch nie und nimma von einer lambretta! das schaut doch aus wie von einem alten smallframe kippelmoped!?! :thumbsdown:

Rücklicht ist von dem guten, alten Vespa 50 Special Kippelmoped (was anderes hat anscheinend unter den ausladenden Ersatzradhalter nicht drunter gepaßt) und das gelbe-grüne sind keine Massekabel sondern Schutzleiter :crybaby: .

Bearbeitet von super180sport

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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