Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche Vespa 50N Elestart Ersatzteile / z.B. Kontermutter Zündschloss

Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer 4 Gang 50N Elestart.

Das gute stück läuft auch wie ein Uhrwerk, doch ich möchte mir

das eine oder andere Ersatzteil zulegen. Da mir klar ist, wie selten

die Teile sind, möchte ich garantiert keine Teile geschenkt!

Konkret brauche ich dringend die Kontermutter für das Zündschloss.

(Oder passt da vielleicht eine andere Kontermutter? Passt vielleicht die Mutter

vom PX Zündschloss?)

Prinzipiell suche ich alle Elestart-typischen Bauteile wie:

Zündschloss

Dynastarter

Regler

Zündspule

Freue mich über Angebote!

Bearbeitet von nikbatzen
Geschrieben

meinst Du diesen Überwurf aussen oben am Lenkkopf auf dem Zündschloß ?

das ist das einzige Teil, welches bei meiner ele fehlt...

so etwas oder ähnlich müsste doch auch auf PX alt oder so drauf sein ?! :thumbsdown:

Gruß

Hacki

Geschrieben

Schönen guten abend!

Genau das Teil fehlt mir.

Ob das Teil von der PX passt, ist eine gute Frage!

Da kommt ein Versuch recht teuer, das Schloss von der PX soll

über 50 Euro kosten. Ob es das Teil single gibt, müsste

man mal klären.

Wenn ich die genauen Maße hätte, wurde ich den Konus einfach

drehen lassen...

Grüße

Geschrieben

hi,

da ich den ja auch suche werde ich das mal in erfahrung bringen - ev hat ja einer die maße - am schloß kannste ja selber messen...

dann kann ich mir den auch selber drehen wobei mit patina sieht ja passender aus, da meine ansonsten komplett ori ist.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

bevor ich die Kontermutter selbst drehe, würde ich nur

gern ein o-teil verbauen. Aber wenns von der px passt, würde

mich das natürlich nicht wirklich stören! :crybaby:

Wenn du was rausfindest, kannst du dein wissen ausgesprochen

gern mit mir teilen. :thumbsdown:

Meine elestart ist gegenwärtig noch im o-lack, doch juckt

es mir schon recht stark in den fingern, die kleine komplett zu

restaurieren! Haste ein bild von deiner elestart?

Grüße

Bearbeitet von nikbatzen
Geschrieben

Nabend hacki,

kann es sein, dass du mir die Elestart vor kurzen verkaufen wolltest? :thumbsdown:

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor!

Echt geiles teil! Ich hoffe, dass meine demnächst auch wieder so ausschaut...

Grüße

Geschrieben

Nabend hacki,

kann es sein, dass du mir die Elestart vor kurzen verkaufen wolltest? :crybaby:

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor!

Echt geiles teil! Ich hoffe, dass meine demnächst auch wieder so ausschaut...

Grüße

hmm, also ich habe die mal Jemandem der eine geasucht hat, angeboten, also ich würde sie auch abgeben... :thumbsdown: da ich sie erst mal nicht fahren werde und kaum Platz habe...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hacki...wie kommst du zum Foto meiner Elestart :crybaby: ...bring mir die bitte mit wenn du die anderen Teile holst...als Tausch :crybaby:

nikbatzen seine V 50 Bank bring ich gleich zur Post, diesmal ist auch die richtige drinne :thumbsdown:

snike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist alles lusso und ja den Arm habe ich ausgebaut! Es hatte ja mit der alten neben Welle und dem alten gangräder einwandfrei funktioniert ! Ich habe glaube einfach zusammen gebaut und das ist glaube viel zu stramm ! Ich hatte letztes Jahr die Nebenwelle und zwei gangräder gesprengt ! 
    • Mal ganz langsam! Du kannst nicht mal konkrete Fragen usw. schreiben…..stattdessen postest du kommentarlose Bilder und jeder soll erraten was das Problem ist! Ok, ist vielleicht deine Art……die sicher nicht jeder checkt.   Die exakten Lochbilder hab ich von fast jedem gängigen Zylinder hier, also brauchst du mir nicht erzählen, das wir/ich keine Ahnung haben und nichts zur Lösung beitragen. Im Gegenteil, wir bemühen uns sogar aber du kommst da ein wenig quer.    PXCop & Ich sagen das du da nicht den 177er Crono Kopf hast……was kommt dann von dir???? Hast das als Set gekauft? Neu oder Gebraucht?  Lange  oder Kurze Stehbolzen?? Ich sehe auf den Bildern den Absatz in den Bohrungen für kurze Bolzen, Du nicht?   Fass mal bitte alles in einem Post zusammen und Müll nicht das echt gute & informative Topic zu.    
    • Das gibt RLC vor, deswegen nehme ich ein Öl mit MA2 und es funktioniert. 
    • Okay, verstehe! Du hast das Crimaz Professional Getriebe verbaut. Hast du denn auch bei der Schaltraste die Feder und den Arm samt Rolle von der Schaltraste entfernt? Welche Gangräder hast du verbaut ? Lusso oder Alt ? Die Hauptwelle funktioniert nur mit Lusso. 
    • Moin, soweit bin ich noch nicht. Hab noch bissel Elektrik vor mir und dann mach ich mich ans einstellen. Ich stelle immer mit Lambda und EGT auf der Straße ein. Wenn ich Ergebnisse sprich die Düsen rausgefahren habe, stell ich Dir die Vergaserbedüsung gerne zur Verfügung. Muss aber ja nicht bedeuten das es bei Dir mit den gleichen Düsen passt. Aber die Richtung sollte dann passen. Ich bin bisher nur ein paar Kilometer gefahren, bin aber positiv überrascht wie gut das läuft und auch schiebt in jedem Gang. Lässt du Deine 20/47 Übersetzung drin? Bin am überlegen das auch noch zu machen habe jetzt 19/47 und das fühlt sich immer noch sehr easy an. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung