Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche Vespa 50N Elestart Ersatzteile / z.B. Kontermutter Zündschloss

Seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer 4 Gang 50N Elestart.

Das gute stück läuft auch wie ein Uhrwerk, doch ich möchte mir

das eine oder andere Ersatzteil zulegen. Da mir klar ist, wie selten

die Teile sind, möchte ich garantiert keine Teile geschenkt!

Konkret brauche ich dringend die Kontermutter für das Zündschloss.

(Oder passt da vielleicht eine andere Kontermutter? Passt vielleicht die Mutter

vom PX Zündschloss?)

Prinzipiell suche ich alle Elestart-typischen Bauteile wie:

Zündschloss

Dynastarter

Regler

Zündspule

Freue mich über Angebote!

Bearbeitet von nikbatzen
Geschrieben

meinst Du diesen Überwurf aussen oben am Lenkkopf auf dem Zündschloß ?

das ist das einzige Teil, welches bei meiner ele fehlt...

so etwas oder ähnlich müsste doch auch auf PX alt oder so drauf sein ?! :thumbsdown:

Gruß

Hacki

Geschrieben

Schönen guten abend!

Genau das Teil fehlt mir.

Ob das Teil von der PX passt, ist eine gute Frage!

Da kommt ein Versuch recht teuer, das Schloss von der PX soll

über 50 Euro kosten. Ob es das Teil single gibt, müsste

man mal klären.

Wenn ich die genauen Maße hätte, wurde ich den Konus einfach

drehen lassen...

Grüße

Geschrieben

hi,

da ich den ja auch suche werde ich das mal in erfahrung bringen - ev hat ja einer die maße - am schloß kannste ja selber messen...

dann kann ich mir den auch selber drehen wobei mit patina sieht ja passender aus, da meine ansonsten komplett ori ist.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

bevor ich die Kontermutter selbst drehe, würde ich nur

gern ein o-teil verbauen. Aber wenns von der px passt, würde

mich das natürlich nicht wirklich stören! :crybaby:

Wenn du was rausfindest, kannst du dein wissen ausgesprochen

gern mit mir teilen. :thumbsdown:

Meine elestart ist gegenwärtig noch im o-lack, doch juckt

es mir schon recht stark in den fingern, die kleine komplett zu

restaurieren! Haste ein bild von deiner elestart?

Grüße

Bearbeitet von nikbatzen
Geschrieben

Nabend hacki,

kann es sein, dass du mir die Elestart vor kurzen verkaufen wolltest? :thumbsdown:

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor!

Echt geiles teil! Ich hoffe, dass meine demnächst auch wieder so ausschaut...

Grüße

Geschrieben

Nabend hacki,

kann es sein, dass du mir die Elestart vor kurzen verkaufen wolltest? :crybaby:

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor!

Echt geiles teil! Ich hoffe, dass meine demnächst auch wieder so ausschaut...

Grüße

hmm, also ich habe die mal Jemandem der eine geasucht hat, angeboten, also ich würde sie auch abgeben... :thumbsdown: da ich sie erst mal nicht fahren werde und kaum Platz habe...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hacki...wie kommst du zum Foto meiner Elestart :crybaby: ...bring mir die bitte mit wenn du die anderen Teile holst...als Tausch :crybaby:

nikbatzen seine V 50 Bank bring ich gleich zur Post, diesmal ist auch die richtige drinne :thumbsdown:

snike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information