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125 is goin' 177 & Membran


PK-HD

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab gestern jetzt mal angefangen mit meinem PX-Projekt.

Lenker wurde schon für die ScooterCenter Bremshandpumpe umgebaut.

War schon probeweise montiert, und passt super, siehe Pics.

Nun ne Frage zu meinen heutigen Dremelschwingereien.

Was meint ihr, hab mich bei der Kulu-Seite lieber etwas zurück gehalten, will ja keinen Durchbruch.

Wie weit darf/sollte ich den Einlass hochziehen?

Wäre kuhl, wenn mir jemand eine Verbesserung einzeichnen könnte.

Cheers

:thumbsdown:

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Bearbeitet von PK-HD
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ok, super.

Dann weiß ich schon, was ich morgen zu tun habe.

Halte euch hier auf dem Laufenden...

:thumbsdown:

Na dann... viel Spass und ne ruhige Hand :crybaby:

Mache jetzt 20 Jahre mit Kavo-Fräsen rum (beruflich), aber wenn`s um nen Motor geht

brauch ich immer 1-4 große Biere.....

LG SKE

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nee, zuviel Stress.

Hab mich langsam rangetastet.

Mein Vorgänger hat schon beim Ovalisieren recht weit Richtung Kulu gezogen, hab den Rest jetzt seinen Fräskünsten angeglichen, das reicht dann. Nur nach innen kann ich noch weiter aufziehen.

Werd ich dann morgen machen, genau wie die viiiieeeel zu kleinen seitlichen Überströmer. :crybaby:

Edith meint noch: die Fräsköpfe der Firma Pferd sind der Hammer. :thumbsdown:

Bearbeitet von PK-HD
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Ach verdammte shice italienische Handwerkskunst....

War grad am Überströmer fräsen, bis ich mit Entsetzen feststellen durfte, dass sich beim Gießen ganz aussen nen Lunker gebildet hatte, den hab ich natürlich voll erwischt, nu isset Löchlein da...

Was meint ihr, kann man das ohne schlechtes Gewissen mit Kaltmetall verschließen?

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Du solltest mit viel weniger Anpresskraft fräsen! Du hast tiefe Rillen reingemacht. Den Fräser locker in der Hand und mit wenig Druck gegen das Alu immer hin und her fahren. So solltest du die Berge abtragen und eine gleichmässige Oberfläche hin bekommen.

:thumbsdown:

Max

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Danke für den Tip.

Hab gedacht ich fräs erstmal grob weg, und mach danach alles glatt.

Bin auch grad noch am Testen, welcher Kopf für was ist.

Hab zwei dicke Tannenbäume, einen dünnen, einen mit ner Kugel und nen Stift.

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Sehr gut.

Wo bekomm ich das Zeug eigentlich her, und wie genau wird das verarbeitet? Hab das noch nie gemacht.

Hier: klick

Das nehm ich immer, gibts aber auf von Loctite, Patex usw..

Sind eh fast alle gleich..

Besser wärs gewesen, vorher schon was aufzubringen, geht aber im nachhinein auch noch.

Wichtig ist, dass alles fettfrei ist.. (Vorsicht: manche billigen Bremsenreiniger enthalten Anteile von Silikon !!!)

Schön durchketen, andrücken und 24 h durchhärten lassen.

Dann kans weitergehen... :thumbsdown:

LG SKE

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hab mir jetzt grade das hier im Kfz-Zubehör-Handel gekooft.

Vorher mit dem guten Bräkleen Bremsenreiniger gesäubert.

Das Zeug babbt ja wie Sau, mal gespannt wie ich später die Griffel sauber bekomme.

Auf der Packung steht nach 30 min verarbeitbar, also schleifen bohren fräsen.

Ich glaub ich lass es aber liegen und widme mich erstmal der anderen Gehäusehälfte.

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die Fräsköpfe der Firma Pferd sind der Hammer. :thumbsdown:

Die Besten...

Ach ja, die Überströmer im Motorgehäuse lassen sich am leichtesten mit ner kleinen Flexscheibe bearbeiten bzw. aufreissen! Geht zügig und sauber, allerdings auch hier Vorsicht des Durchbrechens geboten :crybaby:

Viel Erfolg!

Gabe

Bearbeitet von BlackPX200
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Mist ich hab keine Bilder von meinen fertigen Ü-Strömern....

Aber hier ein paar wo ich gerade am Fräsen binn:

Hab die Strömer komplett auf Hochglanz poliert..manche sagen dies und manche das. Einer hat gemeint das kannste mit Haifischhaut vergleichen...die is ja bekanntlich am Strömungslienien-förmigsten und hat ganz kleine Rillen. Somit müsste man die Ü-Strömer auch "Rillig" machen. Ich denke mir dass die Rillen, die das Schleifpapier macht in keinster weise der Haut von einem Hai ähneln. Die vom Hai sind Mikroskopisch klein und zudem glaube ich noch Schuppig....deswegen war mein Entschulss die Dinger so zu machen, dass sich der Spritt auch mal selbst sehen kann :crybaby: hab allerdings keine Innenraumbeleuchtung reingebaut :thumbsdown: (ACHTUNG!!Ironie am werk!)

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Den hat denke ich mal jeder 177er Polini...da kann man nichts ändern...ich hab den mit ner art 24 Stundenharz verschlossen..allerdings schon vor den fräsarbeiten aufgetragen...Hab das Zeug von Stahlgruber in Aschaffenburg. Heißt auch Kaltmetall und sah folgendermaßen aus:

War ne Spritze mit 2 Kammern..also 2 Komponenten die 1 zu 1 gemischt werden...vermute dass das sowas ähnliches wie 24 Stunden Harz ist und einer Komponente noch Metallspähne oder so beigemischt sind...Hält bombe und härtet gut aus.

Gruß

Sebi

PS.: Der durchbruch ist das Schwarze was du auf den Bilden siehst.

Auf der andren seite war glaube ich auch ein kleiner

Bearbeitet von Sebbi
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Hast du auch nen Durchbruch am Überströmer?

Wie haste das verschlossen?

Wie schon von Sebbi geschrieben...jeder, der da richtig ran geht hat den Durchbruch.

Deshalb hab ich auch vorhrt gemeint, du sollst auf der anderen Seite auch gleich Material aufpacken...

Wenn du nicht durchkommst hast halt eine schöne "Wampe" drinnen...

Mach mal fertig und zeig noch ein paar Bilders...

Hilft jedem anderen, der das auch zum ersten mal macht...

Alles gute

SKE

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