Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, da nun fast alles fürn Motor da is, hab ich mal weiter zusammen gebaut...

Alle Lager und alle Siris wurden getauscht, Nebenwelle neue Federn und neu vernietet.

Es waren ALLE Federn gebrochen, war also durchaus nötig. :thumbsdown:

Das Ausbohren der alten Nieten hat mich ca. 3,5h, 5 Bohrer und 95% meiner Nerven gekostet...

Alle O-Ringe wurden ersetzt, Hauptwelle nach Gefühl neu distanziert. Nicht zu viel, nicht zu wenig Spiel. Hab dafür mit den Distanzringen der Hauptwellen gespielt die ich noch hier liegen habe, bis es gepasst hat.

Der DRT-Kulu-Korb kam auch heute an, im direkten Vergleich sieht man, wo das Mehrmaterial ist. Sieht ordentlich und stabil aus das Teil.

Neue Bremsbeläge kamen rein.

Die Kurbelwelle ließ sich wunderbar tiefgekühlt mit selbsgebautem Einzieher (Gewindestange und diverse alte Lager als Distanzringe) ins Lager ziehen. Gleiches gilt für die Lager und die Hauptwelle. Alles gewaltfrei.

Aber, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

post-36627-074184600 1300195990_thumb.jp

post-36627-060867400 1300196013_thumb.jp

post-36627-092471200 1300196040_thumb.jp

post-36627-052950800 1300196060_thumb.jp

post-36627-025486100 1300196091_thumb.jp

post-36627-099006500 1300196112_thumb.jp

post-36627-056991900 1300196131_thumb.jp

post-36627-030938600 1300196151_thumb.jp

post-36627-014510900 1300196173_thumb.jp

post-36627-028126900 1300196193_thumb.jp

post-36627-060494900 1300196215_thumb.jp

post-36627-090580500 1300196245_thumb.jp

post-36627-007948000 1300196270_thumb.jp

post-36627-035155400 1300196303_thumb.jp

post-36627-022868100 1300196328_thumb.jp

post-36627-060656800 1300196352_thumb.jp

post-36627-019270200 1300196378_thumb.jp

post-36627-079416800 1300196459_thumb.jp

post-36627-092256400 1300196486_thumb.jp

post-36627-016169500 1300196517_thumb.jp

post-36627-059985500 1300196537_thumb.jp

post-36627-078128700 1300196568_thumb.jp

post-36627-045668900 1300196600_thumb.jp

post-36627-051787400 1300196627_thumb.jp

post-36627-089940100 1300196651_thumb.jp

post-36627-085508900 1300196672_thumb.jp

post-36627-038031100 1300196739_thumb.jp

post-36627-028922600 1300196768_thumb.jp

post-36627-072572900 1300196794_thumb.jp

Geschrieben

Tip für Bohrer um die Nieten im Primär loszuwerden : Wolframkarbid. Gehen durch die Nieten wie Sau, sollte man aber nicht verkanten, brechen nämlich sehr zügig...

Geschrieben

Das war das Prob bei mir.

Ich wollte mir nem dünnen Bohrer durch, und bin paarmal beim verkanten abgebrochen...

Bin dann immer vorsichtiger vorgegangen, und hab die letzten Rest mit nem Durchschlag rausgehauen, vorher das Rad erhitzt, das ging dann.

Geschrieben

Danke Danke, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Da ich bisher nur Smallframeerfahrung hab und das mein erster PX-Motor ist, bin ich auch mal gespannt, wie das Ding am Ende laufen wird...

Ich freu mich auch schon auf die erste Ausfahrt, ich hoff nur, dass das Ding nicht allzu laut wird... Der Auspuff is ja eher von der zahmen Sorte... :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab dem Tobi auch schon gesacht er soll sich ne Mikunette holen!

Aber nee, der Herr weiss immer alles besser :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@ dorkisbored: Au ja, da freu ich mich echt schon drauf.

Allein beim letzten Setup-Wechsel an der Fuffi hab ich für die endgültige Düse 10mal den Gaser draussen gehabt, jedesmal mit Tankausbau etc... Furchtbar nervig...

Aber bald wird gelargeframed... :thumbsdown:

@ phil: ich glaub es geht erstmal vorrangig darum, dass der Gaser deutlich leichter zu erreichen ist als bei den Smallframe. Die Einstellbarkeit der einzelnen Gaser, naja... da hat ja jeder andere Erfahrungen. We'll see...

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

@ phil: ich glaub es geht erstmal vorrangig darum, dass der Gaser deutlich leichter zu erreichen ist als bei den Smallframe. Die Einstellbarkeit der einzelnen Gaser, naja... da hat ja jeder andere Erfahrungen. We'll see...

Gaynau, Erfahrung is da Keyword :thumbsdown:

Kriegst schon hin ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

In Tuningkreisen ist aber allgemein bekannt das du die MIK leichter einstellst.....

Hat schon alleine mit der Funktionsweise zu tun gegenüber z.B. einem Dello

Geschrieben

In Tuningkreisen ist aber allgemein bekannt das du die MIK leichter einstellst.....

Hat schon alleine mit der Funktionsweise zu tun gegenüber z.B. einem Dello

Was sind denn die Unterschiede in der Funktionsweise? :thumbsdown:

Ich hab schon öfter gelesen, dass sowohl ein 30er TMX als auch ein 30er OKO genauso leicht wie auch schwer einstellbar sind. Kommt afaik auch stark auf den User an...

Geschrieben

Kommt afaik auch stark auf den User an...

Hmmm, es haben sich schon sehr fitte Leute an so manch Verjaaser die Zähnchen ausgebissen ...

Geschrieben

Ja, ich sag ja, es kommt AUCH auf den User an. Aber es soll auch schon Miks gegeben haben, die auf div Setups kaum einstellbar waren.

Jetzt muss aber eh erstmal der Rahmen gemacht werden, paar Reparaturarbeiten, dann neue Züge rein, Kabelbaum flicken, und so Käse...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Mikuni hat eine lineare Fördermenge , der Dello progressiv.

Ich hab eigentlich bis jetzt nur hier gelesen das einige User beim abstimmen von den Powerjet Gasern Probleme hatten.

Bearbeitet von Nannini
Geschrieben

Also die frage war wohl eher ob der PJ überhaupt funzt bei unseren Kippelmoppeds ...

Aber ihr zwei bekommt das hin. Die Theorie is ja vorhanden :thumbsdown:

Geschrieben

Ich bin da guter Dinge, zumal es ja der ein oder andere hier an Board schon ganz gut hinbekommen hat.

Der PJ is ja zum Glück nur ein Bonus, muss ja nich angeschlossen werden. :thumbsdown:

Geschrieben

man kann die Düse auch drin lassen und einfach den Schlauch durchschneiden und mit ner Schraube verschließen...

und hier mal nicht die Pferde scheu machen....sooooo schwer ist Gaser abstimmen nun auch nich :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ja genau, unterhalb der nebenwellenaufnahme.

post #90, zweites bild.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben (bearbeitet)

Kann da nichts auffälliges erkennen :thumbsdown:

Naja, Domina :crybaby:

Denke allerdings das das n lackfehler iss ...

Bearbeitet von philv50

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information