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125 is goin' 177 & Membran


PK-HD

Empfohlene Beiträge

hm, Post 90, 2. Bild... *such*

oha,..,.... neee, also wenn das ein Riss wär, der wär mir glaub ich ziemlich schnell aufgefallen...

Vor allem VOR dem Lacken... hab ja das ganze Gehäuse vorher mit dem Bürstenaufsatz gereinigt.

Aber Tatsache, auf dem Bild siehts schlimm aus. Ich werd mir das morgen nochmal genauer zu Gemüte führen und nen Foto vom andern Winkel machen. Wenns ein Riss wäre, ich glaub ich wär der erste mit sonem derbe großen Riss.

Vor allem weil das Gehäuse vom Vorgänger bis auf Einlassovalisierung komplett unbearbeitet war. Und für so einen Riss müsste schon derbe Leistung anliegen, oder nicht? :thumbsdown:

Und nein, da war weder abgeklebt noch doof gesprüht. Ich glaub das is das Foto was shice rüberkommt...

Edith meint noch: Danke übrigens, dass ihr so genau hinschaut! :crybaby:

So lassen sich eventuelle Fehler meinerseits wenigstens schnell ausmachen. *TOP*

Bearbeitet von PK-HD
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Vielleicht hast du ein bisschen lang mit dem foen draufgehalten? Sieht fuer mich eher wie zu dick lackiert und dann im Lack gerissen aus.

Scheisse - das erinnert mich an den schrecklichen Motor den ich mal gekauft hatte. War auch lackiert und ich hab zwei Tage reingesteckt um das schwarze Zeug runterzukriegen - nur damit philipp dann sieht dass das Geause hin ist :thumbsdown:

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kein Ding,

mir ist das auch nur aufgefallen weil ich gestern mit dem Handy online war und der Bildausschnitt da beim vergrössern direkt auf dieser Stelle stand...

Ich hoffe für dich dass das nur ein Lunker ist...

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  • 2 Wochen später...

So, heute kam das Verstärkungsblech für den Buzetti an. Geil gearbeitet, und auch gleich noch zwei Stück bekommen:

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Dann hab ich die Tage, aufgrund fehlender Zeit, nix groß gemacht, außer die Felgen gelackt.

War ne übelst bescheidene Arbeit, weil die innen total verrostet waren. Also stundenlang mim Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gebürstet, bis nur noch Bleck da war, dann bissi Rostumwandler drübergepinselt, Grundierung, zweimal Lack mattschwarz und Klarlack:

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Kupplung mit DRT-Korb hab ich auch zusammengebaut, wollte sie einbauen, bis ich seh dass der eine Steg im Gehäuse sich nicht mit dem größeren Durchmesser des Korbs verträgt. :thumbsdown:

Hätt ich vielleicht vor dem Zusammenbau des Gehäuses mal testen sollen. :crybaby:

Werd dann die Tage wohl mal versuchen nen Lappen so zu positionieren, dass nix reinfallen kann und dann den Steg mit der Zange rausbrechen. So spanlos wie möglich halt. Ich könnt mich jedenfalls tierisch ärgern!

Bearbeitet von PK-HD
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Aktueller Stand der Dinge:

Motor ist soweit fertsch, Lima noch neu verkabeln und dranschrauben.

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Hab mich nun doch für neue Federbeine entschieden, die alten hatten Probleme beim Ausfedern, die Carbone sind heute angekommen, vorderes wurde an die Gabel montiert, Kotflügel drauf, ferdsch.

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Buzettibleche kamen auch an, sind schön geschnitten.

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Stahlflex hab ich durch die Gabel gezogen, und den Lenkkopf angepasst.

Natürlich erstmal die Lenkkopfabdeckung an der falschen Stelle gefräst... :wacko:

Aufkleber drüber? Neeeeeeeeeee, hab mich dazu durchgerungen mit Glasfaserspachtel zu zumachen und beizulacken. Hab leider kein Vorherbild.

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Länge der Stahlflex passt btw. hervorragend!

Die Porno-Chrom-Griff-Überzüge kamen wech, und schöne schwarze oldschool Griffe übergezogen.

Dem Tank hab ich den Öl-Tank amputiert und das Rohr abgeschnitten, nu is auch mehr Platz im Ansaugraum.

Für die kommende Woche stehen an: Schraubenlöcher im Durchstiegsbereich und Ölstandsguckloch zuschweißen. Dann alten lack überall runter und erstmal grundieren. Vielleicht auch gleich lacken, je nachdem wie weit ich komm.

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Aktueller Stand der Dinge:

...

Für die kommende Woche stehen an: Schraubenlöcher im Durchstiegsbereich und Ölstandsguckloch zuschweißen. Dann alten lack überall runter und erstmal grundieren. Vielleicht auch gleich lacken, je nachdem wie weit ich komm.

haste die Kiste jetzt grün gelackt? Sieht ja gut aus. Selbst lackiert in Schwiegerelterns Küche oder doch beim Lacker?

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  • 2 Wochen später...

So, was soll ich sagen, hab die letzten Tage bissi Kleinkram gemacht.

Die 4 Schraubenlöcher im Durchstieg hab ich zuschweißen lassen, ebenso das Loch fürs Ölschauglas der Lusso.

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Dann hab ich innerhalb zwei Tagen versucht den kompletten Lack runter zu schruppen. 4 Negerkekse und ne verstaubte Flex später...

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Dann am gleichen Tag noch Grundierung drauf, damit die Luftfeuchte erst gar keine Chance hat...

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Tjo, und dann kam mein two-tone-Lack...

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Kann man von halten was man will, aber ich finds geil.

Einzig die Kaskade bin ich noch am überlegen, ob ich die so grün lasse, oder auch beige lacke.

Weiter hab ich die letzten Tag mal so zusammengebaut, was noch so rumlag...

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Die Trittleisten sind mal nen ganz schönes Stück Arbeit, hätt ich nie gedacht. Aber nu sind sie dran...

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Buzetti und Verstärkungsblech in 2x3mm stark sind auch montiert.

Im Moment fehlt mir noch die M16-Mutter für die Antriebswelle, dann kann Motor mit Hinterrad rein.

Unterboden wurde fett mit dauerelastischem Bitumenunterbodenschutz bestrichen, hab ich jetzt kein Bild von, aber isn geiles Zeug.

Heute hab ich dann die Bremse befüllt und entlüftet. Hab zwei Versuche gebraucht, weil ich irgendwann merken musste, dass die Aludichtungen zwischen Banjo und Hauptbremszylinder, die beim Hauptbremszylinder dabei waren, nicht dicht zu kriegen waren.

Also nochmal eben zum Kfz-Zubehör und Kupferdichtungen geholt.

Mit dem halben Drehmoment waren die dichter als die Alu-shice-Teile. :wacko:

Naja, jedenfalls hab ich jetzt nen richtig fetten Druckpunkt, und das Ding packt geil zu.

Habs zwar noch nicht im Fahrbetrieb getestet, aber im Stand bin ich schon begeistert.

Das Chromgedöns um den Scheinwerfer ist mal ein shice-Gerickel, bis man das drin hat.

Hier der Stand der Dinge:

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ich hab mir das alles mal angeschaut - gefällt mir gut und lack reicht an den sichtbaren teilen :wacko: , obwohl ich wahrscheinlich schon kabelbaum und züge rausgenommen hätte

-> nur eine sache mag ich nicht und zwar wie die primär vernietet ist, ich hoffe das hält

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