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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Batterie ist voll, zumindest funktioniert die Hupe und das Bremslicht. Masse sollten die Blinker uch haben (kriegen Sie doch über die Backe, oder? Kabel muss ich mal schauen.

fällt euch noch mehr ein?

sonst schon mal danke!

scooterlenni

Geschrieben

Ja.

... Kann aber auch Schalter, Masseverbindungen (eher nicht), Sicherung sein. Bis wohin kommt denn der Strom?

Geschrieben

Würde auch auf das Relais tippen. Schau mal nach, ob die Stecker noch richtig und ohne Korrosion drauf sitzen. Ansonsten würde es mal austauschen, da ja alle vier Blinker ausser Betrieb zu sein scheinen.

Geschrieben

Ja, sind alle vier Blinker betroffen. Werde mir die Sache mal nach der Arbeit anschauen, kann ja nicht das Problem sein, sonst muss halt ein neues Relais her. Danke schonmal für eure schnelle Hilfe.

scooterlenni

Geschrieben

hi,

bei mir ist es genau anders rum... habe das Blinker Relais vor 2 Wochen neu gekauft... Batterie neu, hat alles super funzt, aber plötzlich...

Wenn ich Blinke, leuten alle beiden leuchten auf der seite wo ich den blinker betätige... aber es blinkt halt nicht, sonder leuchtet nur...

oh man, da hab ich gerade von nichtblinke zum blinken gebracht... und nun leuchten sie nur...

Px 80 bj 82

Woran kann das liegen?

Geschrieben

Das ist ziemlich eindeutig das Relais - oder eine nicht ausreichend geladene Batterie. Wieviel Volt schmeißt die noch?

Geschrieben

Baterie ist recht leer...

hab sie aber mit nem Auto überbrückt und dann die Blinker testet... gleiche situation ;)

najo, dann nochmal nen relais kaufen...

frage dazu, sollte es nen original relais sein, oder kann es auch nen anderes sein?

danke

Geschrieben

Moin, ein defekter Spannungsregler zerschiesst gerne mal das Relais. Das kann der Grund sein weshalb auch neu Blinkrelais nicht lange halten :-D

Nichtblinkende Blinker ... kann nur Relais, Masseverbindung oder defekte Birnchen sein

Viel Spaß und glück bei der Suche,

Thomas

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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