Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir meine (Original Piaggio) bei S&S Hamburg bestellt für 130,00€

weil ich auch vor dem "Problem" stand, das ich was vernünftiges wollte, bei dem nicht gleich die Zähne ausfallen...

Geschrieben

würde ich nicht nehmen auch wenn ich keine erfahrung mit dem nachbauteil habe - wie schon geschrieben, die originalen kosten 130 euro. alternativ, original tannebaum ohne alles - um 60 meine ich, primärkit 12euro - primärrad hast du glaube ich noch - biste bei um 70 und hast gute qualität - vernieten dauert 10 minuten

Geschrieben

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust momentan soviel Kohle dafür auszugeben aber ich bin heiss drauf zu fahren :crybaby:

Dann werd ich wohl ma über die Idee vom Pien nachdenken....

Ansonsten, die Leute die noch irgendwo eine rumfliegen haben: Bitte meldet euch :thumbsdown:

Geschrieben

an der primär würde ich keinesfalls sparen...

die nachbauteile würde ich auch nicht verbauen

kenne zwar niemanden der probleme hatte mit den billigteilen aus indien oder sonst wo her

aber repro kommt mir nicht in den block

repkitten und gut ist

Geschrieben

Ich hab mal eins gekauft. Kostete 100.- und mir wurde am Telefon versichert das die Qualität sehr sehr gut sei.... BLABLABLABLABLA

Angekommen das Scheissding. Das war so pervers vernietet das sich die Platten hin und her bewegten. Konnte ich gleich aufbohren und neu machen,obwohl ja neu gewesen der Mist !!

Die Zähne werden vermutlich nicht gleich ausfallen,aber ab 20 PS würde ich die niemals irgendwo verbauen !! Bei tunen nie beim Getriebe sparen. Egal ob Neben oder Hauptwelle.

Geschrieben

Ich hab mal eins gekauft. Kostete 100.- und mir wurde am Telefon versichert das die Qualität sehr sehr gut sei.... BLABLABLABLABLA

Angekommen das Scheissding. Das war so pervers vernietet das sich die Platten hin und her bewegten. Konnte ich gleich aufbohren und neu machen,obwohl ja neu gewesen der Mist !!

Die Zähne werden vermutlich nicht gleich ausfallen,aber ab 20 PS würde ich die niemals irgendwo verbauen !! Bei tunen nie beim Getriebe sparen. Egal ob Neben oder Hauptwelle.

Absolute Zustimmung, das Geld lieber wo anders sparen, und für die wichtigen Teile lieber in gute Qualität investieren auch wenns wehtut!

Geschrieben

ich fahr dieses lth nachbau ding. kann nur sagen zum GLÜCK waren die platten so bescheiden draufgenietet, dass sie ersetzt werden mussten.

als die scheiben runter waren hab ich die federn raus gemacht und die beiden teile waren fest. nix drehen oder freigängig.

waren nur mit kräftigen schlägen zu bewegen. einmal auseinander brauchte das ganze etwas liebe von herrn dremel. jetzt lüppts geschmeidig.

waren halt russisch zusammengebaut, federn hätte es gar keine gebraucht so fest war das.

könnt mir aber auch gut vorstellen, dass die oroginale auch "klemmen". man merkts halt nur nicht weil die platten besser drau sind : ) (erst bei zahnverlust)

nachbau läuft jetzt und das schon etliche 1000 kilometer mit ausreichend saft (bin aber aus dem ampelwheely-alter raus)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das kit plus die richtigen nieten - mögen zwar einzelfälle sein ich hab letzte woche das teil bestellt und kriege jetzt richtige nieten nachgeschickt , ggf. beim örtlichen vespahhändeler oder bei px-tom anrufen

Geschrieben

Hab heute das Primärkit bekommen und natürlich auch die Nieten drin die 22mm lang sind :thumbsdown::crybaby:

Das kann doch nicht wahr sein, ich raste noch aus!! Kann ich die denn nicht selber kürzen und dann reinhämmern?!

Ich will den Motor endlich zusammenbauen....

Geschrieben

kürzen kannst du sie, aber nicht stauchen - zu hart für dich ( so wie ich :thumbsdown: ), selbst wenn du das hinkriegst - viel spass beim ausbohren, wenn du sie mal erneuern willst.

email ans sc mit verweis an jörg pien , kannst auch gerne meine fotos nutzen- gleiche problematik, dann schicken sie dir neue.

ich dachte übrigens schon mal an kleine senkkopfschrauben, dann gewinde ins primärrad schneiden und schraubensicherungung - müsste auch halten

Geschrieben

das kit plus die richtigen nieten - mögen zwar einzelfälle sein ich hab letzte woche das teil bestellt und kriege jetzt richtige nieten nachgeschickt , ggf. beim örtlichen vespahhändeler oder bei px-tom anrufen

Du Geldsack !!! :thumbsdown:

Schiebelehre von GEDORE um über 100.- :crybaby::crybaby::inlove:

LG SKE

Geschrieben (bearbeitet)

kürzen kannst du sie, aber nicht stauchen - zu hart für dich ( so wie ich :thumbsdown: ), selbst wenn du das hinkriegst - viel spass beim ausbohren, wenn du sie mal erneuern willst.

email ans sc mit verweis an jörg pien , kannst auch gerne meine fotos nutzen- gleiche problematik, dann schicken sie dir neue.

ich dachte übrigens schon mal an kleine senkkopfschrauben, dann gewinde ins primärrad schneiden und schraubensicherungung - müsste auch halten

Das sollten die doch da Wissen oder?! Ich versteh nicht wieso die nich direkt richtige Nieten beipacken...

Ich werds morgen mal versuchen, ansonsten muss ich wohl wieder bis nächste Woche warten.... :crybaby:

Das mit dem Gewinde wär doch mal ne Idee, hab heute zum ersten mal die Primär auseinander genommen. Was beschisseneres gibts ja mal wohl nicht!

Bearbeitet von rotten-egg
Geschrieben

kannst mir auch gerade deine emailadresse per pm schicken, dann leite ich dir meine verschickte mail an dich weiter und du änderst nur gerade kundennummer und schreibst "brauche auch neue nieten - bei mir das gleiche problem"

Geschrieben

So hab es heute endlich geschafft den Motor zu schliessen und einzuhängen!

So jetz hab ich den Salat und meine Kupplung (hoffe, denke ich) macht Probleme :thumbsdown:

Im Leerlauf kann ich den Kick treten als wenn die Kupplung gezogen ist und wenn ich nen Gang reinmach und die Kupplung zieh, trennt die nicht?!?

Was ist das wieder für eine :crybaby::crybaby:

Ich muss ja unbedingt Vespa fahren, das Leben könnte so einfach sein!!

Geschrieben

kannst mir auch gerade deine emailadresse per pm schicken, dann leite ich dir meine verschickte mail an dich weiter und du änderst nur gerade kundennummer und schreibst "brauche auch neue nieten - bei mir das gleiche problem"

moin moin!

wer das problem mit den zu langen nieten hat, kann sich auch direkt per PM an mich wenden & dann sortier ich das aus.

:thumbsdown:

Geschrieben

ich glaube, dass war keine ganz gute idee. viel spass bei der nächsten revision. :thumbsdown: okay, du wolltest heute ja zum tüv und ohne primär gehts ja nicht. ich hoffe du bist ohne probs. durchgekommen. konntest du die nieten halbwegs gut stauchen ? ich habe mich mal spassehalber an einer ausgelassen - dass ging fast gar nicht.

bei mir hats übrigens genau eine woche mit der nachlieferung gedauert - ich denke das ist angemessen. im übrigens, dass möchte ich hier auch mal lobend erwähnen - klappt das beim sck wunderbar, falls mal irgendwas schief gegangen ist mit einer lieferung, kein wunder dass die auf platz 1 im jahre 2010 in der gsf-hitliste stande. :crybaby:

Geschrieben

ich dachte übrigens schon mal an kleine senkkopfschrauben, dann gewinde ins primärrad schneiden und schraubensicherungung - müsste auch halten...

... und wenn's nicht hält? Dann hast Du die wohl im Getriebe liegen.

Geschrieben

Ne war noch nicht beim Tüv, fahr da gleich erstmal so hin um nach den genauen Ablauf zu fragen von wegen Gebühren und so! Bei mir isser ja seit über 3 Jahren abgelaufen...

Nieten stauchen ging ganz problemlos mit nem kleinen Hämmerchen und leichten Schlägen, ich denke das dürfte nicht schwieriger sein bei der nächsten Revision als dieses mal!

Geschrieben

... und wenn's nicht hält? Dann hast Du die wohl im Getriebe liegen.

Das hat sich ja eh schon erledigt, da Gewindeschneiden in die Primär mit Standard Gewindeschneider nicht möglich ist!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung