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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

:crybaby:

Schon geil der HERR über ein so machtvolles Topic zu sein, nä Herr Hansen? :crybaby:

Jupp, rockt! :thumbsdown:

Für heute Abend ist übrigens ein großes Update im Post #1 zu erwarten. :inlove:

Geschrieben

Das Foto machen war geil:

- kamera aufstellen

- Brot hochwerfen

- Fotos mit Möwen schießen

... allerdings war noch ein kleiner Terrier mitdabei, der aktiv dagegen gearbeitet hat.

Geschrieben

Das Festtagskomitee ist jetzt auch per Mail über [email protected] erreichbar.

Infos zum weiteren Verlauf des Vorhabens werden diese Woche erwartet.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

froi mich schon riesig auf die ganzen nasen.

beim nächsten stammtisch bin ich auch endlich in der stadt und dabei.

keep rockin´!

:inlove:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

soweit ich das beurteilen kann, lautet das Ziel: Billhorner Röhrendamm (4)

Darf's ein bisschen mehr sein?

Bitteschön:

  • Es gilt die StVO während des Anrollerns.
  • Es wird "nur" eine Runde (ca. 12km) durch die Stadt geben, also keine große Ausfahrt. Die smallframejungs planen im Vorfeld noch einen kleinen RideOut, hier wäre das entsprechende Topic zu konsultieren sofern man auf einem Schmalrahmen mitfahren möchte.
  • Es gilt die StVO.
  • Das Ziel liegt im zentrumsnahen Einzugsgebiet.
  • Es handelt sich um keine organisierte Veranstaltung, jeder ist für sich selbst, seinen Vorder- und Hintermann und die Flügelmänner mitverantwortlich.
  • Es wird rechts gefahren, Ampeln beachtet und keine Straßen gesperrt erwähnte ich schon die StVO?
  • Falls man die Gruppe verliert: Letzter Sammelpunkt vor dem Ziel ist die Oberhafenkantine.
  • Es handelt sich beim Anrollern um eine Traditionsveranstaltung am 1. Aprilwochenende. Alle Anwesenden sind aus Tradition zum SpiBu gekommen.

weitere Infos und Antworten gibt's ggf. bei Bedarf unter [email protected]

soweit erstmal von mir.

hansen

Achja: Es wird gegen einen Spendenbeitrag (50Cent, gerne mehr) kleine Aufkleberns am Ziel geben. Um Anteilnahme an der Kostendeckung wird höflich gebeten.

Geschrieben (bearbeitet)

ACHTUNG: Gefahrenmeldung - gemeines Schlagloch auf der Rückreise

Auf der Heimfahrt sollten die zufällig dagewesenen an dieser Stelle Vorsicht walten lassen.

Edit hat heute erfahren, dass das Schlagloch wech ist.

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Moin zusammen,

soweit ich das beurteilen kann, lautet das Ziel: Billhorner Röhrendamm (4)

Darf's ein bisschen mehr sein?

Bitteschön:

  • Es gilt die StVO während des Anrollerns.

  • Es wird "nur" eine Runde (ca. 12km) durch die Stadt geben, also keine große Ausfahrt. Die smallframejungs planen im Vorfeld noch einen kleinen RideOut, hier wäre das entsprechende Topic zu konsultieren sofern man auf einem Schmalrahmen mitfahren möchte.

  • Es gilt die StVO.

  • Das Ziel liegt im zentrumsnahen Einzugsgebiet.

  • Es handelt sich um keine organisierte Veranstaltung, jeder ist für sich selbst, seinen Vorder- und Hintermann und die Flügelmänner mitverantwortlich.

  • Es wird rechts gefahren, Ampeln beachtet und keine Straßen gesperrt erwähnte ich schon die StVO?

  • Falls man die Gruppe verliert: Letzter Sammelpunkt vor dem Ziel ist die Oberhafenkantine.

  • Es handelt sich beim Anrollern um eine Traditionsveranstaltung am 1. Aprilwochenende. Alle Anwesenden sind aus Tradition zum SpiBu gekommen.

weitere Infos und Antworten gibt's ggf. bei Bedarf unter [email protected]

soweit erstmal von mir.

hansen

Achja: Es wird gegen einen Spendenbeitrag (50Cent, gerne mehr) kleine Aufkleberns am Ziel geben. Um Anteilnahme an der Kostendeckung wird höflich gebeten.

:crybaby: Coole Action :crybaby:

...aber eine Frage hätt ich noch...was ist denn StVO? :thumbsdown:

:inlove:

Geschrieben

:crybaby: Coole Action :crybaby:

...aber eine Frage hätt ich noch...was ist denn StVO? :thumbsdown:

:inlove:

Es hat halt nicht jeder einen (eigenernannten) Diplomantenstatus. :inlove:

Aber ich erklär dir das Grundprinzip der StVO auch gerne heute Abend beim Stammtisch!

@Nicky: Dir auch, komm doch auch mal rum. ;-)

Geschrieben

Das müßten eigentlich die gleichen Regeln wie beim Dackel Rennen sein.

Hab die für uns mal angepasst:

Rennregeln

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine gültige Tollwut-Impfung (Ausweis mitbringen)! Zudem muss der Roller frei von ansteckenden Krankheiten sein.

Die Fahrer starten - in der Regel zu dritt - in alphabetischer Reihenfolge auf der 50-Meter-Bahn. Erlaubt ist fast alles – Hauptsache der Roller schafft die Strecke aus eigenem Antrieb. Leckerlis, Spielzeuge und Herrchen oder Frauchen dürfen als Lockmittel eingesetzt werden, der Einsatz von lebenden Tieren (z.B. Katzen) ist dagegen verboten.

Mal ernsthaft so stark mir Matschis Worte bei unseren Ausfahrten auch in den Ohren klingen, können wir das beim Anrollern mit 300 Rollern durch die Innenstadt so leider nicht durchziehen.

Wir wollen ja schließlich auch noch die nächsten Jahre Anrollern.

Gruß tarzan

Geschrieben

Danke Männers für die Erklärung!

Der Vergleich von Dackeln und StVO bringt mir die Regeln doch schon mal näher :crybaby:

Den Rest kann mir Hansen heut abend gern noch erklären während Kalli mir meine verdienten Peitschenhiebe fürs schwänzen verabreicht :thumbsdown:

bis später

:crybaby:

Geschrieben

Tollwut geht klar

nur wonach geht die alphabetische Sortierung?

Modell? Nachname, Vorname oder Pesudonym im GSF?

Stammtisch passt leider nicht da ich Mittwochs Abends immer ausgebucht bin (Gemeinde)

und @all:

Ich bin auf Matschis Seite / wer sollte uns etwas spontanes verbieten?

aber diese Diskussion führt eh zu nichts deswegen bin ich im Herzen EINE GRUPPE und alles wird gut :thumbsdown:

@EINMANn: Ich bin am Motor fürn nächsten Tanztee dran - wird zum Anrollern nichts aber macht Dich auf was gefasst.........

Geschrieben

Tollwut geht klar

nur wonach geht die alphabetische Sortierung?

Modell? Nachname, Vorname oder Pesudonym im GSF?

[...]

Oha, da schulden wir wohl noch eine Antwort.

Das ist noch nicht ganz geklärt, wird aber auf eine Sortierung nach dB hinauslaufen. :thumbsdown:

Geschrieben

gar nicht gut

außer die leisen starten vorne dann bin ich direkt hinter den original Fuffis aber nur wegen der quiteschenden Primär und das ganze PX Zeugs räumt dann das Feld von hinten auf

würde im Idealfall und genauer Berechnung wieder zur gewünschten "EINEN GRUPPE" führen :thumbsdown:

Geschrieben

Hab ne Dienstreise nach Japan :thumbsdown: , ich hoffe ich komme pünktlich zum Anroller zurück. :crybaby:

Tschuldigung das ich mich hier einfach so reindrücke, ohne mich vorzustellen.

Ist der Vitalienbruder eigentlich wieder zurück??

Oder, hat jemand von ihm gehört??

Mache mir da so meine Gedanken!!

Wer was weiß, bitte Nachricht!!!

Gruß

Hagen

Waechter.Hamburg

Geschrieben

Moin Moin,

Danke für die Sorgen...

Bin seid gestern Abend 19Uhr wieder in Hamburg!!!

Es wird hier in Deutschland alles ein bisschen hochgepeitscht. Sicher geht es den Leuten im Norden richtig Sch...

Ich habe mich in Osaka aber zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt!

Wir sehen uns beim Anrollern!!!

Vitalienbruder

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  • Beiträge

    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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