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PX 200 Lusso Motor mit Drehmoment- Haltbar Tourer -


Wellenherpes

Empfohlene Beiträge

Hy,

was hast Du für eine Welle, Gewuchtet und Verschweißt ? Kulu ? Zylinderkopf ? Membran oder Drehschieber ? Welcher ASS ? Wie lange fährst den Motor schon so......

Lg Nawaija

Ist ne ganz normale 60er Mazzuchelli, selber gelippt,gewuchtet beim Worb. Kulu ist ein MMW-Korb mit normalen Innereien. Worb5 Zylinderkopf mit "eingebauter" KoDi. Drehschieber, ScootRS Ansaugstutzen. Dazu natürlich der ganze Kram, Einlass auf, Zylinder/Kolben bearbeitet...

Den Motor fahre ich seit ca. 2007, mit Charger seit die Tröte rauskam (vorher SIP Performance).

Ist völlig stressfrei, zuverlässig und kann jederzeit brutalst geknüppelt werden.

Such mal hier im Forum rum, gibt genügend Infos zu dem Motor oder geh mal auf mein Blog, da findest Du mehr Infos...

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@ amazombi ne der Dreschieber ist bis jetzt noch ganz. Habe gelesen das es auf Membran einfacher ist 25nm zu bekommen als wie auf Drehschieber ,wie oben schon beschrieben soll haltbar sein die Geschichte und Tourer!! Keine Rennkiste mir reicht v max. 120-130 km/ h. Wobei ich glaube schon das man bei 25nm das nicht einfach so hinn bekommt, daher will ich die Grundkomponenten schon mal festlegen damit es eine vernünftige Sache wird.

Lg Nawaija

.... bist du schon mal mit ner Vespa echte 120- 130 gefahren? Wenn ja, wüsstest Du das das kaum Geschwindigkeiten zum touren sind, es sei denn Du bist total schmerzfrei..... :thumbsdown:

Bearbeitet von cabanoz
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.... bist du schon mal mit ner Vespa echte 120- 130 gefahren? Wenn ja, wüsstest Du das das kaum Geschwindigkeiten zum touren sind, es sei denn Du bist total schmerzfrei..... :thumbsdown:

Ich mach mir ab echten 115 km/h die Buchse nass. Mehr fahre ich immer nur wenige km am Stück. Bin doch nicht verstrahlt. :crybaby:

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Hallo,

ich hab das ja nicht gesagt das ich das als Touren Geschwindigkeit fahren will, war ein Anhaltspunkt nicht das sich Leute melden nach dem Motto " Ey damit fährst Du locker 130-140km/h :thumbsdown: ".

LG Nawaija

Naja, aber bei so nem Setup kommt eben eins zum anderen. Es sei denn, du kürzt die Übersetzung. Dann hast du nicht so viel Topspeed, kommst aber immer schön ausse Puschen.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
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