Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

an welcher Stelle müssen den die Hauptwellen eigentlich ihren Heldentod sterben? Gibt es typische Deformations- / Bruchstellen??? Gibts eventuell auch Fotos dazu?

Wenn ne neue kaufen, welche nehmen? Gibts ne Kaufempfehlung?

Geschrieben

also schäden...

nach x volllastbeschleunigungen bei grün verzieht es die verzahnung an der bremstrommel.

hab auch schon wellen krumm gefahren, so daß sie geeiert haben. ich nehme an sowas passiert unter volllast in verbindung mit bodenunebenheiten.

auch iss mir schon ne welle abgescheert. zwar am übergang von schaltkreuzkulisse auf "dünne" welle.

kauf immer nur original italienische piaggio teile!

Geschrieben

sonst noch jemand Ausfälle / Defekte / Torsionen an der Hauptwelle?

Wie sin denn die M???? Wellen im Vergleich zu den original Piaggio Wellen? Die M-Wellen sind laut 3Buchstaben Shop auch aus Italien!?

Geschrieben

was glaubst du ist besser? nachbau oder original?

wieviel leistung hast du denn angestrebt daß du dir über sowas gedanken machst?

dazu gibts schon zig topics hier, so mit wellenabstützung und so sachen...

Geschrieben

was glaubst du ist besser? nachbau oder original?

wieviel leistung hast du denn angestrebt daß du dir über sowas gedanken machst?

dazu gibts schon zig topics hier, so mit wellenabstützung und so sachen...

Ich strebe nicht an sondern ich hab sie... 30ps! ;)

Frage desshalb weil ne original Piaggio hab ich schon durch... bei der derzeit verbauten Mecure Welle sind komische Spuren im Bereich des Lagersitzes neben der Steckverzahnung, die ich aber nicht genau deuten kann, d.h. ob Torsion in dem Bereich oder was auch immer diese Spuren hervorgerufen hat? Bin jetzt halt am überlegen was ich machen soll, ob neu oder wenn neu welcher Hersteller? Die Piaggio hats damals bei nem ca 20PS Motor verdreht... Wollte einfach mal Erfahrungen anderer User hören, vielleicht gibts ja ne Tendenz! ;)

Über ne Abstützung will ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen... noch nicht! ;)