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Geschrieben

Setup: PK50S, DR102, 19.19Gaser 85HD, 3.72 Primär, Polini right, NGK7

so jetzt zu meiner frage. Habe gedacht ich bau mal meine Polini Airbox mit den 5 löchern an weil sie ja noch im keller liegt. habe sicherheitshalber mal 2 löcher abgeklebt da die kiste ja mit der orginal lufi (4 kleine löcher)läuft.

dann der enttäuschende eindruck, die vespe kommt nicht richtig bzw nur ganzlangsam in fahrt und zieht fast nicht mehr, bei vollgas nur ein bööööööööh..........., mit choke zieht sie dann wieder aber dreht auch nicht richtig aus.

kurzerhand noch ein weiteres loch geöffnet aber kein erfolg. :thumbsdown:

an was liegt das? polini lufi zu gross, muss ich da höher düsen?

danke für tips

Geschrieben

wenn Du sie luftfilter wechselst,must Du damit rechnen das du die bedüsung ändern must.scheinbar bekommt dein motor jetzt mehr luft und dem zu folge braucht er auch mehr benzin.du must die hauptdüse durch eine größere düse ersetzen.das mit dem chok ist ein klares zeichen .

Geschrieben

gut, dann werde ich mal ein 90 reinstecken und testen.

82 mit ori lufi hatte bei vollgas aussetzer, mit 85 war das dann weg.

das wird nicht reichen! diese merkwürdigen airboxen/tuningluftfilter verhalten sich ganz rob wie fahren ohne luftfilter. mit 5 nummern größer könnte ich mir vorstellen das das immernochnicht reicht. hatte mal nen sehr ähnliches setup mit dem malossituningluftfiler (das komische runde ding) da musste ich ma grad 20 nummern höher gehen wie mit originalluftfilter.

Gruß,

bubu

Geschrieben

den Polini Luft Beruhiger gibt es für die kleinen Zylinder

mit 2 offenen Löcher und für die großen mit 5 offenen, wenn

ich ich dann richtig erinnere.

90 geht schon in die richtige Richtung dann, eine größere

als 94 habe ich glaub ich noch nicht in den 19er gebaut, ori-

ginal ist da eine 74er drinn.

wenn man beim Beschleunigen ab mittlerer Drehzahl im großen

Gang beim vollgas geben den choke zieht, und es geht besser voran,

ist das ein klares Zeichen für eine zu kleine Hauptdüse.

Geschrieben

Loch hin oder her,ich denke eher das bei deinem Setup die 90er oder noch größer viel zu fett sind!

Habe in einer v50 von mir ein ähnliches Setup auch mit 102er,19.19,3.00er Primär,Banane usw.!Hatte erst ne 86er HD drinne,die Reuse lief jut war aber nur am rotzen!Habe jetzt ne ori 74HD drinne und die Kiste läuft top!Meine Prmavera hat 90er drinn und die könnte auch noch kleiner!

Geschrieben

der Polini Auspuff will schon eine größere Düse

als die Primavera Banane, das Polini Teil funktioniert

recht gut, besser als der originale oder kein Luftfilter.

ist vielleicht auch ein bischen von der Meereshöhe

abhängig, was von Süddeutscher Seite als Bedüsung

empfohlen wird, ist hier oben eher eine Nummer zu klein.

die 94er im 19er war mit einem 133er Polini, Polini Auspuff

und dem Polini Ansauger, das lief super, allerdings

nicht an meinem Stuhl.

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

bin gerade nochmal eine runde gefahren, jetzt geht sie mir im stand aus obwohl sie beim letzten mal gut gelaufen ist mit der 85er und ori lufi..siehe nr.3. komisch... :crybaby: gemischschraube 2 umdr draussen.

muss wohl doch nochmal ran... schei..e naja der samstag kommt... :thumbsdown:

sollte ich vielleicht doch nochmal den 16/16er draufstecken? welche HD dann? 78?

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

die Gemischschraube nur auf 1.5 statt 2 raus,

mit dem 16er höchstens irgendwas bei 72 oder 74.

hast Du die Zündung denn korrekt eingestellt ?

Geschrieben

die Gemischschraube nur auf 1.5 statt 2 raus,

mit dem 16er höchstens irgendwas bei 72 oder 74.

hast Du die Zündung denn korrekt eingestellt ?

85 ist zu groß im 19er mit Orig. Filter m.E.

mfg

Geschrieben

setup steht ganz oben.

ist 74 im 16er ok für 102DR? nicht zu klein?

zündung ist nichts verändert worden, steht genau auf der markierung, und es ist die kontaktlose.

Geschrieben

okay ist das was du ABDÜST! wie du abdüst findest du über die suche bestimmt 100 mal. aber vorher, abblitzen und vom hersteller empfohlene zündkerze verhauen, auch das findest du alles über die suche. und entscheid dich VOR dem abdüsen für einen luftfilter, nicht ständig hin und herwechseln.

Gruß,

bubu

Geschrieben

ich bleibe bei dem orginal lufi. :thumbsdown:

bedüsung lese ich seit 1std im setup-topic

19er probiere ich mit der 78 und 80 HD

16er mit 76 und 78HD wobei ich da noch den ass wechseln muss... :crybaby:

Geschrieben

mir scheinen die düsen für den 16er zu gross,

es ist auch m.E. egal, ob ein 50er oder 102er

DR verbaut ist, die kompression ist doch eh

wie orig. PK ? das "mehr" an Düse verlangt

in diesem Fall dann hauptsächlich der Polini

Auspuff.

:thumbsdown:

also mit dem orginal Auspuff braucht der 102er

die orignal Bedüsung, oder zumindest ganz nah

dran.

:crybaby:

Geschrieben

ja ich hätte da auch noch einen sito+ liegen...., dann wäre ich wieder etwas leiser unterwegs... :thumbsdown:

werde dann mal den sito+ montieren und den 19er mit 78 bestücken.

Geschrieben

sito+ und 80 im 19er ist montiert. standgas ist immernoch schwach und kiste geht aus, ND ist42 drinn. :thumbsdown:

hab noch eine ND40 kann das helfen?

gemischschraube 1,75 draussen.

Geschrieben

sito+ und 80 im 19er ist montiert. standgas ist immernoch schwach und kiste geht aus, ND ist42 drinn. :thumbsdown:

hab noch eine ND40 kann das helfen?

gemischschraube 1,75 draussen.

Mach mal 1,5.Das reicht erst mal!Nebendüse habe ich standart 45er!Luftfilter drauf?

Geschrieben

meinst du die runde metallgeflechtscheibe? nein ist drausen.

ND hab ich nur noch 40er, die 42er war im 16er gaser.

die Gemischschraube ,die an derSeite sitzt...wenn es nen 19er Gaser ist dann würde ich erstmal die Stanni ND nehmen dat wäre ne 45er!42er war glaube im 16.15 bei PK !Luffi drauf machen ,wenn sie dann sofort abwürgt HD gegf.größer oder Gemischschraube noch mal ne 1/4 Drehung raus!

Ist denn die Karre am rotzen?Wie siehts mitm Drehbär aus?heile?

Geschrieben

meinst du die runde metallgeflechtscheibe? nein ist drausen.

ND hab ich nur noch 40er, die 42er war im 16er gaser.

Alter, statt mit tausend Düsen rumzufuchteln würde ich den Vergaser und den Luftfilter mal auf Serienzustand bringen (HD74, ND45, LL-Gemisch-Schraube 1.5 Umdrehungen raus) und dann mal vorsichtig probieren. Damit muss der Motor halbwegs vernünftig laufen. Deine bisherige Vorgehensweise wirkt auf mich ziemlich planlos, um nicht zu sagen chaotisch. Mach mal langsam, kleine Änderungen (und davon immer nur eine und nicht mehrere gleichzeitig) und schreib Dir kurz auf, was Du geändert hast.

Alles andere bringt dich nicht weiter.

Geschrieben

Denke auch!der DR ist ja jetzt net der Burner!Mach erstmal ne Grundeinstellung und such mal nach SHB Vergasereinstellung !Da findest Du x Tausend Einträge!Fette Düse ist net gleich viel Leistung!Habeauch Motoren mit mehr Hubraum die kleiner bedüst sind...Gruß P

Geschrieben

nach sorgfältiger prüfung hat sich nun folgendes ergeben.

19er HD 76,78 und 80 getestet mit ND42. gleiche syntome => kein standgas und beim runterschalten hält sie das gas hoch.

kerze hat bei allen drei das kerzenbild nicht verändert. habe nun die 78 drinnen gelassen.

da ich leider keine ND 45 zur hand habe kann ich auch nicht weitertesten.

wer hat noch eine über, ansonsten muss ich mir wohl eine bestellen.

ist nur komisch das das ganze angefangen hat als ich den polini lufi testen wollte, vorher lief sie ja mit der ND42 :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn sie nicht om gas kommmt, zieht sie nebenluft, dass muss in diesem Fall

na nicht gleich der klassische Sinmmerring links an der Kurbelwelle sein, für

den man den Motor zerlegen muss, denn es lief ja vorher gescheit.

also vielleicht ist der Vergaserdeckel oben lose oder die Dichtung dort fehlt,

geht wohl zur Not auch ohne, oder der Ansaugstutzen ist lose oder plötzlich

eingerissen, sowas kommt vor.

ist die Schieberanschlagschraube denn weit genug geöffent, sorry für die Frage,

aber Ordnung muss sein.

:thumbsdown:

also ob 42 oder 45, das ist sicher nicht das Problem hier, der Unterschied ist

so gewaltig nicht.

edit: nicht runterkommen oder schwimmen kann auch Hinweis auf ein zu mageres

Gemisch im Leerlauf sein, na klar, sonst dreh doch einfach die Gemischschraube

etwas weiter raus um das mal kurz aus zu testen.

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

haste denn jetzt mal die zündung geblitzt? muss jetzt nicht zwingend mit deinem problem zusammenhängen aber leistungs/haltbarkeitstechnisch wirds dir dein zylinder allemal danken wenn der zündpunkt stimmt.

die symptomatik klingt für mich auch nach zu sager im standgas/unterer drehzahlbereich. das kann entweder an falschluft liegen oder aber auch an nem verdreckten/blockierten/verstopften nebendüsentrakt vom vergaser liegen, das hatte ich mal. den originalluftfilter mit dem filtereinsatz haste jetzt aber montiert?

Gruß,

bubu

Geschrieben

zündung blitze ich die woche beim nachbarn, der hat das passende gerät.

ori lufi mit einsatz ist drauf. vergaser hatte ich vor einem 1/2 jahr neue dichtungen spendiert.

ASS flasch ist fest mit dichtung.

werde mal die ND42 wieder reindrehen und vergaser nochmal reinigen bzw durchpusten und ASS kontrollieren auf haarriss.

ergebniss kommt dann natürlich wieder :thumbsdown:

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