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Geschrieben

jetzt mal im ernst :thumbsdown: das macht doch kein spass so nen 100ccm block mit nem 1000g lüra zu fahren ?! 1400-1800g ist deutlich schöner zu fahren

Geschrieben

Ein Forum lebt von Erfahrungswerten, Wissen und Ratschlägen. :thumbsdown:

So ist es auch mit dem Beiträgen über den Einbau der HP4 (das obige Lüfa ist übrigens orginal) bei den SF Motoren.

Jetzt wird das erstmal getestet und dann wieder berichtet.

Ob dann doch das abdrehen von kobolt in Kraft tritt sehen wir dann.

Geschrieben

was spricht dagegen das es kein orignales ist?

spricht nichts dagegen

hat halt irgendwer mal den Konus ausgebaut und einen anderen eingeschraubt

hab ich bei meinem auch so gemacht und fahre damit seit einiegen tausend KM

bin sehr zufrieden

kommt aber sicherlich immer aufs restliche Setup, Übersetzung bla und letztlich drauf an ob man das so mag und fahre möchte

also schraub das rauf - fahr mal 20 mal um Block und sag Bescheid wies war

Geschrieben

Hat vor gut 10 Jahren fast jeder Shop so angeboten, ist halt erst in den letzten paar Jahren in MOde gekommen dass HP4 auf kleinen Konus umzubauen....

Warum nich,t fahren tuts auch, muss jeder selber wissen...

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

post-35698-005722100%201297663158_thumb.jpg

:crybaby:

wer immer da so den konus umgefummelt hat, das wichtigste teil fehlt - der zentrierring des konus unter den schrauben!

da könnte ne ganz schöne unwucht auf dich zukommen :thumbsdown:

so (oder gern schöner :inlove: ) muss das:

hp4_neu_vernietet2_800.jpg

jetzt mal im ernst :crybaby: das macht doch kein spass so nen 100ccm block mit nem 1000g lüra zu fahren ?! 1400-1800g ist deutlich schöner zu fahren

;-) hp4/1000g polrad ist meiner meinung nach pflicht auf sf...ok, bei 100ccm wären eventuell 133ccm auch pflicht :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ja, den zentrierring hab ich auch schon bei dem verkäufer angefordert.

ist klar das mehr hubraum immer etwas besser ist, stellt sich nur die frage wann ist genug, genug ??!! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

genug is eventuell, wenns im 4. aufs hinterrad geht bzw 60ps am rad anstehn? :thumbsdown:

btw, da sieht man auch, warum das obere ein nachbau ist UND nun ist klar, warum kein zentrierring verbaut ist.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute ein nachbau hp4 mit kaputten magneten mit dem SCK nachbau kleinen konus neu bestückt, recht eine fummelei!

der SCK konus ist nur so halbgenau gemacht bei den löchern, dh man muss jedes hp4 loch und das der deckscheibe seitlich bearbeiten damit es passt :thumbsdown:

hp4_kleinerkonus4_800.JPG

hp4_kleinerkonus5_800.JPG

hp4_kleinerkonus6_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Gibts eigentlich nur mehr diese Nachbau HP4-Polräder in den Shops zu kaufen, oder gibts da noch irgendwo Bezugsquellen von echten Piaggio HP4?! Mein letztes hab ich 2004 gekauft, da wars noch ein Original! :thumbsdown:

Geschrieben

ich meine den ring brauchst beim kleinen konus nicht. ist mir so geflüstert worden.. :thumbsdown:

Vielleicht ist das aber auch gerade wie bei Stille Post, und die ursprüngliche Message war: Kleinen Konus braucht man nicht!

Will sagen:

Warum an einem Original HP4 (wenn es denn eins ist, und nicht nur die Flügel) "halbherzig" einen kleinen Konus reinwurschteln, wenn man für kleineres Geld 'ne 20er Kurzhubwelle schießen kann? Mir wird halt einfach die Sinnhaftigkeit des Unterfangens nicht ganz klar.

Geschrieben (bearbeitet)

nur für ranziger crosser, motor 2010 gemacht, 15 euro für kaputtes hp4, 15 euro für neuen konus, nix spalten, eines meiner 5 originalen hp4 geb ich dafür nicht her...das reicht für mich als grund!

noch fragen? :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Vielleicht ist das aber auch gerade wie bei Stille Post, und die ursprüngliche Message war: Kleinen Konus braucht man nicht!

Will sagen:

Warum an einem Original HP4 (wenn es denn eins ist, und nicht nur die Flügel) "halbherzig" einen kleinen Konus reinwurschteln, wenn man für kleineres Geld 'ne 20er Kurzhubwelle schießen kann? Mir wird halt einfach die Sinnhaftigkeit des Unterfangens nicht ganz klar.

Um hier da mal was klarzustellen: Das ist ein orginales Lüfterrad, nicht nur der Kunsstoffring getauscht, o.k.?

Zentrierring liegt nebenbei, ist richtig. Ebenso der Orginale Stumpfe Konus. Passung des Kleinen Konus war gegeben auch ohne nachzuarbeiten - Vollständigerweise sollte der Zentrierring bei Endmontage drauf.

Ja, is/war meins und über Sinnhaftigkeit sollte jeder das für sich selbst entscheiden. In diesem Fall sollte eine Motorspaltung umgangen werden, wie sich das Fahrverhalten bei 100ccm gesteckt auswirkt stellt sich dann noch raus. Leistungsmässig wird mans merken wenn vielleicht auch nur geringfügig, Standgasverhalten hat jeder seine eigene Vorstellung.

  • 1 Jahr später...

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