Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

50er alu zylinder unterscheiden sich --> hp4 hat eine kühlrippe weniger

kurzhub grauguss sind mir keine unterschiede bekannt

bei den 133ern sollte man auch eine kühlrippe entfernen müssen wenn ich mir so die bilder auf down and forward anschaue

Bearbeitet von pfupfu
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

irgendwie hab ich beim HP4 Probleme mit der Laufkultur... mal abgesehen von der Qualität...

mein 133 DR-Schlaffi mit 25er Dello/Membran erfreut sich guter Kompression und geht echt gerne mal aus, wenn ich das HP4 Lüra nicht bei Laune halte, bzw. das Standgas nicht auf Arbeitstakt Kettensäge hochstelle. Naja, irgentzwie schaise.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die leichten Dinger auf jeden Motor passen. Hatte ne Vespatronic auf nem 125er mit Banane. Das fand ich echt scheiße. Das Ding dreht dann halt total leicht hoch, sobald man das Gas antippt, knallt aber direkt in die Mauer weil die Karre insgesamt nicht hoch dreht. Dazu kommt, dass die Zylinder zum Teil untenrum schön viel Drehmoment abgeben und man damit viel entspannter und angenehmer bei niedriger Drehzahl anfährt als bei quasi Maximaldrehzahl. Das ist dann blos nicht mehr so einfach. Hab die Vespatronic da runter geschmissen und ne normale PK-Zündung draufgesteckt. Macht sich besser. Bei meinen anderen Motoren will ich auf die leichten Lüfterräder natürlich nicht verzichten. Aber so uneingeschränkt "ist bei sf Pflicht" unterschreib ich nicht.

Bearbeitet von dare