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Geschrieben

Hallo

Ich habe die Suchfunktion schon benutz aber leider keine Antwort auf mein Problem bekommen. Ich hatte die vespa gekauft ( die öldruckgesteuerte) und sie kam nicht über 20km/h.

Jetzt habe ich neuen Keilriemen, neuen Zylinder, neues getriebe Öl und Vergaser sauber mit. Neuer Düse aber es funktioniert immer noch nicht. Wisst ihr vielleicht noch was es sein könnte

Geschrieben

Kenn die Kiste auch nur im zerlegten Zustand, aber soweit ich weiß regelt bei der Kiste eine Ölpumpe im Getriebe die Übersetzung.

Vermutung 1: die Pumpe is zugesetzt.

Vermutung 2: du hast das falsche Öl reingekippt. (da kommt kein SAE 30 rein !)

Geschrieben

Tut mir leid aber die Tasten beim i phone sind einfach zu klein. Ist natürlich ne pk 50s.

Kann man die Pumpe ausbauen oder muss dafür der Motor gespaltet werden?

Geschrieben

Wenn ich mich richtig erinner, muss man dafür den Motor komplett zerlegen.

Kannst du aber relativ einfach prüfen

Hinten die Verkleidungsscheisse abbbauen und die Kiste aufbocken, dass das Hinterrad in der Luft hängt.

Dann Gas geben und schauen, ob sich der Umlaufradius der hinteren Scheibe verändert - der sollte größer werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, kleiner. Der Riemen muss tiefer in den Schlitz.

Besser: der Riemen muss an der hinteren unteren Scheibe tiefer zwischen den Scheiben laufen.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Und an der Oberen weiter außen. Was durchaus sein könnte ist, dass der Riemen, sofern er nocht nicht gewechselt wurde, verschlissen ist und daher zu schmal geworden ist. Nen neuer kann nie schaden. Aber was schon häufiger vorgekommen ist, wenn du kein Hydraliköl eingefüllt hast, sonder SAE 30 oder so, hat der Motor auch die von dir beschriebenen Probleme.

Bearbeitet von Ac Cobra
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt habe ich neuen Keilriemen,

sofern er nocht nicht gewechselt wurde

Nee, kleiner. Der Riemen muss tiefer in den Schlitz.

Hassu natürlich Recht

Editiert wegen geisiger Umnachtung

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben (bearbeitet)
Beitrag anzeigencrop sagte am 9. February 2011 - 12:47:

Jetzt habe ich neuen Keilriemen,

Beitrag anzeigenAc Cobra sagte am 9. February 2011 - 18:37:

sofern er nocht nicht gewechselt wurde

Beitrag anzeigent4. sagte am 9. February 2011 - 18:28:

Nee, kleiner. Der Riemen muss tiefer in den Schlitz.

Hassu natürlich Recht - kann man mal verwechseln.. Kleiner ?

Sorry hab ich überlesen.

Doch der Umlaufradius bei steigender Drehzahl wird an der unteren Scheibe kleiner. Der Riemen läuft ja immer weiter nach innen.

Bearbeitet von Ac Cobra
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hio

also habe heute mal die kiste an gemacht und dann mal geguckt ob sich an dem unteren ding was tut.Also das hat sich bewegt nach aussen und nach innen aber dann wurde der keilriemen ganz locker und oben tat sich nichts.

Ich verstehe auch das prinzip oben nicht.Bei normalen automatiks is es ja ne Variomatik da aber nicht ,wie läuft das denn?

Ich hoffe einer kennt sich aus.

schonmal danke danke danke

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    • Servus zusammen,   ich bin auf der Suche nach einer schönen Rundlicht Smallframe bei der bereits einige Eintragungen hinsichtlich Fahrwerk und Motor gemacht wurden.   Die Vespa sollte nach Österreich überführt werden, von daher dieser Weg.   Must have: - Solide Basis ohne Durchrostungen - Hubraum größer oder gleich 125ccm eingetragen - Scheibenbremse, Vergaser und Auspuff eingetragen    Nice to have: - bevorzugt O-Lack - Plan ist einen EGIG 220/250 reinzuhängen….   Freue mich auf eure Angebote.  
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    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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