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Geschrieben

Hallo Vespa-/Lambrettagemeinde,

heute habe ich meine px 200 aus dem Winterschlaf erweckt, ich wollte dem hohen Benzinverlust auf den Grund gehen der sich schon vor dem Winter bemerkbar gemacht hatte. Wenn ich die Px mehrere Tage habe stehen lassen war der Tank irgendwann leer und darunter eine große Benzinlache.

Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass der Auspuff im laufenden Betrieb Unmengen an Benzin "spuckt". Nach ca 10 sek. ist der komplette Hinterreifen voller Sprit.

Worauf könnte das Hinweisen?ich habe sowas noch nie gesehen und bin grad ein wenig ratlos.

Vielen Dank im vorraus,

Christopher

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest deinen Benzinhahn überprüfen sowie den Schwimmer im Vergaser.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben

benzinhahn hab ich gestern überprüft,der sollte okay sein.

wie komme ich den generell an den vergaser ran,speziell an den schwimmer?woran erkenne ich das etwas nicht in ordnung ist?

Geschrieben

benzinhahn hab ich gestern überprüft,der sollte okay sein.

wie komme ich den generell an den vergaser ran,speziell an den schwimmer?woran erkenne ich das etwas nicht in ordnung ist?

Wetten, du hast den Hahn nicht geprüft? Den Benzinhahn kannst du nur überprüfen, wenn du den Vergaser entdeckt hast... Dort muss du den Benzinschlauch lösen, um zu sehen, ob der Hahn in geschlossenem Zustand dicht ist...

Zum Vergaser entdecken: Seitenbacke links entfernen

Oben auf dem Motor ist so ein Dings mit schwarzem Deckel. Deckel abschrauben.

Das Dings darunter ist bereits der Vergaser.

Den Schwimmer findest du unter einem ca. 3 cm breiten runden Deckel, der mit einer Schraube gehalten ist. Der Schwimmer ist das weißliche Dings. An ihm ist eine viereckige Nadel geklemmt, die einen kleinen Dichtring hat, der den Zulauf stoppt. Dieser Ring sieht oft noch heile aus, ist aber mit 99% Sicherheit abgenutzt. Neue Nadel besorgen und alte ersetzen.

Ahja, du erkennst, dass etwas nicht in Ordnung ist, genau daran, dass dir der Sprit aus dem Auspuff läuft... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hahaaa das war bei mir auch :thumbsdown:

Ich hatte nicht schlecht gestaunt, als die Suppe ausm Puff raus kam xD

Hab dann den Puff runtergeschraubt, leer gemacht, dann den Zylinder Gezogen (mit montiertem Motor soweit es halt ging) mit nem schlauch und einer Spritze das Kurbelgehäuse leer gesaugt und anschließend den Gaser raus gebaut und den Abteil mit dem Schwimmer komplett getauscht..und siehe da es ist trocken :crybaby:

Ich lasse generell den Bezinhan offen, wenns sifft stimmt was nicht und es wird behoben :crybaby:

Grüße

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben

Ich lasse generell den Bezinhan offen, wenns sifft stimmt was nicht und es wird behoben :inlove:

Gute Idee!

Ich hab das auch immer gemacht... Bis mir beim Parken wohl mal der Benzinschlauch abgerutscht war... direkt nach dem Volltanken: 6 Liter Mischung aufm Gehweg verteilt - bei Nieselregen ... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Idee!

Ich hab das auch immer gemacht... Bis mir beim Parken wohl mal der Benzinschlauch abgerutscht war... direkt nach dem Volltanken: 6 Liter Mischung aufm Gehweg verteilt - bei Nieselregen ... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ich parke generell nich auf Gehwegen deswegen ist das ja nicht so schlimm :inlove: Und bei meiner Schule sind die 6 Liter auch eher eine Wertsteigerung :inlove:

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben
Und bei meiner Schule sind die 6 Lieter auch eher eine Wertsteigerung :thumbsdown:

Das Gefühl drängt sich mir auch gerade auf ... :crybaby:

Geschrieben

Wetten, du hast den Hahn nicht geprüft? Den Benzinhahn kannst du nur überprüfen, wenn du den Vergaser entdeckt hast... Dort muss du den Benzinschlauch lösen, um zu sehen, ob der Hahn in geschlossenem Zustand dicht ist...

Is doch egal ob der Benzinhahn dicht ist oder nicht. So oder so darf nix ins Kurbelhaus läufen wenn der Schwimmer ordentlich funktionieren würde :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Geschrieben

Is doch egal ob der Benzinhahn dicht ist oder nicht. So oder so darf nix ins Kurbelhaus läufen wenn der Schwimmer ordentlich funktionieren würde :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Vorher Läufts durch nen Simmerring ins Getriebeöl :crybaby:

Geschrieben

Ich denke mal das er den vergaser nicht gefunden hat wenn er die linke backe abgenommen hat xD

aber mal schwimmer nadel ausbauen und einschleifen ggf. Neue nadel dann ist meistens das problem beseitigt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal das er den vergaser nicht gefunden hat wenn er die linke backe abgenommen hat xD

:thumbsdown:

edith meinte das ANDERE links...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Einfach die nadel einwenig ins loch drehen. Hat bei mir geklappt.

Habe ich bei meiner hercules bj 68 gelernt, da wars aber ne metallnadel lässt sich aber übertragen zur vespa nadel.

Aber so eine nadel kostet ja nichts da kann man auch ne neue kaufen.

Was mir gerade noch einfällt. Es kann ja auch sein das irgend welche rückstände aus dem tank am loch kleben;-)

Geschrieben

aber mal schwimmer nadel ausbauen und einschleifen ggf. Neue nadel dann ist meistens das problem beseitigt.

Vergiss es. ein kleiner O-Ring dichtet da ab - da ist nix zum "Schleifen"... Ersetzen und gut ist.

Geschrieben

So, die Schwimmernadel ist draußen. Wenn mich nicht alles täuscht ist sie sogar abgebrochen. Zumindest ist die Spitze abgeflacht und sieht uneben aus.

Also auf zum nächsten Vespaladen und ne neue Nadel besorgen :P

Geschrieben

So...hat alles gut geklappt, Problem gelöst =)

Jetzt ist allerdings ein neues Problem aufgetreten.

Sie hält kein standgas mehr (geht aus wenn ich sie nicht am gas halte) und sie hat ein leistungsloch ab ner bestimmten drehzal. kann es sein das ich den luftfilter nicht richtig montiert habe und das Problem daher kommt?

Geschrieben (bearbeitet)

So...hat alles gut geklappt, Problem gelöst =)

Jetzt ist allerdings ein neues Problem aufgetreten.

Sie hält kein standgas mehr (geht aus wenn ich sie nicht am gas halte) und sie hat ein leistungsloch ab ner bestimmten drehzal. kann es sein das ich den luftfilter nicht richtig montiert habe und das Problem daher kommt?

Dann montier ihn halt RICHTIG :thumbsdown: . Ne, keine Ahnung, hast alles wieder gut und sauber zusammengebaut? Dichtungen usw...?

Düsen sind noch die gleichen, hast auch keine vergessen, kam schon vor!

:crybaby:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
  • 5 Monate später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
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