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Hallo,

nach zwei V50 hab ich mir nun bei ebay ne T4 gekauft.

Blau überlackiert. O-lack drunter und vielleicht noch zu retten.

Fand die irgendwie schon immer schick so mit den breiten Backen und so.

Und so hab ich dann nicht lang gefackelt und eingepackt.

Irgendwie hab ich aber gar keine Ahnung davon. Kenn mich mit Oldies auch gar nicht aus.

Hab da auch im irgendwie drei Löcher drin.

Was mir wohl aufgefallen ist, dass ich zwar nen Schloß in der Seitenbacke hab aber ohne Schlüssen und das Lenkerschloß fehlt und das Zündschloß wohl auch nicht dabei ist. Ebenon fehlen die Schriftzüge vorn und hinten und das Kaskadenemblem?

Mit den Schriftzügen habe ich das schon gelesen, werd mich da wohl auch anschließen.

Gibts das Emblem eigentlich nur noch als Repro oder auch als nos-Teil?

Und so Chromsachen hab ich auch nicht dabei. Na dafür wars nicht so teuer.

Werd die Tage mal Fotos einstellen, komm hier aber nur langsam und in Ruhe voran und will zuerst auch noch meine V50 restaurieren.

Beste Grüße aus Bocholt.

Bearbeitet von bocholter
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Glückwunsch.

Emblem vorne ist aus Kunststoff-nicht Emaille oder Metall. Gibt es auch irgendwo als Repro.

Vorderen Schriftzug hast ja schon mitbekommen.

Hinten hatte die keinen, nur vorne.

Schlüssel müssten SY sein, siehe dazu in meiner Signatur für weiteres.

Zündschloss hat die nicht.

Den Backenchrom wirst nicht finden...wäre, wenn das mit den Schriftzügen klappen sollte ggf auch mal ne Überlegung wert.

Schlitzrohr war ein verchromtes, kein Alukantenschutz.

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Ja, er hat mir auch gesagt, dass er sie schon länger angeboten hätte.

Bin ich halt mal hingefahren und so schlecht steht sie gar nicht dar.

Werd mal im O-Lack Topic aus dem SF Bereich schauen, ob und wie das so geht.

Aber was ist denn so ein gerechter Preis für so ne T4 ohne Embleme und Schildchen. Das würd mich mal interessieren.

Also ist nichts durchgerostet und ansonsten vollständig.

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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