Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit..

folgendes hab von einem Kumpel eine PX125E Lusso (VNX2T) mit Batterie bekommen und ich soll ihm doch eine PX150 Maschine reinhängen. Na gut dachte ich das werd ja nicht so ein Prob sein eine Largeframe...

Also es geht um die Anschlüsse am Klemmbrett. Aus dem Motor kommen ja Masse (schwarz); Kabel Zündung (Blau) und Kabel Plus (Grün).....

Doch der Kabelstrang vom Lenker (Lenkerabdeckung bekomm ich nicht runter) hat Grün/Lila/Gelb und Schwarz..Hupe/Zündung/Bremslicht/Licht..und jetzt weiß ich halt nicht die Zuordnung zu den Kabeln am Motor :-(

Ich hab schon in der Suchfunktion geschaut habe aber nichts passendes gefunden...

Ps. Da kommt noch ein extra Kabel vom Lenker mit Schalter, denk mal wegen dem Rücklicht...

Wäre euch Dankbar :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Geschrieben

Bau die LiMa aus dem 125er in den 150er Motor. Ist einfacher, als wenn Du die Elektrik umfrickelst - und es sollte auf Anhieb funktionieren ...

Die LiMa lasse ich nach Möglichkeit immer "am Roller" :-D

Aber dumme Frage: Warum tauscht Du nicht einfach den Zylinder? Oder noch besser: den 150er verticken und nen 177er oder so was draufsetzen ...

Geschrieben

Erstmal Danke.. :-D

Der Vorbesitzer hat beim 125er die Kerze draußen gehabt und hat sie dann stehen lassen...Gut verrostet innendrin die Welle..

ICh hab einen Beitrag von dir gelesen gehabt wo du eine Schalter erwähnt hast, der ist auch bei der PX dran neben dem Licht..was hat der für ne Bedeutung?

Geschrieben

PX150 Maschine in eine GTR... denk an das dauerkurzgeschlossene Bremslicht! Verkabelung ändern oder / und anderen Schalter einbauen.

Besorg Dir dafür nen Schaltplan und schau Dir das Bremslichtkabel an ...

Nun werd ich mal schauen gehen...

Danke nochmal :love:

Geschrieben

Ach ja ...

Also wenn Du die LiMa am Roller läßt, brauchst Du natürlich nix umzufrickeln. Ansomsten: ich meine, daß diese "auf-Masse-kurzschließen"-Unsitte ab Einführung der elektronischen Zündungen vorbei war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung