Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen,

nochdem ich mich jetzt schon einige zeit mit meiner Bremse vorne beschäftigt habe, aber

bis jetzt noch auf keinen grünen Zweig gekommen binn, brauche ich eure Hilfe!

Ich bekomme leider keine zufriedenstellende Bremswirkung zusammen. Das Die Bremse nicht so gut wie die

einer PX Lusso funktionieren wird ist mir vollkommen klar aber die Herrn von Piaggio mussten sich doch

damals auch was dabei gedacht haben.

Als erstes hatte ich ein Springen auf der Gabel sobald ich auf die Bremse ging.

Neue beläge schafften hier keine Abhilfe. Erst eine neue Bremstrommel war dann der Schlussel zum erfolg.

Aber immer noch keine vernünftige Bremswirkung. Danach baute ich nochals neue Beläge eine, die erst ein

wenig aufraute aber wieder nichts.

Hatt jemand Erfahrungen wie man die Vorderradbremse auf Zack bringt?

Geschrieben

neue bowde, neuer innenzug, ordentlich gefetteter ausdrückbolzen sowiso......

neue beläge?

nimm mal nen stück kreide und weiße deine beläge.

dann trommel samt rad drauf-mutter handfest- roller schieben- dabei bremsen.

rad/trommel runter und du siehst das die beläge noch immer ziemlich weiß sind.

dann kommt die aktion mit der feile. dann wieder die aktion mit der kreide-

dann die aktion mit der feile usw.

das ganze kann nen stündchen oder länger dauern.

hat bei mir ne veränderung von scheiße auf befridigend gebracht.

Geschrieben

Ich hab auch mal ne kaputte Zughülle gehabt! Da ist Wasser eingedrungen u. der Bowdenzug bzw. die Hülle hat gerostet! Bremse ging sehr schlecht. Dann hab ich den Zug gewechselt u. die Funktionierte wieder einwandfrei!

Geschrieben

versteh dein problem nicht an der sprint trommel.

um ehrlich zusein, ich war erstaunt wie gut ne sprintbremse eigentlich funken kann :thumbsdown:

trommel war schon gut als ich die karre kaufte.

natürlich hab ich neue beläge rein gemacht, neuen teflonbowdenzug und neues seil. einen neuen dämpfer und eine um 30% härtere feder. ich brems gern mit der karre und es schwimmt auch nix :crybaby:

Geschrieben

das mit der Kreide hört sich nicht schlecht an wird am Wochende mal probiert. :thumbsdown:

zum Seilzug bzw. Aussenzug ist zu sagen das er neu und aus Teflon ist.

habt ihr auch das Problem das beim Bremsen auch wenn die Bremswirkung nicht die Beste ist

die Feder duchschlägt. Ist das bei der 30% härteren auch noch der Fall?

Geschrieben

ich kauf mir schon seit 10 jahren nur teflonzüge. halt nix von den alten normalen bowdenzügen.

ein gutes seil, trägt seinen teil dazu bei. hier gibt es viele unterschiede was qualität ist.

früher mit 16, haben wir einfach irgenden seil von der tanke gekauft. fakt war, das die scheisse immer schnell gerissen ist.

und was durchschlagen angeht, vielleicht is deine feder oder der dämpfer einfach hinüber?

würd mir da was neues kaufen. die originalfahrwerke find ich eigentlich persönlich eh zu schwammig.

bei meiner 30% härteren gibts kein durchschlagen!

Geschrieben

nimm mal nen stück kreide und weiße deine beläge.

dann trommel samt rad drauf-mutter handfest- roller schieben- dabei bremsen.

rad/trommel runter und du siehst das die beläge noch immer ziemlich weiß sind.

dann kommt die aktion mit der feile. dann wieder die aktion mit der kreide-

dann die aktion mit der feile usw.

wichtig ist auch, dass der auflaufende belag zuerst anliegt, weil der 2/3 der bremswirkung hat.

steht alles im ollen hertweck beschrieben und stimmt immer noch.

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

IMG_6949.thumb.jpg.c05fc8ce6a5ee9527e298a82833cb5b3.jpg

 

Ist der Bremsarm richtig montiert?

Ich hab jetzt schon mehrere Bilder gesehen, wo der Schwung des Arms in die andere Richtung, von der Einstellschraube weg, geht. Oder auch wo der Haken am Plättchen nach oben zeigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information