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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... selber ausrechnen. Rechne das Rohr vom Öltank (ca. 24 mm ø * 240 mm Länge) von Deinem Tankvolumen runter ... müßte geschätzt so was um 0,1 Liter sein; bewegt sich also wohl im Toleranzbereich von "gutes Tankblechpreßwerkzeug / schlechtes Tankblechpreßwerkzeug".

Geschrieben

hallo,

könnte man niicht den öltank, wenn man auf gemisch umsattelt, als zusätzlichen gesmischtank benutzen? oder ist dann der tiefste pegel, quasi bei fast leerem tank zu tief um den gaser noch mit sprit zu versorgen? ist der öltank überhaupt spritfest?

GRuß, Ralf

Geschrieben

Also würdet Ihr sagen, daß es Wurscht ist, ob ich Lusso Tank fahre oder PX alt. Die tun sich dann wohl nix vom Volumen. Mein PX alt Tank hat nämlich einen Riss oben drauf, und ich hätte eben noch nen Lussotank in der Garage :-D

Geschrieben

Wirst aber ein kleines Problem kriegen, wenn du einen Lusso Tank in deine PX alt einbauene willst, da das Schauglas vom Öltank keinen Platz hat. Aber es gibt da ein Topic worin die Demontage des Öltanks beschreiben wird :-D .

Gruss

Martin

Geschrieben

@px150

Immer wenn man denkt, es geht einfach; dann sitzt man "ewig" davor, weil irgendetwas nicht so funzt, wie man will !! :-D

Murphy´s Gesetz!!!

Gruss

Martin

Geschrieben

Das Problem mit dem Öltank stellt sich mir gar nicht, weil er nicht mehr dran ist. :-(

Wenn ich wollte, dann könnte ich jetzt noch das große Rohr :-D abflexen.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

hm, hänge mich mal hier an...

was passiert denn beim Einbau eines Lusso Tanks in eine PX alt? Habe da ja keine Tankanzeige...

Da der Lusso Tank ja auch keine Reserve hat (bzw. sein Benzinhahn): Kann ich den alten Benzinhahn dranbauen und habe dann auch eine Reserve? Oder geht diese Mischung nicht und ich muß entweder lml tacho einbauen oder immer wissen, wann ich getankt habe :-D

Danke und gruß

cm

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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