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vna hatte aber den Choke am Sattel - fällt also weg. Frühe vnb hatten auch ne Batterie (Halter in linker Backe)- fällt auch weg. Spätere Vnb und vbb sind unterm Nummernschild eckig. Habe leider nicht die genauen Zeitpunkte im Kopf.

Schriftzug ist bei Deiner genietet - spricht schon mal gegen ein deutsches Modell.

Konnte aber auch was aus Spanien, Belgien, Frankreich, Schweden sein. sieht man Reste bzw. Löcher vom Typenschild?

Rahmennummer sollte eigentlich links unter der Backe sein.

Edit sagt noch: sieht nach Trittleisten im Durchstieg aus. Reste von grauem O-Lack? - tippe auf VNB 2T

Bearbeitet von Dihannes
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VNA ist am Arsch immer rund; VNB bis VNB3 ebenso. Ich würde auf eine ebensolche tippen (VNB1-3); dazu würde auch der zart zu erahnende Schatten des Rücklichtes passen.

VBB1 ohne Batterie würde ich ausschliessen wollen, da das Lochbild des Schriftzuges nicht zu "Vespa_150" passt.

Ohne Gewähr ...

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vna hatte aber den Choke am Sattel - fällt also weg. Frühe vnb hatten auch ne Batterie (Halter in linker Backe)- fällt auch weg. Spätere Vnb und vbb sind unterm Nummernschild eckig

vbb1t = rund

vbb2t = eckig

vbb1 gabs mit und ohne batterie

Bearbeitet von primavera76
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Das Chassis schaut auf den Bildern gut aus. Wenn's Papiere haben sollte und / oder der Preis stimmt, kann sich das lohnen. Durchgefaulte VNB bekommst Du eigentlich häufiger mal. Wenn Du alles in Einzelteilen kaufst (was möglich ist), wird's sicherlich teurer. Als Motor könntest Du bei der Gelegenheit gleich einen PX 125-Motor verbauen ...

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Ist doch egal ! ! !

==> sieht eh so aus, als ob da mal ein Batteriehalter dran war :thumbsdown:

VBB1T schließe ich jetzt auch mal aus

==> hat ja Trittleistenbohrungen im Durchstieg

und keine Bohrungen für die "Mattenleisten" :crybaby:

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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