Zum Inhalt springen

Vergaser setups


clash1

Empfohlene Beiträge

eure vergasersetups bitte per pm bitte an mich. ich werde dann auf meiner seite eine tabelle mit folgenden angaben erstellen. Vergaser,Zylinder,Auspuff,Luftfilter,HD,ND,Nadel,Clipposition von oben,Mischrohr,Weiteres Tuning, Bemerkungen, Membran Ja/Nein

fehlt noch was? bitte nur erprobte setups im interesse aller einstellen.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<Rufer in der Wüste> Das wär ja dann was fürs Wiki - wenn Du magst, stell doch die Tabelle auch da rein (oder ich mach das für Dich) </Rufer in der Wüste>

es wäre wahrscheinlich besser wenn du das machst. meine fähigkeiten reichen dazu nicht aus... :thumbsdown:

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detailliertes Set- Up, Steuerzeiten, Pleuel, Wellenbearbeitung, Verdichtung, Daten zum Auslass und ZZP sollten da vielleicht noch dazu, um für andere verwertbare Daten bzw. Vergleiche zu haben.

Persönlich finde ich noch die Daten zum Getriebe interessant.

eigentlich geht es mir nur um eine vergaserübersicht. alles andere kann unter weiteres tuning oder bemerkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich geht es mir nur um eine vergaserübersicht. alles andere kann unter weiteres tuning oder bemerkungen.

Wie Rainer schon sagte spielt das ja doch alles zusammen. Persönlich finde ich so eine Sammlung von Daten super. Die Frage ist halt ob es sich realisieren lässt.

Der Großteil im Lambretta- Bereich ist ja eher geizig im Bezug auf Infos.

Wenn man es genau nimmt müsste man auch die Port- Maps haben, da die Auslass- Gestaltung bzw. Form und Radien halt auch einen wesentlichen Anteil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information