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Geschrieben

Also ich hatte das selbe Problem.

hab mir die Buchse zugelegt, sie von Kobold buchsen lassen und alles ist gut.

Gruß Flo

Ps: lass es vom Profi machen dan kannste sicher sein das es danach richtig ist.

Geschrieben
  Am 12.2.2011 um 14:35 schrieb tat2edtrash:

wie gesagt, nach der seson, ma gucken im herbst mach ich dann den motor neu und auch gleich buchsen

  Am 12.2.2011 um 17:45 schrieb Rayn:

Also ich hatte das selbe Problem.

hab mir die Buchse zugelegt, sie von Kobold buchsen lassen und alles ist gut.

Und ich hab' erst vor ein paar Wochen 'nen ET3 Motor fit gemacht, der an der Schaltwelle inkontinent war. Neuer O-Ring rein und er ist wieder dicht.

Nun stellt sich mir die Frage, was ökonomisch sinnvoller ist. Oder sind tatsächlich schon so viele Vespafahrer Ärzte und Anwälte, die mal eben eine (sehr wahrscheinlich unnötige) Operation am Gehäuse aus der Kaffeekasse bezahlen?

Vergesst dann aber nicht, auch die Führung der Kickerwelle und auch die des Schaltarms gleich mit buchsen zu lassen. Wenn schon, denn schon. Man könnte auch noch Helicoil-Einsätze überall reinmachen, wo's Gewinde hat.

Geschrieben

Na ja, wenn die Führung nicht ausgeschlagen ist, ists natürlich unnötig die Buchse zu verbauen. So wie ich aber das hier lese hat der tat2edtrash keine sonderliche Lust mit verschiedenen O-Ringen zu experimentieren.

Sollte also die Führung aus- oder angeschlagen sein, würde ich an seiner Stelle neu verbuchsen. Sollte die Führung i.O. sein: neuer O-Ring und fertig.....

Geschrieben
  Am 12.2.2011 um 18:42 schrieb Spiderdust:

:thumbsdown:

nimm mal den Stock aus dem Hintern, das hört sich in jungen Jahren

schon reichlich verbittert an, locker bleiben, soll jeder da buchsen

und heli coilen wo er will bitte.

:crybaby:

  • 6 Monate später...
Geschrieben
  Am 11.2.2011 um 14:05 schrieb master p:

Du kannst auch bevor Du das mit dem Fett machst noch vorher diesen ganz feinen O-Ring über den Schaltarm ziehen!Der passt sehr gut und der Schaltarm hat eh immer ein bissel Spiel nach oben und unten!Verringert auch ein wenig das siffen!!!

Oder Motor spalten,das Gute daran ist das Du lernst! :wacko:

Hallo!

Hat jemand zufällig die Maße von diesem "ganz feinen O-Ring"? Würde den gerne besorgen, bevor ich mich an diesem konischen Splint versuche...

Gruß Jochen

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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