Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hatte das selbe Problem.

hab mir die Buchse zugelegt, sie von Kobold buchsen lassen und alles ist gut.

Gruß Flo

Ps: lass es vom Profi machen dan kannste sicher sein das es danach richtig ist.

Geschrieben

wie gesagt, nach der seson, ma gucken im herbst mach ich dann den motor neu und auch gleich buchsen

Also ich hatte das selbe Problem.

hab mir die Buchse zugelegt, sie von Kobold buchsen lassen und alles ist gut.

Und ich hab' erst vor ein paar Wochen 'nen ET3 Motor fit gemacht, der an der Schaltwelle inkontinent war. Neuer O-Ring rein und er ist wieder dicht.

Nun stellt sich mir die Frage, was ökonomisch sinnvoller ist. Oder sind tatsächlich schon so viele Vespafahrer Ärzte und Anwälte, die mal eben eine (sehr wahrscheinlich unnötige) Operation am Gehäuse aus der Kaffeekasse bezahlen?

Vergesst dann aber nicht, auch die Führung der Kickerwelle und auch die des Schaltarms gleich mit buchsen zu lassen. Wenn schon, denn schon. Man könnte auch noch Helicoil-Einsätze überall reinmachen, wo's Gewinde hat.

Geschrieben

Na ja, wenn die Führung nicht ausgeschlagen ist, ists natürlich unnötig die Buchse zu verbauen. So wie ich aber das hier lese hat der tat2edtrash keine sonderliche Lust mit verschiedenen O-Ringen zu experimentieren.

Sollte also die Führung aus- oder angeschlagen sein, würde ich an seiner Stelle neu verbuchsen. Sollte die Führung i.O. sein: neuer O-Ring und fertig.....

Geschrieben

:thumbsdown:

nimm mal den Stock aus dem Hintern, das hört sich in jungen Jahren

schon reichlich verbittert an, locker bleiben, soll jeder da buchsen

und heli coilen wo er will bitte.

:crybaby:

• 6 Monate später...
Geschrieben

Du kannst auch bevor Du das mit dem Fett machst noch vorher diesen ganz feinen O-Ring über den Schaltarm ziehen!Der passt sehr gut und der Schaltarm hat eh immer ein bissel Spiel nach oben und unten!Verringert auch ein wenig das siffen!!!

Oder Motor spalten,das Gute daran ist das Du lernst! :wacko:

Hallo!

Hat jemand zufällig die Maße von diesem "ganz feinen O-Ring"? Würde den gerne besorgen, bevor ich mich an diesem konischen Splint versuche...

Gruß Jochen