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Geschrieben

Hallo zusammen,

was mache ich falsch bzw. wo liegt der Fehler?

Meine verdammte Dreckskiste läuft einfach nicht schön. Wenn Sie heiß wird geht sie sogar aus.

Unten rum ist alles i.O.. Ganz oben ist auch alles, naja nicht wirklich i.O.

Irgendwo in der Mitte ist alles scheiße.

Im Anzug gibt es immer eine riesen Lücke in der es ruckelt und zuckelt. Wenn der Motor kalt ist, ist es einwenig besser.

Das selbe wenn ich schön gleichmäßig z.B. bei 60 im 4 Gang dahinrollen will, oder wenn ich im Schubbetrieb fahre.

Jetzt habe ich schon nahezu sämtliche Nebendüsen durch die es für den Si gibt.

Richtung fetter wird es zwar besser aber das non plus ultra ist das auch nicht.

Es passt bei mir bestimmt auch alles nicht mehr so zusammen wie es sein soll. Aber so kacke wie sie jetzt eben läuft, dass muss auch nicht sein.

Also:

- PX200

- 210 Malossi (gefräst alles was schraffiert war)

- Sito Plus

- Drehschieber 110°, gelippte Welle

- Zündung ca. 18°v. OT

- 24er Si mit BE3, HD132, Nebendüse derzeit 2,4 (original sind glaube ich 2,9)

Bin heute morgen ca. 25km auf der Autobahn zur Arbeit. Schön locker bei 80km/h. Kam an einen Stau, musste vom Gas runter und zack war sie aus.

Wenn ich dann ein paar mal kicke geht sie auf jeden Fall nicht gleich an.

Die Kerze ist trocken wie ein Furz.

Nach ca. 5min springt sie wie von Geisterhand wieder an.

Wenn Sie dann wieder an ist, läuft sie im Stand eigentlich ganz passabel.

300m bei der nächsten Abfahrt das selbe. Geht einfach aus.

Spritleitungen habe ich gecheckt. Da kommt gut was durch.

Vielleicht der Schwimmer?

Aber warum läuft Sie dann besser wenn sie eiskalt ist?

Also das ruckeln im mittleren Drehzahlband hat sie dann zwar auch, aber A nicht so stark und B geht sie nicht aus.

Das mit dem ausgehen passiert erst wenn der Motor richtig heiß ist.

Werde die Tage noch mal den Gaser zerlegen wegen Schwebeteilchen aus dem Tank. Grade nach der Winterpause.

Wobei Schwebeteilchen die irgendwelche Öffnungen verstopfen ja meißt unregelmäßiger auftreten?

Ich weiß grad nicht mal mehr ob das eine Problem was mit dem anderen zu hat.

Hilfe, hilfe, hilfe

Holler

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hatte ein ähnliches Verhalten bei ner Smallframe, da war es nach langer Sucherei das Pickup der Zündgrundplatte. Motor erwärmt -> Karre aus. Wartezeit 3-5 Minuten, lief wieder. Zwischendurch immer wieder Stottern, Rotzen und Durchzugsprobleme. Die Kerze hatte aber Sprit, von daher unterscheidet sich der Punkt. Tankentlüftung wurde mir nahegelegt, die war es aber nicht.

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben

Denke auch es liegt an der Zündung (Pickup). Gabs aber auch schonmal ein Topic drüber, einfach mal danach suchen, Deine Probleme hören sich ähnlich an wie dort geschildert.

Evtl eifach mal die ganze Zündungsgrundplatte austauschen wenn Du ne andere zur verfügung hast.

Tobi

Geschrieben

Lief die Kiste denn so schon mal gescheit? Tausche mal die Zündgrundplatte, bin auch der Meinung, dass sich das schwer nach Pickup, bzw. Zündung anhört.

GRuß, Ralf

Geschrieben

miss mal nach - der pickup sollte ca. 110 ohm haben.

dann schau dir mal die lötstellen an bzw. löt nochmal nach wenns notwendig ist-vielleicht hat sich ja eine aufvibriert.

hast noch eine gute cdi (blackbox) daheim rumliegen?

die is ja schnell probehalber umgesteckt und wenn das problem noch immer besteht kannst die ja ausschliessen.

Geschrieben

Besorge Dir einen Drehzahlmesser, baue ihn an und beobachte was passiert, wenn das Problem auftritt. Ist echt ein guter Indikator.

Ich hatte das Problem mal mit einer Kerze - hast du die schon getauscht?

Gruß.

Geschrieben

Moin, könnt aber auch was ganz einfaches wie die Tankentlüftung sein. Läuft immer ein wenig, dann wird die Luft dünn und wenn vom Gas runtergegeangen wird, geht die Möhre aus. Dann braucht der Sprit, bis er nachsickert und dann klappt das wieder. Puste doch mal den Tankdeckel durch oder fahr mal ne Rund eohne Tankdeckel und guck, ob das dann alles löppt...

Geschrieben

Die Kerze ist trocken wie ein Furz.

Nach ca. 5min springt sie wie von Geisterhand wieder an.

Wenn Sie dann wieder an ist, läuft sie im Stand eigentlich ganz passabel.

300m bei der nächsten Abfahrt das selbe. Geht einfach aus.

Spricht schon irgendwie für Spritprobleme...

Geschrieben

ich hab gerade ne defekte erregerspule an der kanns auch liegen pickup bei mir ist nicht defekt. ha tdie gleichen symptome wie bei dir...

miss mal ob deine erregerspule 500 Ohm -+20 Ohm hat und wie schon gesagt auch den pickup

Geschrieben

Moin, könnt aber auch was ganz einfaches wie die Tankentlüftung sein. Läuft immer ein wenig, dann wird die Luft dünn und wenn vom Gas runtergegeangen wird, geht die Möhre aus. Dann braucht der Sprit, bis er nachsickert und dann klappt das wieder. Puste doch mal den Tankdeckel durch oder fahr mal ne Rund eohne Tankdeckel und guck, ob das dann alles löppt...

Sorry, aber das habe ich echt noch nie gehabt...... So dicht sind die Tanks inder Regel net...

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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