Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 erste Serie - heute

Empfohlene Beiträge

V50

Hallo Leute.

Werde heute Nachmittag (zu 99%) eine 1. Serie kaufen.

Von einem Rentner, technisch tiptop, O-Lack, dt. Papiere (laut Telefonat... Bin ja mal gespannt)

Ich hätte gerne ein paar Tipps, auf was ich besonders bei der 1. Serie achten muss!

Welche Motor- und Rahmennummern gehören zur 1. Serie?

Was gibt's da spezielles zu beachten? Bei normalen V50 blick ich's - dachte, ich frag mal.

Was ist grundlegend zu beachten beim Kauf?

Ich hör mir gerne alles an - vielleicht sind ja Sachen dabei, die ich doch nicht beachtet hätte.

Welchen vorgedruckten Kaufvertrag könnt ihr mir empfehlen?

Bin schon ganz hibbelig

Beste Grüße, Andi

Da gibt es als Einstieg Merkmale Vespa 50 1. Serie im Wiki; und dann sind da noch 70 Seiten im 1. Serie-Topic. Für die Zuordnung des Baujahrs ist bei einer deutschen 1. Serie ausschließlich die FIN unter der Motorklappe ausschlaggebend, für die Papiere aber ausschließlich die Nummer auf dem beim Kicker auf das Trittbrett aufgenieteten Aluschildchen.

Als Kaufvertrag bleibe ich meistens beim ADAC-Formular hängen.

Ich rast aus...

Da hat mich einer verarscht!

Die Story ist so unfassbar.... Glaubt mir eh keiner. War jetzt 3 Std unterwegs, das Haus gibt's nicht, den Typ gibt's nicht und die Nr, die mich angerufen hat und mir die Vespa haargenau beschrieben hat, gehört einer Dame, die in einer völlig anderen Straße wohnt (aber ähnlich klingt... --> friedenstrasse statt fliederstrasse) und behauptet, dass sie alleinstehend wäre und gestern keinen einzigen Anruf getätigt hätte. Ich sei aber nicht der erste, der sie zurückruft, weil er die Adresse nicht findet. Hört sich alles seehr seltsam an. Wie wenn einer ihre Nummer von nem anderen Telefon zum jemanden anrufen benutzt - das glaubt die doch selbst nicht.

Der volle Reinfall. Bin grad echt total enttäuscht, habe aber nochmal eine rundlicht aus diesmal sicherer Quelle (Nachbarschaft) angeboten bekommen. Jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps. Achja: die Vespa hätte 400-500 € kosten sollen... Es wäre ja auch zu schön gewesen, oder?

Ich hätte euch so gerne was anderes präsentiert! Kacke!! :thumbsdown:

Bis bald