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Restauration Rally 200


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Rally vor ca. 12 Jahren gekauft und anschließend zerlegt habe, werde ich dieses Jahr mal das Projekt angehen. Alle Anbauteile wie Seitenhauben, Handschuhfach, Kotfügel etc. wurden damals schon gestrahlt und anschließend grundiert. Die Teile befinden sich in einem tadellosen Zustand. Der Rahmen muss noch entlackt werden. Farbe soll ähnlich dem Arancio 919 werden, allerdings muss der Lack aus diversen Gründen von Glasurit genommen werden.

Hier mal ein paar Bilder vom Rahmen, allerdings ist hier eine Stelle sichtbar, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

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Neu verzinken!

Da kommst in Summe sicher billiger weg, außerdem weißt du dann auch, dass es gute Teile sind und auch gut verzinkt (hängt halt vom Betrieb ab...)

wurden.

Und die Freue, wenn man vorher-nachher vergleicht ist auch nicht zu unterschätzen :thumbsdown:

Bearbeitet von Feindi
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Da paßt nicht nur das Baujahr ganz, das ist leider eine ganz andere Farbnuance als der frühere Lack !

Der "ähnliche Lack" wurde eben auch noch an deutschen PXen verwendet.

Glasurit hat wohl für die Vespa GmbH Augsburg Lacke gmeischt und geliefert, nicht jedoch für ital. Modelle und deine Rally ist doch eine Italienerin.

Neu kommt in Summe wohl günstiger, aber obs die gleich gute Qualität ist, steht leider auf einem anderen Blatt !

Hatte schon einen Nachbauständer, der sich nach und nach so weit gebogen hat, dass er schon fast einem Seitenständer glich !

Original ist eben original !

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...

Neu kommt in Summe wohl günstiger, aber obs die gleich gute Qualität ist, steht leider auf einem anderen Blatt !

Hatte schon einen Nachbauständer, der sich nach und nach so weit gebogen hat, dass er schon fast einem Seitenständer glich !

Original ist eben original !

Tach!

Ich habe mich auch sehr geärgert über einen neuen Hauptständer für meine Rally.

Nach 3x aufbocken war der Ständer nach vorne gebogen und der Roller fing an zu

kippeln auf dem Ständer. Wenn du alte gegen neue Sachen austauschen willst,

behalte die Originalteile! (oder schick sie mir... :thumbsdown: )

Gruß Torge

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Verchromer ???

An einer Rally ist nicht viel verchromt. Der Scheinwerferring, das Lichtschaltergehäuse, was sonst noch ???

Ständer usw. waren cadmiert, später verzinkt.

Feder vorne war brüniert und wird heutzutage obendrein noch geölt, was füher nicht der Fall war !

Kann dir da schon helfen.

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Was bereitet dir hier bitte "Kopfzerbrechen" ???

Nachdem ich die Rally vor ca. 12 Jahren gekauft und anschließend zerlegt habe, werde ich dieses Jahr mal das Projekt angehen. Alle Anbauteile wie Seitenhauben, Handschuhfach, Kotfügel etc. wurden damals schon gestrahlt und anschließend grundiert. Die Teile befinden sich in einem tadellosen Zustand. Der Rahmen muss noch entlackt werden. Farbe soll ähnlich dem Arancio 919 werden, allerdings muss der Lack aus diversen Gründen von Glasurit genommen werden.

Hier mal ein paar Bilder vom Rahmen, allerdings ist hier eine Stelle sichtbar, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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