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Restauration Rally 200


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Rally vor ca. 12 Jahren gekauft und anschließend zerlegt habe, werde ich dieses Jahr mal das Projekt angehen. Alle Anbauteile wie Seitenhauben, Handschuhfach, Kotfügel etc. wurden damals schon gestrahlt und anschließend grundiert. Die Teile befinden sich in einem tadellosen Zustand. Der Rahmen muss noch entlackt werden. Farbe soll ähnlich dem Arancio 919 werden, allerdings muss der Lack aus diversen Gründen von Glasurit genommen werden.

Hier mal ein paar Bilder vom Rahmen, allerdings ist hier eine Stelle sichtbar, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

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Neu verzinken!

Da kommst in Summe sicher billiger weg, außerdem weißt du dann auch, dass es gute Teile sind und auch gut verzinkt (hängt halt vom Betrieb ab...)

wurden.

Und die Freue, wenn man vorher-nachher vergleicht ist auch nicht zu unterschätzen :thumbsdown:

Bearbeitet von Feindi
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Da paßt nicht nur das Baujahr ganz, das ist leider eine ganz andere Farbnuance als der frühere Lack !

Der "ähnliche Lack" wurde eben auch noch an deutschen PXen verwendet.

Glasurit hat wohl für die Vespa GmbH Augsburg Lacke gmeischt und geliefert, nicht jedoch für ital. Modelle und deine Rally ist doch eine Italienerin.

Neu kommt in Summe wohl günstiger, aber obs die gleich gute Qualität ist, steht leider auf einem anderen Blatt !

Hatte schon einen Nachbauständer, der sich nach und nach so weit gebogen hat, dass er schon fast einem Seitenständer glich !

Original ist eben original !

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...

Neu kommt in Summe wohl günstiger, aber obs die gleich gute Qualität ist, steht leider auf einem anderen Blatt !

Hatte schon einen Nachbauständer, der sich nach und nach so weit gebogen hat, dass er schon fast einem Seitenständer glich !

Original ist eben original !

Tach!

Ich habe mich auch sehr geärgert über einen neuen Hauptständer für meine Rally.

Nach 3x aufbocken war der Ständer nach vorne gebogen und der Roller fing an zu

kippeln auf dem Ständer. Wenn du alte gegen neue Sachen austauschen willst,

behalte die Originalteile! (oder schick sie mir... :thumbsdown: )

Gruß Torge

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Verchromer ???

An einer Rally ist nicht viel verchromt. Der Scheinwerferring, das Lichtschaltergehäuse, was sonst noch ???

Ständer usw. waren cadmiert, später verzinkt.

Feder vorne war brüniert und wird heutzutage obendrein noch geölt, was füher nicht der Fall war !

Kann dir da schon helfen.

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Was bereitet dir hier bitte "Kopfzerbrechen" ???

Nachdem ich die Rally vor ca. 12 Jahren gekauft und anschließend zerlegt habe, werde ich dieses Jahr mal das Projekt angehen. Alle Anbauteile wie Seitenhauben, Handschuhfach, Kotfügel etc. wurden damals schon gestrahlt und anschließend grundiert. Die Teile befinden sich in einem tadellosen Zustand. Der Rahmen muss noch entlackt werden. Farbe soll ähnlich dem Arancio 919 werden, allerdings muss der Lack aus diversen Gründen von Glasurit genommen werden.

Hier mal ein paar Bilder vom Rahmen, allerdings ist hier eine Stelle sichtbar, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

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    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
    • Hoch und jetzt mit aktuellen Fotos  Der Krümmer wurde mal geschweißt.  Wie auf den Bildern zu sehen.  
    • Das ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Smallframejunk und mir. Wer die beiden Roller aufgebaut hat, ist ja hinlänglich bekannt; nachdem der Rahmen der Roten allerdings über 20 Jahre beim Smallframejunk herum lag. Wir sind jetzt sicherlich das letzte Glied in der Kette. Soetwas bekommste ja nicht mehr los...😄 Unsere Erben werden irgendwann mal hocherfreut sein, wenn sie die Garagen öffnen. Nur Schrott!🤪
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