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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich interessiere mich auch für einen RZ EVO 2000, deshalb zuerst meine Frage,

ob das im Grunde ein RZ Mark One Righthand mit Linksausleger oder ist die Charakteristik doch unterschiedlich???

Lieber in Stahl oder doch Edelstahl?

Ach so, bekomme ich den überhaupt so "leise", dass ich den eintragen lassen kann???

Benötige nen Auspuff für die City, bei folgendem Set-up:

Malle Zylinder Auslaß auf 67 Breite gezogen

Kolben dezent vom Ben bearbeitet

60er Kaba-LHW

Gravedigger Kopf 10,5:1

24er SI ovalisiert

Die Pipedesign Anlagen finde ich schon ziemlich geil aber bei nem Voyager oder ner Cobra bin ich mir nicht so sicher, kommen evtl. zu Früh!

Finde den RZ Mark 2 R/H ziemlich geil, vom Sound her auf jeden Fall und der kommt im Vergleich zu Scorpion und Konsorten auch ca. 1000 U/min früher, top!!!

THX, Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe auch den RZ EVO LH (JL), fahre mit Membran und finde das Teil absolut gut.

Lautstärke würde ich mit "dumpfer Klang aber laut" einstufen.

Charakter im Verlgeich zum RH kann ich nicht beurteilen.

(Schweißnähte halten seit nun über fünf Jahren wunderbar)

M

Bearbeitet von matripper
Geschrieben

Ich fahre ihn auch auf 172er malle. Absoluter Spitzenauspuff. DAS ist für mich ein Straßen-Resoauspuff. Kein rumgegurke mit 5PS bis 5000 u/min und dann innerhalb von 500 Umdrehungen hoch auf 25PS und weitere 1000 Umdrehungen später ist schon wieder Schluss. :wacko:

Habe übrigens die 125er Edelstahlversion (umgebaut auf T5 Flansch). Bisher ist nix gerissen. Sound ist top und nicht zu laut!

Gruß

Basti

Geschrieben

Ich fahre ihn auch auf 172er malle. Absoluter Spitzenauspuff. DAS ist für mich ein Straßen-Resoauspuff. Kein rumgegurke mit 5PS bis 5000 u/min und dann innerhalb von 500 Umdrehungen hoch auf 25PS und weitere 1000 Umdrehungen später ist schon wieder Schluss. :wacko:

Habe übrigens die 125er Edelstahlversion (umgebaut auf T5 Flansch). Bisher ist nix gerissen. Sound ist top und nicht zu laut!

Gruß

Basti

Genau das meine ich, schönes Band und nicht sofort nen Rückwärtssalto beim Aufreissen des Gasers...

Kannst du mir sagen, ob der auch so ähnlich klingt wie der Right?!

Ciao Bo

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Muss diesen alten Thread mal zum Leben erwecken!

 

Die grudlegende Frage nach dem Lautstärkenunterschied zwischen St & VA wurde eigentlich nicht beanwortet. Unterschiede zwischen z.B. verchromten und nicht verchromten Stahlanlagen gibt es. Gibt es denn jetzt einen Unterschied zwischen Stahl und Edelstahl? Kann da jemand aus eigener Erfahrung ganz konkret was zu sagen?

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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