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V50 RUNDLENKER & SPECIAL Raum: Süddeutschland gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Suche Fuffi Vespen vom fahrbereitem Zustand bis hin zur top restaurierten V50 Rundlenker oder Special.

Bitte bietet alles an auch mit eurem gewünschtem Preis.

Idealerweise sollte das gute Stück im Süddeutschem Raum sein.

herzlichen Dank

lg Chris

Geschrieben (bearbeitet)

mahlzeit,

habe ne V50 Special. V5B3T Bj. 1973. komplett restauriert, gerade fertig geworden. Komplette Restauration fotodokumentiert. war ursprünglich ein 3 gang italienimport. hat nun ein 4-Gang getriebe.

Motor ist komplett neu bis auf Motorgehäuse und kurbelwelle. sprich komplett neues getriebe, neuer DR50ccm zylinder, neuer 16.16er gaser, neue piaggio banane, neue kupplung. läuft nach tacho ca. 65kmh

rahmen wurde ein neues bodenblech eingeschweißt und ist in porsche gulf blau lackiert mit neuer brauner sitzbank.

gabel neu silbergrau gepulver mit neuen lagern, neue reifen, neue felgen, neue Züge, neue bremsen...

elektrik auf 12V PK zündung mit eigenbau kabelbaum mit zündschloss umgerüstet

die piaggio banane und der 16.16er gaser sind eingetragen. hab eh ne vollabnahme gebraucht und da wurde das gleich miterledigt.

too much to tell...

steht in 97421 Schweinfurt.

Preis Fix 1750€ inkl. neuem Versicherungsschild mit Teilkasko.

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Hallo ich bekomme eine V 50 Special rein steht in 94469 Deggendorf steht seit 6 Jahren der Motor muss gemacht werden da nicht original und zu lange Standzeit. Preislich irgendwo so um die Vb 800 Euro Der Roller ist Britisch racing grün lackiert und noch recht gut im Lack aber halt eingestaubt. Falls Interesse Besteht bitte per PM zu mir! Mfg Millo Pacemakers SC :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...

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    • Ich rüste meine 88er Lusso mit getrenntschmierung auf eine verstärkte Cosa 2 Kupplung um. Benötige ich für den Umbau diese extra Distanzscheibe?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-fuer-kupplung-cosa-2-24-5x15-2x0-8-mm-sip-fuer-vespa-px125-200-e-lusso-95-98-my-11-cosa-2_69821000?usrc=Kupplung
    • Jetzt fällt mir noch was ein...   Welche Lösung gibt es um das montieren des Zylinders (also Kolben in den Zylinder) etwas leichtgängiger zu gestalten? Ohne Fuß ist das wirklich spannend  Hatte mir überlegt ein 3D-Druck Teil zu zeichnen das die Kolbenringe zusammendrückt und ich schiebe dann vielleicht leichter in die Zylinderlaufbahn... Für 4T gibt es ja die Spannbänder, hier aber etwas ungünstig. Hab noch welche mit Blechen gefunden (mit Zange dann zusammengehalten werden)   Hat jemand was vernünftiges in Nutzung?   Danke    
    • Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: bei meiner Sprint ist ein 177er Pinasco 8Bearbeitet) und eine PX200-Kupplung verbaut. in der Kupplung waren irgendwelche verstärkten Federn verbaut, die recht schwer zu ziehen waren, allerdings die unbändige Kraft des Pinascos in Schach hielten. Aufgrund meiner Bequemlichkeit habe ich letztes Jahr auf Standardfedern gewechselt, die auch gleich viel leichter zu ziehen waren. Dann kam mir ein Wohnungs- und Werkstattwechsel dazwischen und ich machte meine erste Fahrt mit den neuen Federn erst vor wenigen Tagen. Das Problem ist nun, dass ab ca 90-100km/h die Kupplung durchgeht, sprich die Drehzahl steigt und die Geschwindigkeit bleibt. MIt gleichen Setup schaffte die Möhre vorher eigentlich immer 120. Die stärkeren, ursprünglich verbauten Federn sind natürlich im Umzugschaos unsichtbar geworden, daher brauch ich jetzt neue. Welche Erfahrung habt ihr da so? Die Federn sollten meine Minderleistung übertragen können, gleichzeitig aber natürlich leicht zu ziehen sein. Kupplung selbst möchte ich eigentlich nicht tauschen.   Vielen Dank!
    • Kann mich mal bitte jemand aufklären was es mit dem verdrehen des oberen Teils aufsich hat um den Spurversatz auszugleichen ???  Ist damit gemeint , wenn die Gabel gekürzt wird , wird dann der obere Teil außermittiger verdreht ??? Damit die Mitte ( Schaftrohr )näher zur Schwinge oder weiter weg von der Schwinge kommt ??? klärt mich mal bitte auf , da ich den Umbau gerade vor mir habe …
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