Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community,

Ich möchte euch eine Frage Stellen nun gut, also das Problem ist die Vespa PX 200 meines Vaters seid c.a 2 Jahren Läuft sie unterturig.

Ich erzähl dir erstma wie es dazu kam vor c.a 2 Jahren fuhr mein Vater eine kleine Spritz Tour und die Vespa rannte wie Sau, auf dem Rückweg seiner Spritztour kahm es zu einer sofotigen Leistungsabnahme bzw er fuhr 100 km/h und nacher nur noch 20 km/h.

Mein Vater hat mittlerweile einen neuen Vergaser gekauft neuen Benzinschlauch, bringt aber beides nix nun ist er Ratlos und weiß erstma nicht weiter er überlegt einen neuen Motor zu kaufen. Ich habe die düsen des Vergasers auch schon des öfteren gereinigt,bringt alles nix..... Ich denke ma am Zylinder oda anner Kurbelwelle kan es nicht liegen.

Wüsstest ihr woran es Liegen könnte? Es währe nett wen ihr schnell antworten könntet :)

Mit freundlichen Grüßen KevinX

Bearbeitet von KevinX
Geschrieben

Ferndiagnose ist grundsätzlich immer schwierig, ich würde sagen wenn du ein wenig Ahnung von Vespen hast dann setz dich mal nen Tag in die Gargae und schraub mal ein wenig rum. Dann findeste den Fehler garantiert...

Und wenn du oder dein Vater den Motor abgeben solltet hätte ich Interesse

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Also "rannte wie Sau" und danach geht nix mehr hört sich erstmal grob nach falscher Zündeinstellung/defekter Zündung mit anschließendem Kolbenklemmer/-fresser an. Würde mal den Zylinder abmachen und Laufbahn/Kolben sichten.

Woher kommt er denn? Ggf. kann dir ein "Profi vor Ort" helfen!

Bearbeitet von ModePX
Geschrieben

Also zur Zeit läuft die Vespa Teilweise, bzw um die 30 km/h wen man in den 3 schaltet is sie kurz vor dem ausgehen @rotten-egg ich habe keine ahnung von Vespas ich sollte diesen thread bloß für mein Vater schreiben ich selber fahre nen jet-force naja ich werde ihm das mal mitteil mit der zündeinstellung etc ich werde auch noch mal ein Video machen dan könnt ihr euch vllt mehr ein bild von der sache machen naja ich bedanke mich für die schnelle HIlfe und Wünsche euch ein Schönes Wochende am Montag werde ich das Video Posten

Mfg

Geschrieben

Dann frag ihn mal, Angebot von mir vor Ort zu helfen steht wenn es nicht unbedingt sofort sein muß. (Früh-und Spät- sowie Wochenenddienst meinerseits)