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Auspuff und Gaser für Suzuki 190


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Würde gerne mal Eure Meinung hierzu hören:

Ich fahre einen Suzuki 190, 28 Dellorto und PM Puff, Pacemaker, Rennwelle, der übliche Kram eben.

Als ich den Roller aufgebaut habe, wollt ich unbedingt nen PM haben, bin aber irgendwie nicht so zufrieden, weil das Ding meiner Meinung nach untenrum zu wenig Bums hat.

Wollte eh weniger im Megadrehzahlbereich fahren, als eher ordentlich Anzug und Autobahntauglich.

Welchen Auspuff würdet ihr empfehlen??

Welchen Vergaser könnte ich als Alternative mal versuchen??

Gruß

Andreas

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Bin mir echt nicht sicher, was ich machen soll.

Als ich den Roller 99 gekauft und aufgebaut habe, wollte ich was "wildes" mit Dampf im Smallblock, daher auch den Krams, aber heute wär ich froh, eher was haltbares zu haben, womit ich im Sommer sicher nach Geilenkirchen und zurück komme!

War jetzt fast 6 Jahre nicht mehr auf nem Treffen und nu juckts wieder, habe aber keinen Bock, mit den gelben Engeln da aufzulaufen!!!

Naja, werde mal noch was rumlesen und sehen, was man tun kann!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

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Habe auch eine 190er Suzuki. Baue da jetzt die Tage einen LTH Membranansauger drauf (suche mal danach hier mit der Suchfunktion im Forum "LTH Ansauger".

Der soll mehr Drehmoment- und Leistung in niedrigen Drehzahlen und besseres Anspringverhalten..je nach Bearbeitung auch insgesamt mehr Leistung bringen. Also rundherum besser. Kannst Dir ja auch einen Clubman holen, der entschärft das ganze warscheinlich. So wird das nicht mehr so drehzahllastig. Wie gesagt sollen JL KRP 1 (oder Road KRP 3) auch gut auf dem Zylinder laufen. Bevor ich mir einen Mugello oder Monza Zylinder hole, fahre ich die 190er Suzuki Conversion erstmal bis sie kaputt ist. Den Vergaser kannst Dzu doch erstmal lassen.

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Dito. Baue meine 190er Suzuki auch gerade ebenfalls auf LTH-Membran um und bin fleißig am Fräsen.

Vergaser und PM würde ich erstmal behalten. Hauptproblem bei diesen Conversions sind die zu lange Einlasszeit und - je nach Zylinder - die zu hohen Spülzeiten, so dass unten es eher schwach ist. Mit der Membran sollte der Fehler beim Einlass behoben zu sein, die Spülzeiten bekommt man meist nur mit höherem Hub gezähmt; in meinem Fall sind die Kanäle 14 mm hoch, was bei 58er Hub über 132° ausmacht.

Falls du eine normale elektronische Zündung hast, so kann ich dir die Agusto empfehlen. Diese bringt spürbar mehr "Bumms" von unten, verbessert ebenfalls das Ansprechverhalten und kostet nicht viel. Es gibt aber auch andere Produkte mit ähnlicher Funktion.

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Dito. Baue meine 190er Suzuki auch gerade ebenfalls auf LTH-Membran um und bin fleißig am Fräsen.

Vergaser und PM würde ich erstmal behalten. Hauptproblem bei diesen Conversions sind die zu lange Einlasszeit und - je nach Zylinder - die zu hohen Spülzeiten, so dass unten es eher schwach ist. Mit der Membran sollte der Fehler beim Einlass behoben zu sein, die Spülzeiten bekommt man meist nur mit höherem Hub gezähmt; in meinem Fall sind die Kanäle 14 mm hoch, was bei 58er Hub über 132° ausmacht.

Falls du eine normale elektronische Zündung hast, so kann ich dir die Agusto empfehlen. Diese bringt spürbar mehr "Bumms" von unten, verbessert ebenfalls das Ansprechverhalten und kostet nicht viel. Es gibt aber auch andere Produkte mit ähnlicher Funktion.

132° bei 58er Welle bist du dir da sicher? Also ich komme auf 126° mit 1mm Rückstand. Die Sache mit dem Einlass ist aber definitiv so wie du sagst.

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OK, werd ich mal machen.

Habe gerade bei LTH mal nachgeguckt, aber da steht ja nicht so viel bei.

Mal sehen, was im Forum so zu finden ist.

Ich werd mir wahrscheinlich den KRP3 kaufen und mal sehen, was sich ändert.

Aber das mit dem Ansauger ist ne Idee, der ich mal nachgehen muss!!!

Danke!

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Der soll mehr Drehmoment- und Leistung in niedrigen Drehzahlen und besseres Anspringverhalten..je nach Bearbeitung auch insgesamt mehr Leistung bringen. Also rundherum besser.

Das kann ich nur bestätigen!! Mit mehr "Leistung"......kann ich jetzt nicht beantworten, da die kleine Membran sicherlich nicht mit dem 34´er Gaser 100% arbeitet :thumbsdown: Ansonsten ist der Membran-ASS V2 echt TOP. Vorallem untenrum gibts mehr Schub und insgesamt nen schöneren Drehmomentverlauf, so gut wie 0,0 Blowback bei geringeren Verbrauch.

Auf alle Fälle ne gute Investition!!!

P.s. Ist zwar kein 190´er sonder ein 234ccm Rapido

MfG M

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132° bei 58er Welle bist du dir da sicher? Also ich komme auf 126° mit 1mm Rückstand. Die Sache mit dem Einlass ist aber definitiv so wie du sagst.

Meine erste Suzuki hatte 166°/123°/172°, meine jetzige 164°/132°/178° ... die 14mm sind bei UT komplett offen. :thumbsdown:

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Habe den 190 Suzuki mal mit einem 25 Dellorto und einem JL KRP1 gefahren, ist ganz nett und hatte 14,4 PS am Rad, wird aber ganz schnell langweilig. Ich würde dir einen größeren Vergaser (28/30) und den JLRoad empfehlen und auf jeden Fall einen SKR Lüfterflügel auf dem Polrad.

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Das mit dem Preisvergleich Ansauger und Auspuff hat was für sich!!

Habe mal bei LTH genauer gelesen und was hier so geschrieben steht macht Laune.

Nur das mit den Plastiklüftern im Beitrag macht für mich keinen Sinn. War das nicht so, das mit leichtem Lüra der Motor schneller hochdreht?? Aber dann nur bei höheren Drehzahlen nützlich, oder blick ich das falsch?

Nen 28er habe ich ja drauf, von daher könnte das was nützen.

Muss das jetzt mal ausprobieren. Werde mal den Ansauger kaufen und draufmachen.

Werde dann mal berichten, was da so geht!!

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